Toyota Avensis 2,0 VVTi Kaufberatung!

Diskutiere Toyota Avensis 2,0 VVTi Kaufberatung! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nabend. Nun an die Experten: Ich möchte von Diesel auf Benzin umsteigen (Ja das gibts :-), dabei gleich die Marke wechseln (Skoda zu Toyota) und...

  1. #1 SepptheRap, 18.05.2013
    SepptheRap

    SepptheRap Guest

    Nabend.

    Nun an die Experten: Ich möchte von Diesel auf Benzin umsteigen (Ja das gibts :-), dabei gleich die Marke wechseln (Skoda zu Toyota) und mir ist in meiner Nähe folgendes Angebot aufgefallen: Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Executive *** nur 124 tk als Kombi in Dresden

    Was wäre und ist bei diesem Wagen allgemein zu beachten? Wie lange hält der Benziner mit Direkteinspritzung? Ist der Preis so ok? (Habe mit dem Händler telefoniert: Der einzige Mangel ist ein "blinder" Scheinwerfer, ansonsten top, Tüv ist abgelaufen im April, würde bei Kauf neu gemacht werden)
    Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Sepp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SepptheRap, 19.05.2013
    SepptheRap

    SepptheRap Guest

    aber ich bin hier im Avensis-Forum, oder? :-)
     
  4. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    Hallo Sepp,

    die meisten möglichen Probleme dieses Typs sind hier im Forum schon angesprochen worden.

    Da der von dir genannte keine Xenons hat fällt eine größere Baustelle schon mal weg.

    Aus der Erfahrung mit Meinem (allerdings erst 70 Tkm ) würde ich sagen:

    Auf das bekannte Ruckeln nach dem Kaltstart achten, evt. dann ein Softwareupdate der Motorsteuerung durchführen lassen.

    Meine Bremsen waren mit 60 TKm schon kpl. runter ( Scheiben und Beläge ). Also genau prüfen.

    Der Seilzug der Schaltung machte bei mir im 2. und 4. Gang am Anfang Geräusche.

    Möglicher Wassereinbruch in den Heckleuchten, auch hier genau hinschauen.

    Das die Rückrufe durchgeführt wurden ( z. B. Benzinleitung )



    Ansonsten fällt mir momentan nichts weiter ein.



    Gruß Nurmi
     
  5. Jippie

    Jippie Guest

    Spricht Executive-Ausstattung und "blinder Scheinwerfer" nicht eher dafür, dass der Wagen Xenon hat?
     
  6. #5 hcnemez, 18.09.2013
    hcnemez

    hcnemez Guest

    Sorry das ich dieses Thema wieder rausgrabe, aber ich habe auch einen T25 bj2008 executive ohne Xenon also kein Problem, ausser wenn man die Gluehbirnen wechseln muss.
     
Thema: Toyota Avensis 2,0 VVTi Kaufberatung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.0 vvt-i kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis 2,0 VVTi Kaufberatung! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  2. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  3. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  4. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  5. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...