Toyota Avensis Kombi 2.0 T25

Diskutiere Toyota Avensis Kombi 2.0 T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Moin Als hättet ihr es kommen sehen, mein Avensis hat Xenon Scheinwerfer. Sie sind natürlich feucht von innen und die Lichtausbeute ist eine...

  1. #21 Javis218, 20.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    Moin Moin

    Als hättet ihr es kommen sehen, mein Avensis hat Xenon Scheinwerfer. Sie sind natürlich feucht von innen und die Lichtausbeute ist eine Katastrophe. Was kann ich jetz machen ? Tauscht Toyota sowas auf Kulanzbasis ? Muss ich neue kaufen für wahnsinnig teuer Geld oder kann ich sie auch gegen normale Scheinwerfer tauschen ( wesentlich billiger als neue Xenons).

    mfg
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bis zu einem Fahrzeugalter von 7 Jahren und 180000km werden sie auf Kulanz ersetzt!

    Das leidige Thema Xenon


    Sandro
     
  3. #23 thorsten, 20.10.2013
    thorsten

    thorsten Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Hallo,
    ich würde das mal mit dem Händler besprechen, da Du den Mangel wahrscheinlich bei der Probefahrt nicht bemerkt haben kannst, sollte der Händler das auf Kulanz in Ordnung bringen.
    Gruß,
    Thorsten
     
  4. #24 Javis218, 20.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    Wie kann das eigentlich das der wagen mit so wenig Licht durch den TÜV kommt ? Der hat letzte Woche neu TÜV bekommen oder wird Licht nicht überprüft ? Kulanz wird dann nicht klappen der Wagen ist schon 10 Jahre alt. Jetz habe ich gerade gesehen das wieder Kühlwasser verloren geht, obwohl der Händler mir gestern einen neuen Kühler eingebaut hat. Da hat er Wasser geleckt, jetz tropft nix das macht mir bissl sorgen. Ich bin kurz davor dem den wagen wieder auf den Hof zu stellen und mein Geld zurück zu verlangen.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genau damit würde ich ihn konfrontieren :!:

    Kopfdichtung? Fragen! Prüfen lassen!

    Der Händler hört sich nicht sehr seriös an,entweder er löst die Probs zu deiner Zufriedenheit,oder :achtung:
     
  6. #26 Javis218, 21.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    Ich war heute Morgen bei dem Toyota-Händler hier vor Ort. Der sagte mir Xenon auf Kulanz geht bis neun Jahre ohne Kilometerbegrenzung. So unser Avensis ist EZ 1.12.2003. Also schon über die neun Jahre drüber....

    Ich bin am überlegen, ob ich mich nicht mal direkt an Toyota wende. Mehr als Nein sagen können die ja auch nicht. Der Toyota Händler sagte, dass die Grenze bereits von sieben auf neun Jahre erhöht wurde. Vielleicht flutschen wir da ja irgendwie noch mit rein... Ich probiers einfach mal.


    Wegen dem Kühlwasser haben wir nochmal mit dem Händler gesprochen, von dem wir den Wagen haben. Er sagte wir sollen nochmal Kühlwasser auffüllen, weil sich das Wasser erstmal im kompletten Kühler usw. verteilen muss und daher kann es sein, dass nun etwas wenig drauf ist. Wir haben es nachfüllen lassen. Jetzt ist der Stand gut, es geht auch nichts mehr verloren oder so....



    [​IMG][/url][/img]
     
  7. #27 Brösel, 21.10.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bleibt immer noch die Frage, wie die HU mit den schlechten Lampen geklappt hat...
     
  8. #28 Tommi007, 21.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Wird bei der HU nicht nur auf korrekte Einstellung geachtet? Die Lichtleistung wird doch nicht gemessen.
     
  9. #29 Javis218, 21.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    Ja, genau. Laut dem Toyota Händler wird nur geschaut ob das Licht funktioniert und sonst nichts....
     
  10. #30 Javis218, 21.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    [​IMG] [​IMG][/url][/img]

    [​IMG][​IMG][/url][/img]
     
  11. #31 andyman357, 01.11.2013
    andyman357

    andyman357 Guest

    Ich hab mir grad einen T25 Bj. 2005 2.0 Exe Kombi gekauft und musste die Scheinwerfer wechseln lassen, der gute Mann beim Vertrauenscheck hat die schwache Lichtausbeute bemerkt. Auf dem Rückweg dann gleich bei Toyota gefragt, Kosten ca.1000€ Kulanzzeit aber 9 Jahre!!! Respekt! Scheinwerfer hab ich dann in "meiner" Toyotawerkstatt tauschen lassen, alles anstandslos gelaufen, Kosten = Null € Leuchtmittel wären allerdings extra gekommen.
     
  12. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Da haben wir auch hart für gekämpft!
     
Thema:

Toyota Avensis Kombi 2.0 T25

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Kombi 2.0 T25 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...