Toyota Avensis (2002) mit E85?

Diskutiere Toyota Avensis (2002) mit E85? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallöchen, Ist es möglich in einem Toyota Avensis dieses E85 zu fahren? Autodaten: - SNR 5013-431 - BJ 2002 - 1.8 VVT-i - 129PS Hat es...

  1. #1 pussycat, 19.04.2011
    pussycat

    pussycat Guest

    Hallöchen,

    Ist es möglich in einem Toyota Avensis dieses E85 zu fahren?

    Autodaten:
    - SNR 5013-431
    - BJ 2002
    - 1.8 VVT-i - 129PS


    Hat es vielleicht sogar schonmal einer probiert?

    Danke erstmal :)
     
  2. #2 T22 - Horst, 25.04.2011
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    Hallo!
    Willst du nach Norwegen fahren??
    Oder hast du dich verschrieben und meinst E10?
    Für E10 gibt es meines Wissens nach eine Freigabe.
    Was das E85 angeht bin ich mir nicht sicher...
     
  3. #3 IlDottore, 25.04.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Guckst du!
    E85 im Avensis

    Ist nicht die Lösung deines Problems aber vllt. hilft es dir weiter!
     
  4. #4 pussycat, 26.04.2011
    pussycat

    pussycat Guest

    Hi,

    nein nein ich habe mich nicht verschrieben und meine E85!
    Was hat das mit Norwegen zu tun?
    Über die Freigabe von E10 habe ich mich schon informiert. Klappt ja auch wunderbar.
    Mein Anliegen ist es nur Geld zu sparen, in solch unverschämt teuren Zeiten!

    Da ich nun welche kenne die ohne Umrüstung E85 fahren, dachte ich ich frage hier mal nach ...

    Wobei das "ohne Umrüstung" bedeutet:
    - Benzindruck erhöhen
    - KS-Filter wechseln nach 2, 3 Tankfüllungen
    - schlechters Kaltstartverhalten

    Das sind aber Dinge mit denen ich leben kann.

    Hilft mir nicht grad sehr weiter, allerdings wird da die Problematik Alu-E85 angesprochen. Was mir nicht ganz klar ist, stellt das auch ein großes Problem bei der Betankung mit E50 dar?

    Vielen Dank trotzdem für den Link

    Freue mich über Antworten
     
  5. #5 T22 - Horst, 26.04.2011
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

     
  6. #6 pussycat, 27.04.2011
    pussycat

    pussycat Guest

    Nein das macht man nur einmalig, weil das Ethanol jegliche Ablagerungen im Tank löst. Diese setzten sich im Filter fest und können im schlimmsten Fall zur Verstopfung der Kraftstoffleitungen führen. Es ist also eine reine Vorsorgemaßnahme.
     
Thema: Toyota Avensis (2002) mit E85?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis e85

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis (2002) mit E85? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...