Toyota Avensis 1.8 - Einige Fragen zum Kauf

Diskutiere Toyota Avensis 1.8 - Einige Fragen zum Kauf im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @ Peter, wenn ich doch mal an einem WE mit Sohni auf Rügen bin, werde ich mich melden, dann kannste ja mal testen. Versprochen :: Bloß nicht,...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bloß nicht, nachher komme ich noch auf den Geschmack und versemmel genau so viel Geld wie Sandro. :whistling:
    :D
    Aber uns besuchen kommen darfst du natürlich gerne. ;)
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :achtung:





    :D
     
  3. #83 jg-tech, 12.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wenn ihr schon bei YouTube seit und wir hier im Toyotaforum sind ;) :D

    YouTube von 0 auf 100

    YouTube ....cruisen... ;)
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja,das kenne ich irgendwo her :D
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also das Eco cruisen will ich nicht. Da ist ja ne Oma mit ihrem Rollator fixer von der Kreuzung weg. :rolleyes:
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    krasses Beispiel,aber das MD-S kanns
    Bei knapp 2000 Touren kann man aber bequem und schnell auf 100 durchziehen.
    Nix vom Jaulen was viele immer denken.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Das kann Sandro auf der Waage aber schneller......................... :prankster:
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ich schaffe im Moment nur 90...bei 1,92m > wenn das nix ist! :thumbsup:
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Passt doch, die 4cm die du länger bist schmeiß ich auf die 90kg rauf. :D
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich krame das noch mal hoch.
    Meinst du also, wenn ich den beim Beschleunigen immer so zwischen 3-4000 drehen lasse sollte ich sparsamer unterwegs sein als wenn ich dezent mit 2000-3000 beschleunige?
    Irgendwie fehlt mir daran der Glaube.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Nur bei voller Beschleunigung, sprich Vollgas!!! Wenn du mit 2000 auf 3000 U/min beschleunigst stehst du länger am Gas, es spritzt länger mehr ein da er Mehr kraft braucht als wenn du 1-2 Gänge runterschaltest, Beschleunigst und wieder hoch schaltest. Achja, nicht von 3-4 sondern eher von 4-5

    Beschleunigst du langsam mit nur Teilgas ist natürlich weniger Drehzahl besser :) willst du aber vom Fleck kommen.. Zurückschalten fast Vollgas und dann wieder hochschalten.

    Bester Vergleich fahrrad... Beschleunige mal im höchsten Gang auf 25 km/h. Und jetzt mach das mal in dem du die Gänge nutzt... wo tun die die Beine mehr weh? :D
     
  12. #92 jg-tech, 13.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...war ja auch nur ein krasses "Gegenbeispiel" ;) . Obwohl es in manchen Wohngebieten/Ortschaften (Berlin :whistling: ) bei Berufsverkehr nicht anders zugeht .... ;)

    Also mit ca. 2500U kann man zügig und ohne Hindernis zu sein, bis 100 km/h beschleunigen. Aber der Spaßfaktor kommt natürlich erst oberhalb 4500 U :D . Erst heute wieder (mit Sporttaste) Schlaftablette (mit 70 unterwegs :thumbdown: ) auf Landstrasse überholt :thumbsup: ....Zeiger war kurz vorm roten Bereich.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na, dann mach ich das ja doch richtig. :thumbup:
    Hab aber wohl leider kein Sparpotential mehr. ;(

    Das mag aber auch der Grund sein, warum sich der eine oder andere zügigen Überholvorgang nicht wirklich im Verbrauch bemerkbar macht.

    Aber ich werde mir mal nen neuen Satz zurecht und ständig Abrufbereit legen.
    "Schatz, ich rase nicht, ich fahre nur im Bereich des geringsten Benzinverbrauchs." :D
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    :thumbup:
     
Thema: Toyota Avensis 1.8 - Einige Fragen zum Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 team

    ,
  2. Toyota avensis 2008 worauf beim Kauf achten

    ,
  3. toyota avensis t25 1.8

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis 1.8 - Einige Fragen zum Kauf - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...