TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

Diskutiere TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bei einem schwachen Händlernetz muss man nicht freundlich oder gut sein, die Kunden haben kaum eine andere Wahl! Tja, wie schon gesagt, mache eine...

  1. #61 Olav_888, 28.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, wie schon gesagt, mache eine Werkstatt auf, Konkurrenz belebt das Geschäft, evtl wird der andere dann ja freundlicher
     
  2. #62 ChocolateElvis, 28.07.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Bei einem schwachen Händlernetz entscheide ich mich für eine andere Automarke... ganz einfach... oder warum fahre ich wohl Toyota?
     
    Bigdaddy gefällt das.
  3. #63 Bernd321, 28.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Was nutz mir die Garantie, wenn die bekannte Fehler nicht kennen und innerhalb der Garantiezeit beheben können? Selbst wenn man die Toyota Fritzen fragt muss man schon hier ausm Forum zitieren sonst sind das alles unbekannte Einzelfälle!
    Die anderen sind ja auch nicht billiger. Die müssen ja auch vorgeschriebenen ihre Fliesen- und Glaspaläste bezahlen, wo man dann Kreuzchen macht, monatelang auf sein neues Auto wartet und zu viel Geld bezahlt. Hier scheinen ja auch viele die günstigeren, besser ausgestatteten EU-Varianten zu kaufen.
    z.B gibt es auch bei Opel Probleme mit den neuen Benzin Direkteinspritzern, wenn man das in der Bedienungsanleitung empfohlene Öl mit Dexos 2 Norm benutzt. Es drohen Motorschäden, was meinst du wie viele Hinterhofklitschen das wissen und wie viele von denen Kulanz von Opel nach der Garantie bekommen?

    Dazu gabs hier nen Extra Thread, die letzte Puma gabs 09/2013 und viel länger haben sie den Motor bei BMW auch nicht mehr verbaut! Die haben auch mehrmals versucht es abzustellen mit mehr oder weniger Erfolg.
    Der Motor ist doch auch nur in den Frauenautos verbaut, die kaum bewegt werden.

    Wie gesagt ich hatte den Termin zur Inspktion 3 Wochen vorher gemacht und das Ding wurde noch nicht gewechselt und die Teilenummer ändert sich nicht von alleine! Das ist auch bestimmt nicht der einzigste 2l Diesel, der hier in der Gegend verkauft wurde!!!

    Ist doch ein anderes Thema, das ändert sich wegen der immer strengeren Abgasnormen abhängig von den Abschalteinrichtungen "zum Schutze des Motors". Und wenn ich bei Spritmonitor schaue, fahren wohl viele Toyotafahrer kaum schneller als 80km/h ;-) sonst würden die nicht auf die angegebenen Verbräuche kommen.
    Die DUH hatte doch festgestellt, dass bei BMW über 3000U/min die Abgasreinigung abgeschaltet wird, einfach nen niedrigeren Gang nehmen. ;-)
     
  4. #64 Bernd321, 28.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich kenne dich ja nicht und meine Kristallkugel ist zur Zeit defekt. Darum weiss ich nicht warum du Toyota fährst. ;-)
    Ich weiss nur alle haben Probleme mit dem Fachkräftemangel und überzogenen Preisen. Bei den Rabatten bei den Autos müssen sie ihre Mieten für die Glaspaläste eben beim täglichen Service verdienen.
    Über 250€ für den jährlichen Ölwechsel mit Innenraumfilter ist schon ne Hausmnummer, finde ich zumindest! Bei den Freien gingen ja die Preise bis an die 300€ bei Autoscout24, Atu war mit 199€ die günstigsten aber da würde ich nicht mal mein Fahrrad zum kostenlosen Lichttest hinbringen ;-)
     
  5. #65 Olav_888, 28.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, aber Du siehst überall Probleme, bist geladen wegen was? Eigentlich nix wirklichem.
    Und warum beschwerst Du Dich dann? ist doch dann ein fairer Preis. Und im übrigen ist eine DURCHSICHT nicht nur Ölwechsel sondern auch noch ein bissel mehr- Und dann hattest du noch einen inklusiven Leihwagen für den Preis. Wo ist jetzt das Problem?

