Toyota Avensis 1.8 - Einige Fragen zum Kauf

Diskutiere Toyota Avensis 1.8 - Einige Fragen zum Kauf im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wollte mal Rückmeldung geben was sich bei meinem Autokauf bisher getan hat. Vorab, ein anderes Auto hab ich bis jetzt noch nicht gekauft,...

  1. Leutke

    Leutke Guest

    Hallo,

    wollte mal Rückmeldung geben was sich bei meinem Autokauf bisher getan hat. Vorab, ein anderes Auto hab ich bis jetzt noch nicht gekauft, bin dafür aber um einige Erfahrungen reicher geworden. Ich erzähle mal aus chronologischer Reihenfolge:

    Okt 2013

    Der T25 Avensis 1.8 Kombi sollte es werden. Hier im Forum angemeldet, soweit alles super bis auf die etwaige Motorisierung. Probefahrt nicht gemacht, keine Ahnung warum nicht, evtl. weil kein gutes Angebot in der Nähe war und ich für eine Probefahrt ohne Kaufabsicht keine 200km irgendwohin fahren wollte.

    Nov 2013

    Audi A4 1.8TSI oder 2.0TDI sollte es werden, definitiv. Schönes Angeber-Auto mit Stil, aber ohne wirklichen Nutzwert und als Familienauto ungeeignet, da viel zu eng und zu klein der Kofferraum.

    Nov 2013

    Audi A6 2.0TDI und sonst gar nix mehr. Nach Besichtigungen und Probefahrten leichte Zweifel, sehr hartes Fahrwerk für meinen Geschmack, Motor mit 1750kg Leergewicht etwas überfordert. Außenmaße wie ein Flugzeugträger, Zweifel wurden größer, also wieder nichts.

    Dez/Jan 2014

    Dickes Weihnachtsgeld bekommen, VW Passat B7 2.0TDI ins Auge gefaßt. Alles super, großer Kofferraum, stimmige Ausstattung. Bei der Autovermietung für ein Wochenende geliehen, Durchschnittsverbrauch 4,7L. Alles super. Woche drauf Termin beim VW Händler gemacht und Konfigurationen durchgesprochen. Daraufhin beim Online Händler Neuwagen konfiguriert und auf einen Endpreis von ca. 27t€ gekommen. Alles super, unterschriftsreifes Angebot zuschicken lassen, Liefertermin bestätigen lassen etc. Kurze Bedenkzeit erbeten, Zweifel kamen wieder auf, diesmal wg. dem Preis. Ist doch eigentlich Wahnsinn soviel Geld für ein Auto, damit stehe ich dann jeden morgen im Stau, parke im Parkhaus wieder in der allerletzten Ecke um keinen Kratzer abzukriegen, sprich ich müsste bei dem Wagen mich wieder mit allem saumäßig in Acht nehmen und einschränken. Also nicht unterschrieben und den Entschluss gefaßt was billigeres zu suchen.

    Jan 2014

    Gebrauchter 5er BMW war dann eine Option, zwar dann mit ca. 120tkm aber was solls, im Grunde halten die auch lange. Hat sich aber bei mir auch nicht durchgesetzt.

    Jan/Feb 2014

    Mit meinem aktuellen Nissan P11 Wochenendtrip nach Hamburg gemacht, ca. 400km einfache Fahrt. Und wurde mal wieder bestätigt das sich für mich ein teurer Wagen einfach nicht lohnt. Der P11 fuhr ohne Klappern oder Knistern oder Turbo oder DSG Probleme eines Passats, die 400km runter und verbrauchte dabei als Benziner 6,3L. Der Wagen hat 2.000 Euro gekostet und ich hab mich während der Fahrt mehrmals gefragt was mir hier eigentlich an dem Wagen fehlt. Eigentlich gar nichts, außer das es kein Kombi ist und er nicht mehr ganz zeitgemäß daherkommt. Trotzdem hab ich mich jetzt mehr oder weniger dazu entschlossen definitiv bei den Reisschüsseln zu bleiben, ich bin damit wirklich immer sehr zufrieden gewesen.

