Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage

Diskutiere Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Toyota Avensis T25 Reimport aus Dänemark.Ich habe festgestellt, dass im Standbetrieb, wenn die Klimaanlage angeschalten wird, ein surrendes...

  1. Bugs

    Bugs Guest

    Toyota Avensis T25 Reimport aus Dänemark.Ich habe festgestellt, dass im Standbetrieb, wenn die Klimaanlage angeschalten wird, ein surrendes Geräusch auf der Fahrerseite im Innenraum zu hören ist.Dieses Geräusch ist dann wieder weg und tritt im Abstand von 1-2min wieder auf, dabei regelt der Motor um einen halben Teilstrich hoch und einen vollen Teilstrich beim Drehzahlmesser wieder runter.Wobei sich der Motor fast verschluckt,so dass es sich anhört, als wenn er aus gehen will. Dieses surrende Geräusch tritt aber auch bei Stadtfahrten zwischen 0-40 km/h auf, was für mich manchmal störend ist. Die Werkstatt meint, es sei alles in Ordnung.Reimport Fahrzeuge sind nicht so gedämmt wie die deutschen Autos.
    Bei ausgeschalteter Klimaanlage läuft der Avensis wunderbar. Das Auto ist 2 Jahre alt und im ersten Jahr sind mir diese Geräusch nicht aufgefallen.
    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, oder ist das so normal, was die Werkstatt mir mitgeteilt hat?
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Das dürfte das Brubbeln des Klimakompressors sein.
    Im Prinzip normal.

    bye, ylf
     
  3. Bugs

    Bugs Guest

    Das ein wenig brummen oder surren normal ist, habe ich auch schon beim Corolla Verso und Auris getestet. Da verschluckt sich der Motor aber nicht. Und bei geringer Geschwindigkeit haben sie auch nicht die Geräusche. Naja vielleicht mal abwarten.
     
  4. #4 Suitcase, 22.08.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sorry, aber das sind Dummschwätzer in der Werkstatt bzw. die wollen dich für dumm verkaufen. Es gibt keinen Unterschied in der Dämmung je nach Verkaufsland.

    Guido
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Da muß´ich Guido zustimmen. Und eine Werkstatt, die so etwas behauptet, möchte den Kunden nur einschüchtern, damit er das nächste Mal wieder einen "Deutschen" kauft. Das scheint nicht kompetent. Ich würde darauf die WS wechseln.

    CU
    Frank
     
  6. #6 Dangerrock, 22.08.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hätte auch vorgeschlagen, einen 2. Rat bei einem anderen Händler einzuholen.


    MfG
     
  7. Bugs

    Bugs Guest

    Vielen Dank für einige schnelle Antworten, dann werde ich mal die Werkstatt wechseln. Hatte mich beim Kundendienst von Toyota Deutschland per email beschwert, aber es kam nur eine diplomatische Antwort: Ich sollte mich doch nochmal vertrauensvoll an die Toyota Werkstatt wenden.
     
  8. #8 alex 2.2, 22.08.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    schau mal nach bei Motor geht nach Starten aus
    bei mir war der geräusch erst mal nicht wo ich den wagen gekauft habe erst nach dem mir mit 30.000 km der update drauf gespielt wurde, weill der motor ausging!!1 seit dem habe ich das brummen von der klima!!! die haben mir schon den klimakommpresor ausgetauscht und das brummen ist immer noch da!!! die arbeiten immer noch !! nächste woche muß ich wieder in die werkstatt!! und ich habe seitdem mehr verbrauch!! und bei in innenraum hört man es deutlich !!! also deutsches auto!!!!!


    ____

    Edit durch Suitcase:

    Link eingefügt
     
  9. #9 goescha, 23.08.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Boah, wie ich die Dummschwätzer hasse. hun: :; Finden nichts und dann ist erst mal so ne richtig saudumme Ausrede dran. Wahrscheinlich ist es der Klimakompressor. Aber das würde ich mal bei einer guten Werkstatt nachprüfen lassen.

    Gruß Götz
     
Thema: Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 hört man die Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...