    PS: Wenn DU im AH ähnlich redest wie hier, wäre mein Preis als fTH für Dich schlagartig um 20% höher gewesen ;)
     
  6. #66 ChocolateElvis, 28.07.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    warum ich Toyota fahre, steht im gleichen Satz.... nicht-schwaches Händlernetz, sprich gleich 2 in 10 km Umkreis :whistling:
    Ich wär lieber Subaru gefahren, aber da gibts hier nix. Auf Renault hab ich keinen Bock und Opel bin ich 20 Jahre lang gefahren.
    Überzogene Preise kann ich nicht bestätigen, 250€ ist in etwa die grosse Inspektion, ggf. zzgl. was-auch-immer (ist anderswo auch nicht besser), kleine Inspektion hab ich nächste Woche, sollte aber auch nicht teuer werden, denn Öl liefere ich an, Innenraum- und Luftfilter mach ich selber.
    Mein Händler ist eher von der kleinen Sorte und hat weder Glaspalast, noch Fachkräftmangel, besteht dafür aber schon seit über 50 Jahren...
    Mit ATU geb ich dir recht, bin ich auch kein Fan :aua:
     
  7. #67 Bernd321, 28.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich seh schon Toyota sind die Besten. Man darf sich hier nicht äussern ;-) Man fährt gerne jeden Monat zur Werkstatt, so merkt der Meister sich dann die Gesichter besser ;-)
    Weil hier einer zufällig 2 Werkstätten in der Gegend hat muss da sauch für alle anderen zutreffen oder die sollen sich nicht so haben ;-)

    Ich stelle auch gerne immer wieder mein Navi, Klimaanlage und Sitze wieder so ein wie ich es brauche, weil die aus irgendwelchen Gründen alles verstellen müssen. Ich putze auch gerne meine Türverkleidungen damit die in der Werkstatt mit ihren dreckigen Händen dran rumtatschen dürfen, warum sollte man auch erwarten dass sie sich die Hände waschen oder drauf achten was sie anfassen.

    Ist ja auch nicht so dass man vorher schon Autos hatte, wo die Jahresinspektion günstiger war. Bei 40Tkm hatte keines dieser Dinger eine große Inspektion und es gab auch Autos mit 2 Innenraumfiltern, mehr Motoröl und mit nem blau-weissen Propeller drauf!
    Anscheinend muss man seine Ansprüche runterschrauben, wenn man so einen geilen Toyota fährt :whistling: und ja nichts andeuten was nicht positiv ist. Ein tolles Forum hier.

    Schei... selbst bei meiner Honda und meinem BMW haben sie es geschafft die Teile bei der Rückrufaktion zu bestellen ohne das ich vorher vorfahren musste! Nur bei Toyota müssen sie vorher Fotos machen und auch wirklich nachschauen.
    Man darf wohl heutzutage nicht zu viel erwarten. :S Und immer shcön die Fresse halten.

    Ein hochqualitatives Auto gerade mal 2 Jahre alt die 2te Inspektion und schon 3 Nachbesserungen. Das hat nicht mal Peugeot, Citroen oder Renault geschafft!
     
  8. #68 Olav_888, 28.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, du unterstellst mir gerade ein rosa Brille, hab ich aber nur bedingt. Ich rede mit meiner Werkstatt, wir versuchen Lösungen zu finden, egal welcher Hersteller.
    Du meckerst hier, hast du vernünftig mit der Werkstatt geredet?
    Du meckerst über 99€/h bei Opel und wenig später über 250 für eine Durchsicht mit Öl und Leihwagen bei Toy.
    Klar sind Spiegel und Sitz verstellt, nennt sich Probefahrt, dafür stellt man sich den Sitz ein.
    Mehr Dreck im Auto hinterher ist natürlich doof, da hilft reden (nicht meckern)
    Und wenn du mir sagst, das eine Durchsicht bei BMW billiger ist, bekomme ich einen Lachkrampf, ich kenne die normalen Stundensätze dort, da dürftest du kein Öl mit bekommen haben
     
    Prog gefällt das.
  9. maze1

    maze1 Guest

    @Bernd321 du unterliegst hier annahmen die so nicht stimmen dürften.