    Und hier kommt wieder der T25 ins Spiel. Sämtliche Angebote die ich bei Eröffnung des Threads im Nov 2013 gepostet hatte sind übrigens alle noch online. Sprich der Wagen scheint wirklich kein Verkaufsschlager zu sein. Was mich nicht stört, wäre nur hinderlich wenn ich den Wagen kaufen sollte und irgendwann wieder verkaufen möchte. Das erscheint mir dann nahezu unmöglich.

    Wollte euch nur mal die Story erzählen....
     
  2. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Die Reihenfolge ist chronologisch.
     
  3. #63 Bigdaddy, 11.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hallo Leute,
    ich kann Dich in Deinem Vorhaben einen Avensis zu kaufen nur unterstützen. Auch wenn ich Dir anfangs per PN schrieb dass die Motorleistung beim 1,8er (ja, ich habe einen T27) unter aller Kanone ist, muss ich mein Urteil revidieren.
    Ich habe inzwischen fast 15.000 KM drauf und die Beschleunigung (evtl. auch mein Fahrverhalten ? ) ist wesentlich besser geworden. Zugegeben, der 1. und 2. Gang ist etwas lahm, aber ab dem 3. Gang gehts gut voran. Man muss Toyotas eben etwas von der Motordrehzahl drehen lassen. Das Steuergerät hat wesentlich mehr Leistung freigegeben als zu Beginn.

    Für den Avensis (Benziner) sprechen:
    -kein überzogener Preis
    -kein Zahnriemen sondern Steuerkette
    -kein Turbo, den man vor ein kleines Motörchen setzt.....
    -meist kundenfreundliche Kulanzregelungen von Toyota

    LG, Marco
     
  4. Avenco

    Avenco Guest

    Im Grunde ist der 1.8 L doch kein schlechtes Triebwerk. Dies sage ich nicht weil ich selber einen besitze sondern aus Überzeugung. Bewegt man ihn Untertourig ist der Verbrauch niedrig..., wenn ich Leistung will dann drehe ich ihn eben. Ist der Motor warm ist es auch aus Sicht der Langlebigkeit kein Problem. Ich finde man muss immer unterscheiden zwischen der gefühlten Beschleunigung und der tatsächlichen. Ein Diesel beschleunigt gefühlt deutlich stärker, das ist ein Eindruck den das Drehmoment schindet. Was viele Dieselverfechter zum Großteil gar nicht wissen ist die im Schnitt 1/3 kürzere Gesamtübersetzung des Getriebes beim Diesel. Das bedeutet das ein Benziner mit 200 Nm Drehmoment ca. die gleiche Durchzugskraft hat wie ein Diesel mit 300 NM. Das der Benziner hierfür höhere Drehzahlen braucht versteht sich von selbst und ist Konstruktionsbeding. Wenn du also eine solide Maschine für den Alltag suchst ist der 1.8L sicher ausreichend. Die Vorteile aus meiner Sicht sind hier auch schon ein paar mal erwähnt worden. Diese wären z.b die wartungsfreie Steuerkette, bei bedarf sparsames Triebwerk sowie die generelle überdurchschnittliche Zuverlässigkeit des Avensis. Aber wer die Wahl hat, hat die Qual.

    Gruß Viktor :thumbup:
     
