Toyota Avensis (2002) mit E85?

Diskutiere Toyota Avensis (2002) mit E85? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallöchen, Ist es möglich in einem Toyota Avensis dieses E85 zu fahren? Autodaten: - SNR 5013-431 - BJ 2002 - 1.8 VVT-i - 129PS Hat es...

  1. #1 pussycat, 19.04.2011
    pussycat

    pussycat Guest

    Hallöchen,

    Ist es möglich in einem Toyota Avensis dieses E85 zu fahren?

    Autodaten:
    - SNR 5013-431
    - BJ 2002
    - 1.8 VVT-i - 129PS


    Hat es vielleicht sogar schonmal einer probiert?

    Danke erstmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T22 - Horst, 25.04.2011
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    Hallo!
    Willst du nach Norwegen fahren??
    Oder hast du dich verschrieben und meinst E10?
    Für E10 gibt es meines Wissens nach eine Freigabe.
    Was das E85 angeht bin ich mir nicht sicher...
     
  4. #3 IlDottore, 25.04.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Guckst du!
    E85 im Avensis

    Ist nicht die Lösung deines Problems aber vllt. hilft es dir weiter!
     
  5. #4 pussycat, 26.04.2011
    pussycat

    pussycat Guest

    Hi,

    nein nein ich habe mich nicht verschrieben und meine E85!
    Was hat das mit Norwegen zu tun?
    Über die Freigabe von E10 habe ich mich schon informiert. Klappt ja auch wunderbar.
    Mein Anliegen ist es nur Geld zu sparen, in solch unverschämt teuren Zeiten!

    Da ich nun welche kenne die ohne Umrüstung E85 fahren, dachte ich ich frage hier mal nach ...

    Wobei das "ohne Umrüstung" bedeutet:
    - Benzindruck erhöhen
    - KS-Filter wechseln nach 2, 3 Tankfüllungen
    - schlechters Kaltstartverhalten

    Das sind aber Dinge mit denen ich leben kann.

    Hilft mir nicht grad sehr weiter, allerdings wird da die Problematik Alu-E85 angesprochen. Was mir nicht ganz klar ist, stellt das auch ein großes Problem bei der Betankung mit E50 dar?

    Vielen Dank trotzdem für den Link

    Freue mich über Antworten
     
  6. #5 T22 - Horst, 26.04.2011
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

     
  7. #6 pussycat, 27.04.2011
    pussycat

    pussycat Guest

    Nein das macht man nur einmalig, weil das Ethanol jegliche Ablagerungen im Tank löst. Diese setzten sich im Filter fest und können im schlimmsten Fall zur Verstopfung der Kraftstoffleitungen führen. Es ist also eine reine Vorsorgemaßnahme.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Avensis (2002) mit E85?

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis (2002) mit E85? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  2. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  3. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  4. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  5. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...