Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Diskutiere Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, beim Avensis (Facelift) wird als Zubehör eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth angeboten. Hat jemand Infos über das Gerät (Einbauort,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    beim Avensis (Facelift) wird als Zubehör eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth angeboten. Hat jemand Infos über das Gerät (Einbauort, Bedienung, Ausstattung etc.)?

    Ahoi,
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    gebe mal die teilenummer, dann wird dir geholfen
     
  3. #3 Suitcase, 27.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Infos darüber sind wohl momentan noch Mangelware. Da wird auch keine Teilenummer großartig weiterhelfen.
    Ich glaube, auch die Facelift-Besitzer hier im Forum haben diesen Blauzahhn nicht verbaut.

    Vielleicht mal einen Händler oder einen Werkstattmeister fragen?

    Guido
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Keine Ahnung, wie die Teilenummer ist, hab' es nur im Konfigurator entdeckt. Ich habe zwar von einem Händler wenige Infos bekommen, das war aber eher mager...

    Ahoi,
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    Vielleicht ist es die gleiche, die auch für den Yaris angeboten wird, dann sind dazu im Yaris-Zubehörprospekt Bilder zu finden.

    Gruß, Robert

    P.S.: Oder schau mal hier: http://techdoc.toyota-europe.com/aimuploads/{EF43930D-F405-0AE5-955C-34AD9447F405}/AIM 000 360-0 Bluetooth Avensis LHD.pdf
    http://techdoc.toyota-europe.com/aimuploads/{6D2FDD61-5092-81D6-3ADA-69AB7D475092}/BT SWC Owner Manual EN, F, D, NL, I PZ420-00291-ME AOM 000 068-0.pdf
    http://techdoc.toyota-europe.com/aimuploads/{D0312657-C593-6EAA-CB87-688AC41AC593}/BT UIM Owner Manual DE PZ420-0B10U-DE AOM 000 038-0.pdf
    http://techdoc.toyota-europe.com/aimuploads/{44B858EB-2338-B523-7F02-7AC53D382338}/SWC LHD PZ409-00296-00 AIM 000 671-0.pdf

    Die Verweise gehen leider nicht in Kurzform, da geschweifte Klammern enthalten sind.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Klasse, das sieht ja sehr gut aus. Vielen Dank!!

    Ahoi,
     
  7. #7 Funbiker-1, 27.06.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    derzeit scheinen für den Avensis zwei BT Freisprechanlagen von Toyota angeboten zu werden. Die erste hat die Teilenummer PZ 409-00290-00. Hierbei handelt es sich um die Motorola IHF 1000 (mit Display).

    Die zweite Anlage hat kein Display (nur Blackbox & Mikro) wird unter der Teilenummer PZ 409-0296-00 angeboten. Das ist die Anlage, die jetzt für das Facelift angeboten wird. Bedienung erfolgt über die Bedientasten am Lenkrad (Radiotasten). Nachteil der Anlage: kann nur 20 Kontakte verwalten, Eingabe von Rufnummern nur über Sprachbefehl (mangels sep. Display mit Bedieneinheit), Parallel können 4 Handys gekoppelt werden. Hat nur BT Norm 0.96 & 1.0.

    Bei den Yaris Anlagen handelt es sich um Freisprechanlagen von Funkwerk Dabendorf - audio blue advanced und audio com (lt. connect jeweils Testsieger in ihrem Segment).

    Empfehle Dir, eine der beiden Letztgenannten zu installieren. Ist derzeit sicher mit das Beste, was es auf dem Markt gibt. Die audio blue advanced gibt es übers Internet schon ab 131,- € incl. Versand. Die verwaltet alle Kontakte, die Du im Handy hast, zeigt auch empfangene SMS auf dem Display an. Welche Handys kompatibel sind und welche Funktionen bei welchem Handy die Anlagen unterstützen kannst Du beim Hersteller auf der homepage sehen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Toyota andere Preise nehmen wird.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  8. #8 DCAT177, 23.11.2006
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    'Hat nur BT Norm 0.96 & 1.0.'

    ist dann nicht mit geräten die 2.0 haben koppelbar ?
    bekommen das ericsson k800i nicht an die original
    bt von toyota gekoppelt - ist das der grund dafür ?

    danke
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    das wäre ja echt ein Hammer. Ich besitze ein Nokia 6233 mit Bluetooth 2.0+EDR. Habe mir für mein Facelift auf die Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung bestellt. Hat noch niemand Erfahrung in diese Richtung?

    Danke und Ahoi,
     
  10. #10 DCAT177, 23.11.2006
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    habe heute mit toyota und ericsson telefoniert:

    toyota: problem ist bekannt !!! angeblich nur ein problem mit sonyericsson telefonen - kopplung nicht möglich weil 2.0 nur bis zur version 1.1. abwärtskompatibel ist.

    sonyericsson: kopplung der k800i nicht möglich weil freispreche nur version 0.96 und 1.0 unterstützt !!! telefon ist 2.0 und nur bis 1.1 abwärtskompatibel.

    die aussagen decken sich wenigstens und ich kann das telefon wieder verkaufen oder
    auf einen festeinbau umstellen. ist schon interessant das der original toyota bt festeinbau technisch so veraltet ist aber trotzdem eine stange geld kostet

    - bin begeistert-

    das auto ist gerade mal 4 wochen alt und bt-versionen >1.0 gibt es bestimmt schon länger als ein jahr !!!

    bzgl. nokia telefonen solltest du dich mal mit toyota und nokia in verbindung setzen,
    nicht das du viel geld investierst und dich nachher ärgerst.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    danke für den Hinweis. Ich habe mich erstmal per Mail an Toyota gewandt. Bin gespannt, was da rauskommt...

