Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

Diskutiere Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...

  1. #1 firefox, 07.08.2017
    firefox

    firefox Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme
    Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den problemlosesten Gebrauchten, wenn es zur Hauptuntersuchung geht. Trotzdem dürfen beim Kauf ein paar Dinge nicht außer Acht gelassen werden.
    Der Toyota Avensis T25 wurde komplett in Europa entwickelt und.....klick..................
     
  2. #2 Porhmeus, 07.08.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Interessant, dass auch der 1,8er Benziner gelobt wird, denn diese Motoren gelten in der Regel als unkaputtbar, wenn man die Ölwechsel-Intervalle einhält und den Motor nicht im kalten Zustand tritt.
     
  3. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Meiner ist mit 8 Jahren und ca. 130000km noch fast wie neu :-)
    Das mit Abstand zuverlässigste Auto, das ich je hatte.
     
  4. #4 Olav_888, 08.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    130.000, der ist ja gerade mal eingefahren :)
     
  5. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    So bin ich auch zu meinem gekommen.
    Ich habe im TÜV-Report recherchiert und in der ADAC-Pannenstatistik.
    Da haben sich 2 Autos herauskristllisiert:
    Ford Fusion 1,6l oder T25 1,8.
    Seltsamerweise sind die gebraucht etwa gleich teuer.
    Ich habe dann noch eine Ford Fusion 1,4 Probefahrt gemacht und mir dann einen T25 gekauft. ^^
    64.000 km Baujahr 2006 FL für 6500€
    Ich bin jetzt in 8 Monaten 11000 km gefahren, ich denke der hält noch ein bisschen....


    PS: eventuell werde ich ihn doch verschrotten müssen, seit eben geht das Radio nicht mehr richtig an und aus.
    Der Einschaltdrehknopf bleibt hängen X(
     
  6. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ich glaube, das würde ich nicht mal merken. Weshalb schaltest Du das Radio ein und aus? Macht doch alles der Zündschlüssel...
     
  7. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Das ist ein guter Reparatur-Ansatz, gefällt mir.
    Und wenn ich mal Ruhe haben will, mache ich leise. :thumbsup:
     
  8. #8 Masterblaster, 11.08.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Der AUSschaltknopf ist doch das wichtigste am Radio.
    Die meisten Sender sind unhörbar. Schreiende Werbung, Super Lustige Moderatoren, ständig ganz tolle Sender-jingels.....:sick:
     
    Prog gefällt das.
  9. #9 Olav_888, 11.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    hmm, lange auf "mode" am Lenkrad un es ist Stille, verkehrsnachrichten kommen (bei Aktivierung) aber trotzdem.
    Hatte mein Radio so gut wie nie über den Knopf bedient
     
  10. Smithy

    Smithy Guest

    Ich auch nicht. 11 Jahre am T 25 nicht. ^^

    Bei Motor an läuft das Ding und alles andere wird am Lenkrad bedient.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Da bin ich zu 100% deiner Meinung!
     
    Masterblaster gefällt das.
  12. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Der Ausschaltknopf des Radios ist das wichtigste am ganzen Auto.:D

    Ich habe ihn nicht repariert, er bleibt gedrückt hängen, aber man kann ihn einfach herausziehen und dann wieder drücken.
    Geht.
     
Thema:

Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...