Toyota Avensis 2,0 VVTi Kaufberatung!

Diskutiere Toyota Avensis 2,0 VVTi Kaufberatung! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nabend. Nun an die Experten: Ich möchte von Diesel auf Benzin umsteigen (Ja das gibts :-), dabei gleich die Marke wechseln (Skoda zu Toyota) und...

1. #1 SepptheRap, 18.05.2013
    SepptheRap

SepptheRap Guest

Nabend.

Nun an die Experten: Ich möchte von Diesel auf Benzin umsteigen (Ja das gibts :-), dabei gleich die Marke wechseln (Skoda zu Toyota) und mir ist in meiner Nähe folgendes Angebot aufgefallen: Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Executive *** nur 124 tk als Kombi in Dresden

Was wäre und ist bei diesem Wagen allgemein zu beachten? Wie lange hält der Benziner mit Direkteinspritzung? Ist der Preis so ok? (Habe mit dem Händler telefoniert: Der einzige Mangel ist ein "blinder" Scheinwerfer, ansonsten top, Tüv ist abgelaufen im April, würde bei Kauf neu gemacht werden)
    Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten?

Danke für eure Hilfe

Gruss Sepp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SepptheRap, 19.05.2013
    SepptheRap

SepptheRap Guest

aber ich bin hier im Avensis-Forum, oder? :-)

4. Nurmi

Nurmi Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    Hallo Sepp,

die meisten möglichen Probleme dieses Typs sind hier im Forum schon angesprochen worden.

Da der von dir genannte keine Xenons hat fällt eine größere Baustelle schon mal weg.

Aus der Erfahrung mit Meinem (allerdings erst 70 Tkm ) würde ich sagen:

Auf das bekannte Ruckeln nach dem Kaltstart achten, evt. dann ein Softwareupdate der Motorsteuerung durchführen lassen.

Meine Bremsen waren mit 60 TKm schon kpl. runter ( Scheiben und Beläge ). Also genau prüfen.

Der Seilzug der Schaltung machte bei mir im 2. und 4. Gang am Anfang Geräusche.

Möglicher Wassereinbruch in den Heckleuchten, auch hier genau hinschauen.

Das die Rückrufe durchgeführt wurden ( z. B. Benzinleitung )

Ansonsten fällt mir momentan nichts weiter ein.

Gruß Nurmi

5. Jippie

Jippie Guest

Spricht Executive-Ausstattung und "blinder Scheinwerfer" nicht eher dafür, dass der Wagen Xenon hat?

6. #5 hcnemez, 18.09.2013
    hcnemez

hcnemez Guest

Sorry das ich dieses Thema wieder rausgrabe, aber ich habe auch einen T25 bj2008 executive ohne Xenon also kein Problem, ausser wenn man die Gluehbirnen wechseln muss.

Thema: Toyota Avensis 2,0 VVTi Kaufberatung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.0 vvt-i kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis 2,0 VVTi Kaufberatung! - Ähnliche Themen

1. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...
  2. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...