Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

Diskutiere Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...

  1. #1 stone222, 28.06.2020
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Hallo zusammen,


    seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider habe ich seit letzter Woche ein massives Problem.

    Zunächst ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug bei niedriger Drehzahl gar nicht mehr zieht, auch wenn das Gaspedal durchgedrückt ist. Erst ab ungefähr 2200 Umdrehungen macht es einen "Sprung" und dann zieht es kräftig an.

    Noch am gleichen Tag wie mir dieser Fehler das erste mal aufgefallen ist, sprang auf einmal die Motorkontrolleuchte sowie die Warnleuchten TRC OFF und VCR an. Danach war der Motor in einer Art Notlauf und ging nicht mehr über 2000 Umdrehungen.

    Am Fehlerauslesegerät wurde der Fehler "P0400 Abgasrückführung - Fehlfunktion Flussrate" angezeigt. Dann wurde das Abgasrückführungsventil gereinigt (war stark verrußt) und der Fehler gelöscht. Bei der Probefahrt danach kamen die Warnleuchten nach ein paar hundert Meter erneut, der Toyota hat immer noch nicht gezogen, erst ab 2200 Umdrehungen (Notlauf war wieder aus).
    Wieder Fehler gelöscht und die Batterie abgeklemmt. Bei der anschließenden Probefahrt kamen die Warnleuchten nicht mehr aber der Toyota zieht immernoch erst ab 2200 Umdrehungen.

    Was kann das denn noch sein?
     
  2. #2 ChocolateElvis, 28.06.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  3. #3 Olav_888, 28.06.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Klingt alles in allem nach einem AGR, welches nicht sauber schließt und dadurch zu wenig am Turbolader ankommt
     
  4. #4 stone222, 28.06.2020
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Hallo Ihr beiden, vielen Dank für die Antworten!

    Ich dachte ja auch gleich, dass es am zugerußten AGR liegen dürfte und habe es gründlich gereinigt. Wenn ich mir ChocolateElvis Links anschauen, dann genügt reinigen allein wohl nicht sondern es muss gleich ein neues Teil sein?

    Falls dem so wäre, habt Ihr einen Tipp, wo man so etwas bestellen könnte?

    Zu den anderen Hinweisen aus den Links (Softwareupdate, Düsen, etc): Bevor ich das Auto kaufte, wurde jeder Service, bis auf die beiden letzten, bei Toyota durchgeführt. Da wäre doch sicherlich mal eine entsprechende Wartung durchgeführt worden, wenn da noch die fehlerlastigen Teile bzw. Software drauf wäre oder? Kann man das vielleicht irgendwo nachvollziehen?
     
  5. #5 ChocolateElvis, 28.06.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Toyota-Vertragshändler speichern gewöhnlich alle Daten zu den Reparaturen an den Fahrzeugen ab ... wann, was, wie, wie teuer ... meiner zumindest. Kann man anfragen. Unter welchen Bedingungen die Daten nach Halterwechsel preisgegeben werden, weiss ich aber nicht.
     
  6. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Daten bekommst Du nicht so einfach...es sei denn bist sehr gut drann mit dem Mensch hinterm Tresen...
     
  7. #7 ChocolateElvis, 28.06.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich wüsste nicht, was gegen eine Auskunft bezgl. der bereits durchgeführten Services und Reparaturen am eigenen Auto sprechen sollte. Schlimmstenfalls braucht man eine schriftliche Zustimmung des Vorbesitzers... wegen Datenschutz.
     
  8. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Es macht halt nicht jeder. Frage bei jedem Fahrzeugwechsel meinen Händler.Bekomme auch nur von der mir bekannten Person Auskunft.Ob du vom Vorbesitzer ne schriftliche Zustimmung bekommst...
     
  9. #9 stone222, 28.06.2020
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Die schriftliche Zustimmung des Vorbesitzers sollte möglich sein denke ich... waren nette ältere Leute. Möglicherweise liegt auch hier das Problem mit dem Verrußen: Von Zuhause zum Bäcker und wieder zurück... :-/
     
  10. #10 ChocolateElvis, 29.06.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was genau Voraussetzung für so eine Auskunft beim Freundlichen ist, weiss ich jetzt nicht genau. Muss man halt nachfragen.
    Ich bin halt Erstbesitzer und als Stammkunde in meinem Autohaus bekannt. Ich muss da nur nachfragen und die drucken mir alles aus, was ich wissen will ;)
    ok, für einen Diesel nicht gerade die optimale Betriebsart... da liegt das Russproblem evtl. nicht alleine beim AGR...

    -
     
Thema:

Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...