    Ahoi,
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ja, bin auch dran interessiert, die Antwort von Toyo zu erfahren!
    Habe ein Nokia 6230i und die BT- Freisprecheinrichtung geordert.
    Das wär ja ein Hammer, wenn das nicht ginge!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Moin Bieli,

    du solltest mit der Bluetooth-Version 1.1 eigentlich kein Problem haben.

    Ahoi,
     
  14. Ladd

    Ladd Guest

    Zitat:
    Bieli schrieb am 23.11.2006 14:43
    Ja, bin auch dran interessiert, die Antwort von Toyo zu erfahren!
    Habe ein Nokia 6230i und die BT- Freisprecheinrichtung geordert.
    Das wär ja ein Hammer, wenn das nicht ginge!


    salü..

    meine Frau hat das Nokia 6230i und ich das Motorola V3i..

    und Bluetooth funktioniert bei uns bei beiden Handys wunderbar

    Gruss Jakob
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    habe eben vom Händer die Kompatibilitätsliste für die Geräte Audio com/Audio blue advanced bekommen. Mein Nokia 6233 ist natürlich nicht drauf! Jetzt habe ich erneut an die Zentrale geschrieben und gefragt, ob es nicht ein Update gibt.
    Was, wenn die mich abwimmeln? Pech gehabt beim Zubehör kauf? *grummel*

    Danke und ahoi,
     
  16. #16 DCAT177, 24.11.2006
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    ich habe heute auch mal toyota angeschrieben zwecks update der
    bt-freispreche - habe aber die befürchtung das software nicht reicht,
    sondern ein teuer hardwareaustausch nötig ist (wenn überhaupt verfügbar-
    hätten die dann aber wohl direkt eingebaut ...nichts ist unmöglich....t...)

    bin mal gespannt ob die überhaupt anworten...
     
  17. TAKO

    TAKO Guest

    Schaut doch mal hier. Das Thema hatten wir schon:http://www.avensis-forum.de/ topic=100574815251

    Noch einmal für ALLE. Grundsätzlich geht die Bluetooth-Freisprechanlage von Toyota nicht bei neueren Modellen. Das ist bei Toyota schon länger bekannt. Meine Anlage wurde bereits schon ausgebaut, schaut Euch doch mal den Link an.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    danke für den Link. Bei den ganzen Bezeichnungen hin und her bin ich aber aus einem noch immer nicht ganz schlau geworden:
    Welche Anlage wird denn jetzt definitiv im Facelift verbaut??

    Danke!

    Ahoi,
     
  19. #19 Funbiker-1, 27.11.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    pucki99 schrieb am 24.11.2006 09:56
    Moin,

    habe eben vom Händer die Kompatibilitätsliste für die Geräte Audio com/Audio blue advanced bekommen. Mein Nokia 6233 ist natürlich nicht drauf! Jetzt habe ich erneut an die Zentrale geschrieben und gefragt, ob es nicht ein Update gibt.
    Was, wenn die mich abwimmeln? Pech gehabt beim Zubehör kauf? *grummel*

    Danke und ahoi,


    Hallo Pucki99,

    ich weiß ja nicht, woher Dein Händler seine Kompatibilitätsliste hat; aber ein Blick auf die website von Funkwerk Dabendorf (www.fwd-online.de) hätte ihm gezeigt, dass beide Anlagen das Nokia 6233 unterstützen. Du kannst also diese Anlagen beruhigt für Dein Handy einsetzen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hi Funbiker,

    keine Ahnung, was der da ausgegraben hat... Im Facelift ist also definitiv eine dieser Anlagen und nicht die Motorola verbaut?

    Besten Dank, jetzt geht's mir besser. :)

    Ahoi,
     
Thema: Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota bluetooth freisprecheinrichtung bedienungsanleitung

    ,
  2. Toyota auris Smartphone bluetooth

    ,
  3. Toyota Verso Bluetooth verbinden

    ,
  4. Toyota Verso Bluetooth 4,
  5. Toyota verso Bluetooth einrichten 2007,
  6. t27 bluetooth,
  7. t27 telefon ,
  8. t22 freisprech avensis,
  9. bluetooth aktivieren toyota auris,
  10. yaris 2005 blootwo einschalten,
  11. Toyota Yaris Bluetooth pairing,
  12. freisprecheinrichtung toyota avensis t27,
  13. toyota Handy koppeln und speichern ,
  14. toyota avensis t27 Bluetooth ausgegraut,
  15. toyota yaris bluetooth koppeln,
  16. toyota telefon koppeln,
  17. audio blue advanced Toyota ,
  18. Touch Toyota yaris Freisprechanlage,
  19. toyota autoradio freisprechenrichtung bedienen,
  20. Freisprechen Toyota motorola,
  21. b9030 bluetooth verbinden toyota,
  22. toyota auris Bluetooth koppeln,
  23. toyota verso handy koppeln,
  24. toyota avensis baujahr 2009 freisprechanlage,
  25. pz409 bluetooth
Die Seite wird geladen...

Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...