  5. #65 Onkelsammy, 12.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich finde den Motor ja auch gut, nur wir haben jetzt auch das CVT Getriebe und da scheint es schon gefühlt ein bisschen anders zu sein als beim Schaltgetriebe. Wenn ich auf die Autobahn zügig fahren will gebe ich was mehr Gas, wenn ich schneller fahren möchte dann drücke ich die Sporttaste und da geht die Drehzahl ja direkt hoch. Beim Schalter gibt es ja keine Sporttaste da muss man ja alles schon übers Gas regeln. Wenn ich mit dem Schalter beschleunigen will, muss ich schon zurückschalten damit er auf Drehzahl kommt. Bei uns drücken wir einfach das Knöpfchen. Somit kann das gefühlt schon ein Unterschied sein und der Schalter kommt einem träger vor obwohl er es nicht ist. Laut den Angaben ist das Schaltgetriebe ja schneller auf 100 als das CVT. Auch wenn ich im Moment noch bei 8 Litern bin, ich habe für mich die richtige Motorwahl getroffen.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Richtig. Wenn man sich diverse Videos im Netz ansieht, dann kann man das auch sehr gut erkennen. Beim MD-S schaltet dieses sofort runter, gut da gibt es dann die schon oft beschriebene "Denksekunde" die der Schalterfahrer nicht kennt. Dafür muß der Schalterfahrer eben selbst denken und den Beschleunigungswunsch in die richtige Gangwahl umrechnen.
    Ja, weil der Schalterfahrer dann ja auch im "Sportmodus" ist und die Gänge ausfährt. Und das vom 1. an. Hier kommen beim MD-S die Wandlerverluste zum tragen. Der fast identische Verbrauch zwischen beiden Getriebevarianten ist einzig im immer verbrauchsoptimierten Schaltverhalten und den "7. Gang" des MD-S begründet. Dieses gleicht den Mehrverbrauch aus.
    Wie man hier öfter liest, daß das MD-S die Drehzahl teils bei 1000U hält, dann kommen einem (mir) Schalterfahrer die blanken Fragen. Der 1,8er ist in meinen Augen nämlich nicht gescheit bei den 1000U zu fahren. Da kommt schon viel früher die Aufforderung zum runter schalten.
     
  7. #67 jg-tech, 12.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....richtig. Der 1.8-er mit MDS "segelt"/schwimmt ja auch nur bei den 1000U im Stadverkehr. Beim Beschleunigen geht der dann schon auf 2000U hoch (oder auch mehr, je nach Gaspedalstellung ;) ). Und Wandlerverluste hat der nicht, weil der so in dem Sinne keinen Wandler hat (Wandlerkupplung nur zum Stehen des Wagens). Ich denke, das ist die sog. elektron. "Schaltsekunde", bis er merkt Vollgas --->voll Beschleunigen.... ;) oder aber die normalerweise auf ECO abgestimmte Charakteristik. Ich weiss nicht, ob der im Sportmodus dann auch langsamer als der Schalter ist. Das steht ja in den Test´s /Herstellerangaben nicht, wie das ermittelt wurde. Ich denke im Standardmode (also ECO).

    Gruß Jörg
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Irgendwie muß das Ding ja unter identischen Bedingungen mehr verbrauchen. Denn bei dem nem Schalter dreht der Motor ja generell höher. Ich glaube selbst "segeln" geht da nicht mit 1000U ohne daß die Schaltaufforderung kommt und der Motor schon untertourig klingt.
    Wenn das MD-S keine "Wandlerverluste" hätte, dann müsste der Schalter ja mehr verbrauchen weil er generell höher dreht. Dem ist aber nicht so. Verbrauch ist ja eigentlich identisch.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Die Auslegung ist einfach eine Andere, beim Schalter erfolgt die Beschleunigung bzw. Tempo-Regulierung durch das Regeln der Drehzahl, beim MDS wird die Geschwindigekeit durchs Übersetzungsverhältnis festgelegt. Die Motordrehzahl spielt hierbei eine nebensächliche Rolle. Und hieraus resultiert auch der "niedrige Verbrauch" der Motor kann immer im optimalen Verbrauchsbereich gefahren werden. Ausser bei Vollgas :).

    Die Verluste entstehen durch die Verluste im Getriebe. Die Gliederkette muss bewegt werden hier hat man ja jedem Gliedgelenk quasie einen Verlust.

    Aber ansonsten fährt man sicher mit dem MDS wenn man nicht auf den Verbrauch achet sparsammer als wenn einer nicht auf den Verbrauch achtet beim Schalter.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das ist doch ganz einfach: Die MD-S gleichen den minimalen Mehrverbrauch ansich durch das innerstädtische segeln bei 1000U/min wieder aus.
    Auch auf der Landstraße: Geschwindigkeit von 90kmh erreicht >>> dahingleiten mit knapp 1500U/min
    Ich kann nur jedem empfehlen mal das CVT auszuprobieren.
    Und,Gedenksekunde beim Multidrive? