Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung

Diskutiere Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis-Fangemeinde, meine Frau und ich haben Nachwuchs bekommen und so langsam aber sicher muss ich mich von meinem geliebten Toyota...

  1. Kayano

    Kayano Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Ort:
    Essen, NRW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Executive · Kombi · 1,8l
    Verbrauch:
    Hallo Avensis-Fangemeinde,

    meine Frau und ich haben Nachwuchs bekommen und so langsam aber sicher muss ich mich von meinem geliebten Toyota Celica T18 trennen und ein Familienkombi muss her. Ich möchte dabei natürlich viel für mein Geld bekommen und da bin ich auf den Toyota Avensis gestoßen.

    Mein Fahrprofil: hauptsächlich Kurzstrecken (jeden Tag 2 x 8km von und zur Arbeit, bisschen zum Einkaufen fahren, etc. Wohne in einer Großstadt, da gibt es kaum weite Strecken). Am Wochenende dann mal ein Ausflug oder größerer Einkauf im Baumarkt/Gartencenter und vielleicht 1-2 im Jahr eine größere Reise mit dem Auto.

    Ich denke, dazu passt ganz gut der Toyota Avensis 1.8 VVT-i. Da mein Celica rein gar nix an Ausstattung hatte (aber viel Fahrspaß bot!), möchte ich mich gerne mal etwas verwöhnen lassen und hätte gerne eine Executive-Ausstattung.

    Nach einigem Suchen habe ich den hier gefunden und Probe gefahren:

    Toyota Avensis 1.8 VVT-i Kombi Executive
    EZ: 12/2006
    km-Stand: 40.000 km (Rentnerfahrzeug, Ex-Halter 71 Jahre, haben sich jetzt kleiner gesetzt)
    Schaltgetriebe
    Tolle Ausstattung inkl. Sitzheizung, abnehmb. AHK, Einparkhilfe hinten, Privacy Glas, Xenon-Scheinwerfer, 8-fach bereift (Sommerr. auf Alus)
    Scheckheftgepflegt
    1 Jahr Garantie
    TÜV/AU neu
    Verkäufer ist ein Toyota-Autohaus
    für 9000 € (Inzahlungnahme meines 21 Jahre alten Celicas eingerechnet).

    Ist das ein fairer Preis?
    Es ist das Facelift-Modell. Habe ich trotzdem Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern zu erwarten? Händler meinte, ab dem Facelift träten die Probleme nicht mehr auf.
    Wann ist die nächste Inspektion laut Scheckheft fällig?

    Vielen Dank für Eure Meinungen und noch einen schönen Sonntag!
     
  2. #2 SaxnPaule, 26.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Service und neue HU würde ich beim Kauf vom Autohaus erwarten. Ansonsten einmal im Jahr oder 15k km.
    Preis find ich OK.

    Inzahlungnahme beim Autohaus ist oft die schlechtere Option. Mir wurden vom AH 600€ für meinen T22 geboten. Hab ihn dann in den Export gegeben und noch 1500€ dafür bekommen.
     
  3. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Den Preis finde ich auch OK. Bei uns würde der locker 11-12 000€ kosten.
    Hab auch den 1,8er und bin Zufrieden. Fahre viel Stadtverkehr/ab und zu Landstraße.
    Wenn Du dich für den entscheidest erkundige Dich mal was das für ne abnehmbare Anhängerkupplung ist. Falls Thule/Brink, war da gerade erst ne Rückrufaktion.
    Auch bei dem Facelift kann das Problem mit den Scheinwerfern auftreten. Hab gehört, das Fahrzeuge bis Bj 07 betroffen sein sollen. (Ob das stimmt kann ich nicht garantieren)
    Wie mein Vorgänger schon schrieb: HU und Service natürlich bei Kauf neu.
     
  4. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Das Problem tritt da auch auf, Ich habe meine (Bauj. 07/06) dieses Jahr auf Kulanz tauschen lassen - Sowie Rückruf für Lenkung und AHK.
    Zu den Xenon , wenn du Nachts bei Regen die Nebelscheinwerfer zuschalteset und eine deutliche Sichtverbesserung merkst, sind die Xenon nicht mehr viel wert.
    Bei neuen Scheinwerfern fallen die Nebelscheinwerfer garnicht auf.
     
  5. Kayano

    Kayano Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Ort:
    Essen, NRW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Executive · Kombi · 1,8l
    Verbrauch:
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Dann werde ich dem Händler wohl morgen zusagen und noch versuchen eine Inspektion rauszuhandeln.
    Wegen den Scheinwerfern gucke ich dann in Ruhe - Danke für den Tipp mit den zugeschalteten Nebelscheinwerfern. Bis 12/2013 müsste ich dann noch Kulanz auf die Xenons haben, oder?

    In dem Wagen ist das Radio mit integriertem CD-Wechsler verbaut. Kann ich trotzdem das Zemex V3 anschließen um mp3 von USB zu hören?
     
  6. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Fahrzeuge bis 7 Jahre bekommen wohl die Kulanz auf die Scheinwerfer. Also hättest Du wie Du schon vermutest bis 12/2013 Kulanz.
     
  7. #7 SaxnPaule, 26.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, der Zemex V3 hat ein Y-Kabel dabei. Damit funktioniert dann Wechsler und USB.
     
Thema: Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 1.8 schwachstellen

    ,
  2. toyota avensis 1.8 schwachstellen

    ,
  3. toyota corolla 1.8 vvt-i probleme

    ,
  4. toyota avensis 1.8 vvti,
  5. avensis 1.8 erfahrung,
  6. toyota avensis 1.8 vvt-i,
  7. toyota avensis 1.8 forum,
  8. toyota avensis 1 8 vvt-i t25,
  9. toyota avensis 2.0 vvt-i probleme
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...