toyota avensis

Diskutiere toyota avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, bin heute einen fast neuen 5er - 530d gefahren, Listenpreis über 50.000 Euro. Knistern vorne im Armaturenbrett - leichtes Klappern hinten...

1. AC

AC Guest

Hi,

bin heute einen fast neuen 5er - 530d gefahren, Listenpreis über 50.000 Euro. Knistern vorne im Armaturenbrett - leichtes Klappern hinten (Rückbank oder Hutablage)....
    Bei meinem Avensis hängen auch keine Kabel im Fußraum, es sind auch keine zu sehen und das mit dem Handschuhfach kann ich auch nicht nachvollziehen. Der BMW ist ein Firmenwagen, die Kunstoffteile sind zum Teil ebenfalls zerkratzt, obwohl das Auto erst im März zugelassen wurde.

Grüße

AC

2. #22 goescha, 29.06.2004
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

ich hab gestern in der Autobild gelesen, dass die den AV D4D Cat als 100000km Dauertestwagen in Betrieb haben. Warten wir mal ab ob das Urteil dann immer noch soooo positiv ist. Ich glaube es wird so sein wie immer. Im Fahrbericht: boah, subber, optimal,geil, wahnsinn. Und im Test: im Vergleich zum Passat schlechteres Fahrwerk und Verbrauch, zum Vectra kleinerer Laderaum etc. etc.
    Allerdings ist das nicht meine Meinung: Der Passat fährt mir einfach zu oft rum und bei Opel?? Hab noch nicht negatives gefunden, ausser vielleicht keinen Händler der in meiner Gegend den Eindruck macht gut zu sein.

3. Gast

Gast Guest

Zitat: Wobei ich schon finde, dass die Materialanmutung (sowohl das Leder vom Lenkrad als auch die Softtouch-Oberflächen im Armaturenbereich) im Golf IV Highline etwas hochwertiger waren als im Avensis.

Markus

Hi Markus,

das trifft aber für den neuen Golf V definitiv nicht zu. Materialanmutung und Haptik der Kunststoffoberflächen erinnern mich stark an einen Golf II.

4. Chris

Chris Guest

Ich habe nicht gesagt, dass Kabel sondern ein Kabel leicht hervorschaut, wenn man runterschaut. Habe es wieder reingeschoben. Beim Passat war das nicht möglich, da alles verkleidet war. Das Handschuhfach beim Passat ein stabiler Kasten mit Klimatisierung und nicht aus aus Material was man einfach so wegbiegen kann. Im übrigen war das auch bei den Vorführwagen so. Bezüglich des Knisterns beim 5'er BMW - wir fahren auch ein im Dienst - super Verarbeitung und lies mal teilweise die Rubrik "Kinderkrankheiten ..." im Forum. Also bleibt ruhig. Es gibt nunmal Autos die besser sind. Das Preis- Leistunsverhältnis bei Toyota ist aber gut.

5. Gast

Gast Guest

Zitat:...Bezüglich des Knisterns beim 5'er BMW - wir fahren auch ein im Dienst - super Verarbeitung und lies mal teilweise die Rubrik "Kinderkrankheiten ..." im Forum. Also bleibt ruhig. Es gibt nunmal Autos die besser sind... BMW und Toyota kann mal wohl auch kaum vergleichen, weder was Preis noch eigenen Anspruch (BMW beansprucht Sportlichkeit für sich, Toyota dagegen Solidität) betrifft. Abgesehen davon wirkt das BMW-Innenraum Design und Material auf mich billig und steht damit im krassen Gegensatz zum Außendesign. Aber: Welches Auto knistert eigentlich nicht (zumindest bei Dresdens Straßen)?

6. AC

AC Guest

Nun bin ich wirklich kein verbissener Toyota-Fan, aber der Verweis auf die Themen unter "Kinderkrankheiten"....dann muß ich auch auf das 5er-Forum verweisen...Ich wollte Fehler des Avensis nicht runterspielen, ich wollte nur sagen, dass es bei jedem Massenprodukt fehler gibt, die einen Autos haben es, die anderen nicht, Streuung in der Qualität gibt es aber immer und bei jedem Hersteller.

Gruss

AC

7. ifm

ifm Guest

Hallo,

Zitat:Ich hatte einen A4 1.9 TDI [...] Hatte 150000 Tkm in 8 Jahren auf dem Tacho und wahrscheinlich den A4 schon doppelt bezahlt.
    Toyota nahm diesen in Zahlung ( 8800 €) sonst hätte ich gerademall die hälfte gekriegt.

Kannst Du mir mal den Haendler nennen? Ich moechte mir einen Avensis 1.8 Sol Kombi kaufen und jeder moechte vermeiden meinen neun Jahre alten A4 1.6 mit 80000 KM in Zahlung zu nehmen.

Thema: toyota avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis ablösung

Die Seite wird geladen...

toyota avensis - Ähnliche Themen

1. DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt)

DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt): Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis Baujahr 143PS 2017 (Diesel), der seit dem ersten Tag regelmäßig und ausschließlich bei Toyota...
  2. Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001

Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001: Hallo zusammen, Ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich mit meinen im Titel genannten Toyota avensis ein Problem habe das Toyota...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...