    Du kaufst wegen "haltbarkeit" einen Toyota... Mit einem BMW Motor.... D. H. Warum soll der Motor haltbarer bei Toyota sein als bei BMW?
    Der Motor wurde bei BMW nicht wegen Problemen nicht weiter verbaut, sondern wegen einer neuen Motorgeneration. Die Verträge waren da schon lange in trockenen Tüchern. Entsprechend ist auch die Ersatzteil Versorgung. Die Teile sind nunmal keine Toyota Teile und werden entsprechend einfach einzeln bestellt. So eine Versorgungskette muss auch geplant und hergestellt werden. Oder denkst du das läuft alles wie bei normalen Toyota Teilen?

    Die BMW Motoren wurden tatsächlich überarbeitet, ob jetzt Toyota den letzten Entwicklungsstand gekauft hat oder nicht, das weiß wohl nur Toyota.
    Der Motor dürfte übrigens einer der meist verkauften Motoren sein, da er bis auf wenige Teile wohl der gleiche wie der 184PS ist. Zumindest AGR und Kettentrieb dürften gleich sein...
     
  10. #70 Olav_888, 29.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Mal google gefragt, so schlimm sieht es bei Dir doch gar nicht aus:
    Braunschweig
    http://www.toyota-mueller-braunschweig.de/
    Nachbarort
    http://www.cremergruppe.de/iframe.html?/
    also schon mal zwei, die eigentlich direkte Konkurrenten sind. Und dann noch ein paar um Umkreis 40-50km, auch wenn das natürlich schon sehr grenzwertig wäre, aber für einen guten Service........
     
  11. #71 Bernd321, 29.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Wie geil ich muss normalerweise 1mal im Jahr wegen der Inspektion in die Werkstatt, da probiere ich auch alle Im Umkreis aus und nach 20 Jahren hab ich dann alle durch ;-) Dann muss man sich noch den Dienstplan vorher anfragen um zu wissen wann nur der Lehrling da ist und der Meister Urlaub hat?! Schraubt ja auch immer der gleiche dran ;-)

    20km einfache Strecke um vielleicht 10€ zu sparen und ne saubere Türverkleidung und Handschufach zu haben, bis dann im nächsten Jahr ein neuer Mechatroniker aus der Hauptschule kommt.

    Naja wenn die Verbesserungsaktionen weiter so gehe, dann wird das wohl doch mein erstes Auto wo man wirklich die Garantieverlängerung braucht umd man öfter als mit nem Franzosenauto in die Werkstatt muss.

    Mein vorheriger Renault muss nur alle 2 Jahre oder 30Tkm zur Inspektion und der ist auch nicht explodiert. Die haben sogar mal vergessen nach 60Tkm die Zündkerzen zu wechseln und der fuhr trotzdem weiter. Der einzige Mangel beim Tüv nach 7 Jahren war ne Koppelstange vorne links. Die haben mir nur immer das Licht bei der Inspektion verstellt, das musste ich dann in einer anderen Werkstatt kostenlos nachstellen lassen ;-) Und beim Innenraumfilterwechsel lagen son paar wichtige Teile vom Handschuhfach im Fussraum.
    Die sind alle nicht perfekt und fuschen nur rum.
     
  12. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    @Bernd321
    Haste denn schon einen Plan was nach dem Avensis kommt?
     
