Toyota Avensis T25 MP3/ WMA Autoradio W58832 "No Music" *gelöst*

Diskutiere Toyota Avensis T25 MP3/ WMA Autoradio W58832 "No Music" *gelöst* im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moinsen... hab das Original Radio mit 6-Fach Wechsler und mp3 Funktion. Einige CDs hatte ich breits zu Beginn meiner Toyotazeit gebrannt und auch...

  1. #1 Knusperbaer, 07.08.2013
    Knusperbaer

    Knusperbaer Guest

    Moinsen... hab das Original Radio mit 6-Fach Wechsler und mp3 Funktion. Einige CDs hatte ich breits zu Beginn meiner Toyotazeit gebrannt und auch schon über ein halbes jahr nutzen können, wie vorgesehen. Einfach Ordner mit den Dateien auf CD, reinschieben fertig.

    Nun sollte mal neue Musik her und ich habs wie zu Anfang mit den selben Rohlingen und auf die selbe Art und Weise gebrannt, selbes Betriebssystem, selbes Brennprogramm (XPBurner) und auch mp3 Dateien, doch dieses Mal sagt er "No Music" und nix passiert.

    Tja, hab schon wma und auch verschiedene brenngeschwindigkeiten ausporbiert. Geht trotzdem nich... komsich!

    Meine Frage lautet, gibt es bei meinem Radio bestimmte Regeln was das Aufsetzen von Mp3-CDs angeht, z.B. Zeichen, Textlänge, Ordneranzahl, Dateianzahl, Codec Version etc.???

    Ich hab bereits die alten "funktionierenden" CDs und die "neue" verglichen und bis auf die LAME version keinen Unterschied feststellen können, da aber wma auch nicht geht kanns die Lame version ja eigentlich auch nich sein. Das macht mich grad kirre.... normale CDs und die ersten mp3 CDs können aktuell ganz normal abgespielt werden das Gerät sollte also Funktionsfähig sein.... isses vielleicht ne DRM, wobei mir das neu wäre dass XPBurner sowas mitbrennt.
     
  2. #2 jg-tech, 07.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...eventuell die "neuen" nicht abgeschlossen ?? Das können normale Geräte dann nicht, sondern nur Computer-LW. Also die Disk zum Schluß finalisieren. Vielleicht war´s das ja ;) .

    Gruß Jörg
     
  3. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    oder die Rohlinge an sich können nicht gelesen werden. Kommt meiner Erfahrung nach mittlerweile wieder öfter vor. Gute Erfahrungen habe ich mit den Aldi Rohlingen gemacht. Die sind allerdings recht Empfindlich auf Kratzer. Etwas teurer sind die Rohlinge von Sony die werden aber auch relativ gut erkannt.
    BTW: hast einen DVD Rohling erwischt statt eines CD Rohling´s?
     
  4. #4 jg-tech, 07.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das wär´s ja... :D
     
  5. #5 Knusperbaer, 07.08.2013
    Knusperbaer

    Knusperbaer Guest

    also ich hatte bereits solche sachen getestet wie mit und ohne abschließen und die rohlinge stammen ALLE von der selben 50er spindel die ich vor ca. nem halben jahr mit dem auto besorgt habe... dass der rohling nicht oder nicht richtig gelesen wird ist für mich am unwahrscheinlichsten, denn wie kann es dann sein dass die ersten 5-7 gebrannten cds funktionieren und die nächsten 4-5 ein halbes jahr später nimmer?

    p.s. die rohlinge die ich habe sind 52x 700 MB von ... libertim oder so ähnlich wie gesagt vorm halben jahr ging es noch simpel... vll liegts ja an : jetzt kommt "dein" vorschlag!
     
  6. #6 SaxnPaule, 07.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Verbatim Rohlinge sind eigentlich ganz brauchbar.

    Erzeuge mal bitte einen direkten Clon einer funktionierenden CD. Das sollte ja funktionieren.

    Erzeugst du Audio CDs oder Daten CDs?

    Erstelle mal eine DatenCD und füge nur 5 Lieder ins root ein. CD finalisieren.

    Du kannst auch mal ein anderes Brenn Programm nutzen. Ich nutze DeepBurner DeepBurner - Download - CHIP Online
    Winzig klein und super gut. Obendrein noch kostenlos.
     
  7. #7 Brösel, 07.08.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe da noch mal einen anderen Ansatz:

    Wie und wo lagerst du deine ungebrannten Rohlinge? Wenn die dem Tageslicht oder gar der Sonne ausgesetzt sind, ist es bald vorbei mit der Lesbarkeit.

    Rohlinge, egal ob gebrannt oder noch jungfräulich, immer kühl, trocken und dunkel lagern.

    Brösel
     
  8. #8 SaxnPaule, 07.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das sollte dann aber nur den obersten Rohling der Spindel betreffen.

    Kann mich noch an die guten alten Platinum Rohlinge erinnern. Da fing nach nem Jahr die Beschichtung von außen her an abzubröckeln. Blöd wenn man volle 650MB draufgebrannt hat. Die Lifetec Rohlinge aus dem Aldi waren da auch nicht besser.
     
  9. #9 Knusperbaer, 08.08.2013
    Knusperbaer

    Knusperbaer Guest

    ich erstelle ganz normale daten cds mit jeweils einem ordner für quasi ein "album" mit gewöhnlichen mp3 dateien... das deepbruner probier ich gleich mal aus.... vielleicht isses ja nur die aktuelle version von xpburner die mist baut kA.... was du mit root meinst versteh ich nich so ganz.... aber natürlich teste ich gleich mal alles mit und ohne abschließen etc. etc.

    ja also die verwendeten rohlinge lagern in meinem wohnzimmer in ner schattigen schublade und musste quasi nur den weg von haus zu auto überstehen aber sicher ne nette idee! nur ich denke dann würden die cds auch aufm rechner nicht korrekt funktionieren, was sie ja tun!
     
  10. #10 Knusperbaer, 08.08.2013
    Knusperbaer

    Knusperbaer Guest

    hmmm.... deep burner sagt mir jetzt er findet kein schreibgerät -_-


    alles klar das muss irgendwie an xp burner liegen... hab jetzt mal testweise über win vista selbst gebrannt und das funktioniert tadellos... somit hat sich das erledigt, danke trotzdem vielmals für eure ideen :D

    AVENSIS, was ist euer Handwerk? HAOUU... HAOUUU.... HAAOOOOOOUUUUU!
     
  11. #11 jg-tech, 08.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ---Computer-LW haben andere Firmware, da gehen auch nicht abgeschlossene und mit mehreren Sessions.
    CD-Player können meist nur Single-Session und vorallem abgschlossene Rohlinge lesen. Irgendwas musst du hier "verstellt" haben im Brennprogramm.

    Gruß Jörg
     
  12. #12 Gisbert, 08.08.2013
    Gisbert

    Gisbert Guest

    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir bestand die
    Problemlösung darin, dass ich beim CDBurnerXP das Datensystem unter dem Reiter „Medium“
    „Datensystem ändern“ von UDF auf ISO 9660 / Joliet umstellte.
    ;)
     
Thema: Toyota Avensis T25 MP3/ WMA Autoradio W58832 "No Music" *gelöst*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota WMA MP3

    ,
  2. toyota avensis t25 mp3

    ,
  3. Avensis T25 autoradio

    ,
  4. w58832
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 MP3/ WMA Autoradio W58832 "No Music" *gelöst* - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...