Toyota Avensis 2,2-Liter Diesel: Aufstieg in die erste Diesel-Liga

Diskutiere Toyota Avensis 2,2-Liter Diesel: Aufstieg in die erste Diesel-Liga im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Interessanter Artikel bei Auto-News 24 Fahrbericht und anderes. u.a.Automatic für 2,2 D geplant!...

  1. #1 Anemonis, 12.06.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

  2. jojo

    jojo Guest

    Das wär´s 2.2 und Automatik.
     
  3. #3 StG (DD), 12.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Das wär´s 2.2 und Automatik.

    Ja, wenn bloß der blöde Haushaltsvorstand nicht wäre [​IMG]


    Stephan
    (der sich gerade duckt . . .) [​IMG]
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 12.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, wenn bloß der blöde Haushaltsvorstand nicht wäre [​IMG]


    Uwä
    (der sich gerade duckt . . .) [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Haushaltsvorstand?? Ihr Memmen!! Stellt mal ein für alle mal klar, wer das Sagen hat!! Jawoll!!
    Ich entscheide alleine, und ich mache was meine Frau sagt!!

    Prog
     
  6. #6 Anemonis, 12.06.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Leute reisst euch zusammen [​IMG]


    anemonis
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Prog lügt [​IMG]
    Ich hab mal angefragt zu hause,antwort war brauchen wir nicht.


    Gruß Jörg
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 12.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So, lasst uns mal zurück...............
    [​IMG]
     
  9. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wie recht du doch hast.
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Haushaltsvorstand?? Ihr Memmen!! Stellt mal ein für alle mal klar, wer das Sagen hat!! Jawoll!!
    Ich entscheide alleine, und ich mache was meine Frau sagt!!

    Prog


    Prog du sprichst mir aus der Seele [​IMG]
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 07.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Netzeitung:

    Zitat: Abgespeckte Version folgt

    Während die drei Benzinversionen für den Avensis unverändert bleiben, schiebt Toyota im Oktober bei den Selbstzündern eine kleinere Version des 2,2 D-CAT nach. Als 2.2 D-4D leistet der Vierzylinder dann 110 kW/150 PS. Das maximale Drehmoment von 310 Nm liegt im Bereich zwischen 2000 bis 3200 Umdrehungen an. Die Fahrleistungen aber liegen nur unwesentlich unter denen der Topversion.

    Das tut allerdings der Preis: 24.750 Euro wird Toyota hier verlangen. In punkto Partikelfilter hält sich Toyota hier allerdings noch zurück. Den gibt es erst ab dem ersten Quartal 2006, dann aber serienmäßig. Der 2.0 D-4D als Einstiegsdiesel bleibt aber auch weiterhin im Programm.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Finde den Artikel nur schlecht recherchiert oder falsch abgetippt, so z.B. wird auf den "Gleich starken Motor" des Honda Accord Bezug genommen - hat Honda etwa einen 177 PS Heizölbrenner im Programm?


    Gruß.
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Finde den Artikel nur schlecht recherchiert oder falsch abgetippt, so z.B. wird auf den "Gleich starken Motor" des Honda Accord Bezug genommen - hat Honda etwa einen 177 PS Heizölbrenner im Programm?


    Gruß.

    Ich glaube der Vergleich bezieht sich auf die 150 PS Version.

    Prog
     
  14. Python

    Python Guest

    Ich habe es heute getan 2,2 D-CAT Probegefahren !!!!!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Feines Automobil allerdings fand ich das bei 2000 Touren ein kurzer Leistungseinbruch statt fand. Sehr angenehm im innenraum und leise. Er könnte sich meiner Meinung nach auch ein wenig vom 2.0 unterscheiden unterscheiden weil ausser dem 2.0 D-CAT Schrieftzug ist alles das selbe in puncto Karosserie. Die 33400 Euro für den Executiv sind allerdings etwas habig. Ansonsten muß ich sagen lob an Toyota. [​IMG]
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Die 33400 Euro für den Executiv sind allerdings.... Der Executive kostet doch keine 33400 Euro!
    28450 Euro sind in D für den Kombi angesagt!
    Die Limo 4-türig kostet 27450 Euro und der 5-Türer 27950 Euro.

    Prog
     
  16. #16 StG (DD), 26.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Prog. Mit Navi und ein bißchen extra kommst Du schon locker dahin.

    Stephan
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 26.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Genau,habe ohne Rabatt für mich ca. 36000 kalkuliert(inkl.Extras und Reifen/Felgen/Navi/DVD/Leder).... [​IMG]


    Uwe
     
  18. Python

    Python Guest

    @ Prog Das Auto hatte Navi / CD- Wechsler 6 fach / Einparkhilfe /Schiebe-Hebedach elektr. / Ledersitze elektr.Rechne das mal alles mit ein mein Händler hat ihn hier zum Grundpreis von 27 200 eu .
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Na ja, mit allen Extras und Schikanen lässt sich der Preis natürlich in schwindelerregende Höhen treiben, das ist aber überall so!

    Prog
     
Thema:

Toyota Avensis 2,2-Liter Diesel: Aufstieg in die erste Diesel-Liga

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis 2,2-Liter Diesel: Aufstieg in die erste Diesel-Liga - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...