Toyota Avensis T25 MP3/ WMA Autoradio W58832 "No Music" *gelöst*

Diskutiere Toyota Avensis T25 MP3/ WMA Autoradio W58832 "No Music" *gelöst* im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moinsen... hab das Original Radio mit 6-Fach Wechsler und mp3 Funktion. Einige CDs hatte ich breits zu Beginn meiner Toyotazeit gebrannt und auch...

  1. #1 Knusperbaer, 07.08.2013
    Knusperbaer

    Knusperbaer Guest

    Moinsen... hab das Original Radio mit 6-Fach Wechsler und mp3 Funktion. Einige CDs hatte ich breits zu Beginn meiner Toyotazeit gebrannt und auch schon über ein halbes jahr nutzen können, wie vorgesehen. Einfach Ordner mit den Dateien auf CD, reinschieben fertig.

    Nun sollte mal neue Musik her und ich habs wie zu Anfang mit den selben Rohlingen und auf die selbe Art und Weise gebrannt, selbes Betriebssystem, selbes Brennprogramm (XPBurner) und auch mp3 Dateien, doch dieses Mal sagt er "No Music" und nix passiert.

    Tja, hab schon wma und auch verschiedene brenngeschwindigkeiten ausporbiert. Geht trotzdem nich... komsich!

    Meine Frage lautet, gibt es bei meinem Radio bestimmte Regeln was das Aufsetzen von Mp3-CDs angeht, z.B. Zeichen, Textlänge, Ordneranzahl, Dateianzahl, Codec Version etc.???

    Ich hab bereits die alten "funktionierenden" CDs und die "neue" verglichen und bis auf die LAME version keinen Unterschied feststellen können, da aber wma auch nicht geht kanns die Lame version ja eigentlich auch nich sein. Das macht mich grad kirre.... normale CDs und die ersten mp3 CDs können aktuell ganz normal abgespielt werden das Gerät sollte also Funktionsfähig sein.... isses vielleicht ne DRM, wobei mir das neu wäre dass XPBurner sowas mitbrennt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 07.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...eventuell die "neuen" nicht abgeschlossen ?? Das können normale Geräte dann nicht, sondern nur Computer-LW. Also die Disk zum Schluß finalisieren. Vielleicht war´s das ja ;) .

    Gruß Jörg
     
  4. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    oder die Rohlinge an sich können nicht gelesen werden. Kommt meiner Erfahrung nach mittlerweile wieder öfter vor. Gute Erfahrungen habe ich mit den Aldi Rohlingen gemacht. Die sind allerdings recht Empfindlich auf Kratzer. Etwas teurer sind die Rohlinge von Sony die werden aber auch relativ gut erkannt.
    BTW: hast einen DVD Rohling erwischt statt eines CD Rohling´s?
     
  5. #4 jg-tech, 07.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das wär´s ja... :D
     
  6. #5 Knusperbaer, 07.08.2013
    Knusperbaer

    Knusperbaer Guest

    also ich hatte bereits solche sachen getestet wie mit und ohne abschließen und die rohlinge stammen ALLE von der selben 50er spindel die ich vor ca. nem halben jahr mit dem auto besorgt habe... dass der rohling nicht oder nicht richtig gelesen wird ist für mich am unwahrscheinlichsten, denn wie kann es dann sein dass die ersten 5-7 gebrannten cds funktionieren und die nächsten 4-5 ein halbes jahr später nimmer?

    p.s. die rohlinge die ich habe sind 52x 700 MB von ... libertim oder so ähnlich wie gesagt vorm halben jahr ging es noch simpel... vll liegts ja an : jetzt kommt "dein" vorschlag!
     
  7. #6 SaxnPaule, 07.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Verbatim Rohlinge sind eigentlich ganz brauchbar.

    Erzeuge mal bitte einen direkten Clon einer funktionierenden CD. Das sollte ja funktionieren.

    Erzeugst du Audio CDs oder Daten CDs?

    Erstelle mal eine DatenCD und füge nur 5 Lieder ins root ein. CD finalisieren.

    Du kannst auch mal ein anderes Brenn Programm nutzen. Ich nutze DeepBurner DeepBurner - Download - CHIP Online
    Winzig klein und super gut. Obendrein noch kostenlos.
     
  8. #7 Brösel, 07.08.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich habe da noch mal einen anderen Ansatz:

    Wie und wo lagerst du deine ungebrannten Rohlinge? Wenn die dem Tageslicht oder gar der Sonne ausgesetzt sind, ist es bald vorbei mit der Lesbarkeit.

    Rohlinge, egal ob gebrannt oder noch jungfräulich, immer kühl, trocken und dunkel lagern.

    Brösel
     
  9. #8 SaxnPaule, 07.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das sollte dann aber nur den obersten Rohling der Spindel betreffen.

    Kann mich noch an die guten alten Platinum Rohlinge erinnern. Da fing nach nem Jahr die Beschichtung von außen her an abzubröckeln. Blöd wenn man volle 650MB draufgebrannt hat. Die Lifetec Rohlinge aus dem Aldi waren da auch nicht besser.
     
  10. #9 Knusperbaer, 08.08.2013
    Knusperbaer

    Knusperbaer Guest

    ich erstelle ganz normale daten cds mit jeweils einem ordner für quasi ein "album" mit gewöhnlichen mp3 dateien... das deepbruner probier ich gleich mal aus.... vielleicht isses ja nur die aktuelle version von xpburner die mist baut kA.... was du mit root meinst versteh ich nich so ganz.... aber natürlich teste ich gleich mal alles mit und ohne abschließen etc. etc.

    ja also die verwendeten rohlinge lagern in meinem wohnzimmer in ner schattigen schublade und musste quasi nur den weg von haus zu auto überstehen aber sicher ne nette idee! nur ich denke dann würden die cds auch aufm rechner nicht korrekt funktionieren, was sie ja tun!
     
  11. #10 Knusperbaer, 08.08.2013
    Knusperbaer

    Knusperbaer Guest

    hmmm.... deep burner sagt mir jetzt er findet kein schreibgerät -_-


    alles klar das muss irgendwie an xp burner liegen... hab jetzt mal testweise über win vista selbst gebrannt und das funktioniert tadellos... somit hat sich das erledigt, danke trotzdem vielmals für eure ideen :D

    AVENSIS, was ist euer Handwerk? HAOUU... HAOUUU.... HAAOOOOOOUUUUU!
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jg-tech, 08.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ---Computer-LW haben andere Firmware, da gehen auch nicht abgeschlossene und mit mehreren Sessions.
    CD-Player können meist nur Single-Session und vorallem abgschlossene Rohlinge lesen. Irgendwas musst du hier "verstellt" haben im Brennprogramm.

    Gruß Jörg
     
  14. #12 Gisbert, 08.08.2013
    Gisbert

    Gisbert Guest

    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir bestand die
    Problemlösung darin, dass ich beim CDBurnerXP das Datensystem unter dem Reiter „Medium“
    „Datensystem ändern“ von UDF auf ISO 9660 / Joliet umstellte.
    ;)
     
Thema: Toyota Avensis T25 MP3/ WMA Autoradio W58832 "No Music" *gelöst*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota WMA MP3

    ,
  2. w58832

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 MP3/ WMA Autoradio W58832 "No Music" *gelöst* - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...