Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001

Diskutiere Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, Ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich mit meinen im Titel genannten Toyota avensis ein Problem habe das Toyota...

1. #1 Himar, 28.02.2025
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2025
    Himar

Himar Neuling

Hallo zusammen, Ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich mit meinen im Titel genannten Toyota avensis ein Problem habe das Toyota selbst nicht lösen konnte.
    Folgendes Problem habe ich, und zwar läuft der Motor, wenn er kalt ist in Ordnung, sobald der Motor warm wird fängt die Drehzahl an zu schwanken von ~800-650 und der Wagen ruckelt sehr stark. Fühlt sich dann so an als ob er gleich absäuft. Wenn ich von „D“ auf „N“ schalte an einer Ampel oder beim kurzen stehen dann springt die Drehzahl im kalten Zustand auf 1800 Umdrehungen und bleibt erstmal auch so hoch, im warmen Zustand springt sie kurz hoch und dann wieder auf 800-650, dann fängt auch das starke ruckeln wieder an.
    Ich hoffe hier im Forum ist jemand der Erfahrung mit diesem Problem gemacht hat und es eventuell sogar lösen konnte. Danke im voraus für alle Nachrichten. Gruß
    Ps: die motorkontrollleuchte leuchtet auch mittlerweile (3 Tage nach dem erscheinen des Problems)

2. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Zu deiner Frage wäre interessant wie viele km hat das Auto runter und was hat die Werkstatt denn bisher getan um das Problem zu lösen?
    Mir fällt da als erstes der Luftmengenmesser ein. Verdreckt/defekt

3. #3 Chemnitzer, 28.02.2025
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Welcher Fehler ist gespeichert?
    Wie sieht es mit Wartungen aus?

4. #4 ChocolateElvis, 02.03.2025
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Klingt für mich auf den ersten Blick nach Falschluft und/oder verdrecktem Leerlaufregler.
    Den Fehlerspeicher solltest du auslesen lassen oder selber auslesen. Dann weiss man mehr.

5. Himar

Himar Neuling

@focki der Wagen hat 279.500 km auf dem Tacho drauf. Das Problem ist 1 Monat nach dem Werkstatt Besuch erschien und ich hatte leider nicht mehr das Geld dafür, um den Wagen nochmal in die Werkstatt zu schicken, daher hat bis jz noch kein Fachmann sich den momentanen Zustand angeschaut.
    @Chemnitzer Danke für deine Antwort ich werde mal der Sache nachgehen und mich wieder melden weißt du eventuell wie und wo ich Ersatzteile dieser Art finden könnte? Gruß

6. #6 Chemnitzer, 09.03.2025
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Über Ersatzteile brauchst du erst reden, wenn du weißt, was defekt ist! Ohne Fehlecode ist es einfach nur raten und ist völlig sinnfrei.
    Ersatzteile bekommt man entweder original, direkt in deiner Werksatt oder im Netz. Bei letzten auf Qualität achten!

Thema:

Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001 - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...