Toyota Avensis Kombi T 27 startet nicht - kein Geräusch des Anlasseres zu hören

Diskutiere Toyota Avensis Kombi T 27 startet nicht - kein Geräusch des Anlasseres zu hören im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Der Schalter soll nicht nach 2 cm Pedalweg auslösen, sondern 2 cm vor dem Bodenblech, damit man nicht bis in den Teppichboden drücken muss. Hast...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du meinen Beitrag gelesen?
    -> Ab zum Einstellen -> Problem gelöst.

    Peter - hat definitiv die 2cm oder mehr Spielraum
     
  2. Lexo

    Lexo Guest

    Ich habe das Problem auch. Ich konnte feststellen, dass der Ave nicht startet, wenn man nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nach dem Einsteigen startet. Z.B. habe ich gestern die Frontscheibe gereinigt, Türen waren geschlossen. Hat ein paar Minuten gedauert, danach wollte ich gleich starten und losfahren. Schlüssel rein und nix passiert. Dasselbe passiert, wenn man mit eingeschalteter Zündung minutenlang das Navi programmiert und dann erst versucht zu starten.
    Was hilft? Zündung wieder aus, Türen per FB verriegeln, ein paar Sekunden warten, Türen wieder per FB entriegeln, Fahrertür kurz öffnen und wieder schließen. Sozusagen einen Einsteigevorgang simulieren. Danach startet er wieder. Das wirkt so, als ob das aus Sicherheitsgründen von Toyota so gewollt ist.

     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das hört sich für mich eher nach einem Problem mit der Wegfahrsperre an.
    Ist mir so noch nie aufgefallen.
     
  4. Bull

    Bull Guest

    Mir auch nicht. Ist ja auch nicht normal, denn sobald das Fahrzeug entriegelt ist und eine Tür geöffnet wurde bleibt der Avensis "startbereit" bis man ihn wieder verriegelt. Ich hab auch schon, gerade als er neu war, teilweise mehr als eine halbe Stunde mit dem Navi herumgespielt und er sprang immer problemlos an.
     
  5. #25 jg-tech, 16.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich glaube der letzte Satz ist das Entscheidende. Das kann ja "sicherheitstechnisch" so gewollt sein. Jedenfalls ist mir das oder so ähnlich noch nicht aufgefallen. Und ich hab schon viel am AV "gebastelt" etc. Aber vielleicht ist das auch ein Punkt, den man in den Tiefen der Programmierung "personifizieren" kann, wie zum Beispiel beim MD-S das Verriegeln der Türen ab ca. 25 KM/h und Entriegeln bei Schalten in Stufe P ;) .

    Ansonsten mal den FTH fragen.

    Gruß Jörg
     
  6. Lexo

    Lexo Guest

    Ich werde es morgen zum Durchsichtstermin mal ansprechen. Mal sehen, was der Freundliche dazu sagt.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab heute mal aus Interesse nach dem Schalter am Kupplungspedal gesehen.
    Das Ding ist direkt an der Halterung des Pedals verschraubt. Eine Justiermöglichkeit gibt es nicht. Man müsste schon das komplette Blech verbiegen, was dann wieder den Pedalweg begrenzen könnte. Zur Orientierung, bei meinem Schalter ist der weiße Stößel ca. zur Hälfte leicht grau. (Abrieb oder Fett) Wie weit man den insgesamt eindrücken kann hab ich aber nicht getestet.
    Warum es nun so verschiedene Meldungen über den Pedalweg gibt, ist mir aber nicht klar. Kann dann eigentlich nur noch am Schalter liegen.

    Peter
     
  8. #28 wasja18, 21.08.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Da sieht man wieder das zu viele Elektronik nur Probleme macht.
    Da sind die alten Toyotas klar im Vorteil :D Am besten ist einfach diesen tollen Sensor von Toyota ausbauen lassen damit er
    ohne Betätigung startet :!:
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke das Ausbauen macht keinen Sinn. Der dient auch dazu, daß "die Schaltanzeige" erkennt, daß man gerade einen anderen Gang einlegt, zum lösen der Feststellbremse und sicher auch dafür den Tempomaten zu deaktivieren wenn man auskuppelt.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn da noch mehr dran hängt und wenn man den brückt noch so einige Probleme auftreten.

    Peter - hatte damit noch nie ein Problem
     
  10. #30 wasja18, 21.08.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :P Oha , was hat Toyota blos mit den einfach gebauten Fahrzeugen angestellt.
    Selbst machen kann man da bestimmt fast NICHTS mehr. Selbst für den Ölwechsel braucht man für den Filter ein speziellen Schlüssel :cursing:
    Und das alles nur damit man immer zu Toyota oder ne andere Werkstatt fährt und ein batzen Geld auf den Tisch legt ?

    Für mich schonmal ein Grund warum ich mir kein Neuwagen kaufen werde. Alte Autos sind "normal" gebaut und haben nicht so viel Elektromüll.

    Viel Glück dir trozdem mit dem Kupplungs/Anlasser Problem ^^
     
Thema: Toyota Avensis Kombi T 27 startet nicht - kein Geräusch des Anlasseres zu hören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 springt nicht an

    ,
  2. tojota avensis macht probleme

    ,
  3. toyota avensis t27 BJ 2012 anlasser drecht sich nicht

    ,
  4. avensis t27 kombi zum starten kupplung mehrfach treten,
  5. toyota avensis diesel springt nicht an,
  6. toyota avensis springt nicht mehr an,
  7. Toyota avensis Batterie voll auto wil nicht starten,
  8. toyota avensis geht nicht an,
  9. toyota avensis kupplung treten beim anlassen?,
  10. Toyota Anlasserschalter,
  11. toyota avensis t22 startet nicht Batterie aber voll,
  12. toyota avensis 5013 springt nicht an,
  13. toyota avensis t27 zündet nicht
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Kombi T 27 startet nicht - kein Geräusch des Anlasseres zu hören - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...