2,2 D-CAT: Toyota Avensis DCAT 2.2 keine Leistung bis 3000u/min hoher Verbrauch.

Diskutiere Toyota Avensis DCAT 2.2 keine Leistung bis 3000u/min hoher Verbrauch. im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebes Forum, habe einen Avensis 2.2 DCAT habe hier schon vor meiner Anmeldung gelesen aber leider explizite Lösungen zu meinem Problem...

  1. #1 Duke_Nukem, 09.12.2014
    Duke_Nukem

    Duke_Nukem Guest

    Hallo liebes Forum,

    habe einen Avensis 2.2 DCAT habe hier schon vor meiner Anmeldung gelesen aber leider explizite Lösungen zu meinem Problem nicht gefunden.

    Auto fing bei 200000km an nur noch ab 3000u/min zu ziehen. Habe daraufhin sofort das AGR gereinigt, was leider keine Abhilfe schaffte.

    Dazu steht nun auch noch um mein Fahrzeug ein Dichter Stinkender weißer Diesel Qualm. Werde ich den DPF austauschen müssen? Da auch kein Fehlerspeicher Eintrag vorhanden ist bin ich sehr verwirrt.

    Gleichzeitig ist der Spritverbrauch ungewöhnlich hoch im Schnitt 15 Liter, was doch vll auf Regenerationsversuche des DPFs schließen könnte!?

    Hat jemand eine Idee :?:

    Grüße aus Bayern
     
  2. #2 mhcruiser, 09.12.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Hallo Duke_Nukem

    Hast du sonst noch Symptome? Ruckeln oder stottern, ungewöhnliche Geräusche oder Gerüche, ist die Gasannahme ab 3'000U/min normal? Ist das Phänomen plötzlich aufgetreten oder kam es schleichend?
    Leistung erst ab 3'000U/min... könnte ein undichter Schlauch im Ansaugtrakt sein, oder die variable Turbogemetrie, oder etwas elektrisches. DPF würde ich noch nicht als erstes Verdächtigen, da wäre er wohl eher erst im oberen Drehzahlbereich zugeschnürt.

    Gruzz mhcruiser
     
  3. #3 Olav_888, 09.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hi,
    fang doch erst mal, wie sieht Dein normales Streckenprofil aus? Fährst Du ab und an mal Langstrecke >100km auf BAB?

    Kommt denn der weiße Rauch hinten aus den Auspuff oder wieso steht das Auto im Rauch? Eigentlich sollte der DPF das ja filtern.

    Viel Rauch bedeutet wohl, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht stimmt, sprich Dein Diesel wohl viel zu fett läuft. Wobei es dann eigentlich schwarz sein sollte, es sei denn der DPF filtert das schwarz raus.

    15l/100km ist natürlich schon extrem, wenn Du nicht gerade zu 99% Stop-and Go fährst
     
  4. #4 Duke_Nukem, 09.12.2014
    Duke_Nukem

    Duke_Nukem Guest

    Also außer das ich keine Leistung habe bis 3000 u/min eigentlich nichts ungewöhnliches kam mit einem mal! Riechen tut es extrem wie nicht ganz verbrannter Diesel.... aber eben nur bis ich 3000 Umdrehungen erreicht habe dann ist alles normal und fährt einwandfrei. ?(
     
  5. #5 Duke_Nukem, 09.12.2014
    Duke_Nukem

    Duke_Nukem Guest

    Also fahre das Auto im Moment im Mix Früh auf Arbeit 20km Landstraße Abends wieder heim. Auto steht an der Ampel im Weißen beißend riechenden Qualm, schwarz ist er zu keinem Zeitpunkt.
     
  6. #6 Olav_888, 09.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann mal 100-200 km mit 2400++/min über die BAB heizen. Das sollte den DPF wieder frei machen.

    Trotz allem ist der Verbrauch sehr hoch, könnte aber durch die BAB auch gelöst werden.
     
  7. #7 Duke_Nukem, 09.12.2014
    Duke_Nukem

    Duke_Nukem Guest

    Oke werde das mal probieren und werde berichten sobald ich dazu gekommen bin!! Seltsam ist eben das er eben fast gar nicht vom fleck kommt beim anfahren mal sehen wie er sich auf der AB verhält bei unter 3000 u/min nicht das ich die ganze Autobahn blockiere....


    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
  8. #8 Olav_888, 09.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann fahr halt mit 3000++/min, auf jeden Fall eine längere Strecke. Diesel sind heute nicht mehr für Kurzstrecken gebaut (ok, sinnvoll waren sie da nie ;) )
     
  9. #9 Avensis, 17.12.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Weißer rauch, kann auch durchgebrannte Zylinderkopfdichtung bedeuten..
     
  10. #10 daywalkertr, 18.12.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Wenn der weisse Rauch nur sporadisch auftritt , versucht der DPF sich freizubrennen.

    Merkt man auch am beißenden Gestank.



    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
Thema: Toyota Avensis DCAT 2.2 keine Leistung bis 3000u/min hoher Verbrauch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.2 d-cat keine leistung

    ,
  2. toyota avensis diesel keine leistung

    ,
  3. avensis keine leistung unter 2000 u.drehungen

    ,
  4. toyota d-cat gemisch zu fett,
  5. avensis dcat keine leistung,
  6. toyota t25 ungenügend leistung unter 2000,
  7. toyota 2 2 dcat wenig leistung,
  8. toyota 2.2 dcat lampdasonde,
  9. toyota avensis 2.2 d-cat sporadisch keine leistung,
  10. toyota rav4 diesel keine leistung,
  11. toyota avensis t25 2.2 d-cat zu hoher verbrauch,
  12. toyota avensis t 25 d-cat keine leistung,
  13. 2.2 dcat motoröl,
  14. weißer stinkender rauch aus dem auspuff toyota corolla verso,
  15. 2adftv toyota keine leistung
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis DCAT 2.2 keine Leistung bis 3000u/min hoher Verbrauch. - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...