  13. #73 Bernd321, 29.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Na klar, wenn endlich die Zölle auf US Autos wegfallen kaufe ich mir nen F150 Raptor oder einen Supersnake.
    Irgendwas mit V8, viel Power und Sound, wenn alle dann in ihren Elektroflitzern eine freie Ladesäule suchen muss ja der Sprit wegen der geringen Nachfrage unfassbar billig werden.:thumbsup:
    Das Fahrwerk passt dann sicher für die immer schlechter werdenden Strassen.
     
    t23owner gefällt das.
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Thema ist: TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?
    Bitte dabei bleiben!

    Prog
     
  15. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
  16. #76 Bernd321, 07.08.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Das scheint die AGR Rückrufaktion zu sein. Ich warte schon seit 2 Wochen auf den Anruf, dass das Teil endlich da ist. Vielleicht fackelt er ja vorher ab und ich kann mir wieder ein richtiges Auto kaufen ;-)
    Die scheinen ja jetzt richtig viel Arbeit zu haben.
     
  17. #77 Bernd321, 28.03.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hab heute mal nach der Garantieverlängerung bei Toyota gefragt, weil meine Karre mal wieder in die Werkstatt musste.
    Der Verkäufer meinte die lohnt sich nicht, Verschleissteile sind ausgenommen. Also Kupplung, Batterie und auch wahrscheinlich die Steuerkette werden dann nicht bezahlt. Seit VW und BMW ist die Steuerkette ja auch ein Verschleissteil ;-)


    Was mir nur Sorgen macht ist das ne Schraube am Getriebe undicht war und der halbe Unterboden schön ölfeucht ist. Trotzdem haben die nichts nachgefüllt, weil noch genügend drin war :S . Entweder machen die ab Werk viel zu viel rein oder da stimmt was nicht.
    Der Schalthebel ist auch wieder wild am Geräusche machen obwol die das letztes mal mitmachen sollten. Hab da wieder einen neuen Termin für. Die Beseitigung dieses bekannten Mangels ist auch nur in der Garantiezeit kostenlos.
     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich habe die Garantieverlängerung damals abgeschlossen, weil da so teure Dinge wie Turbolader, DPF, Einspritzdüsen, AGR, etc. versichert sind, die halt beim Diesel gerne mal kaputtgehen. Und dann noch natürlich Getriebe und Motor.
    Und Verschleißteile sind von keiner Garantie abgedeckt.
     
  19. #79 ChocolateElvis, 28.03.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    natürlich sind Verschleissteile ausgenommen, Kupplung ist aber je nach Laufleistung und Alter nicht unbedingt als Verschleissteil zu betrachten.
    Ob sichs lohnt, weiss man erst nachher, wenn ein Garantiefall entstanden ist oder eben nicht. Wenn ich aber schon Problemchen habe, würde ich mirs doch überlegen.
    Dass eine Werkstatt einem Kunden mit Problemen am Auto keine Garantieverlängerung empfielt, liegt doch irgendwo auf der Hand ;)
     
  20. #80 Olav_888, 28.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum? Wenn der Kunde Garantie hat, kommt der eher zu mir um das behben zu lassen und geht nicht in eine freie Werkstatt. Und die Garantieleistung zahlt ja nicht das AH sondern die Versicherung.
    Zum Schluß musst du es selber entscheiden, ich hab es bisher nie gemacht, schon weil nach den 3 Jahren meist die 100.000 voll waren. Hab es aber bisher auch nie bereut, meine Autos liefen einfach
     
Thema: TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso 1.6 d-4d erfahrungen

    ,
  2. toyota diesel motor bmw

    ,
  3. bmw motor toyota avensis kette

    ,
  4. toyota diesel motor von bmw,
  5. n47 bei toyotoa probleme,
  6. problem 1.6 d4d ,
  7. N47C16A steuerkette,
  8. 1 6l bmw diesel,
  9. toyota avensis bmw diesel,
  10. toyota avensis bmw diesel rückruf,
  11. bmw diesel toyota,
  12. n47c16a toyota,
  13. avensis bmw diesel
Die Seite wird geladen...

TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor? - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...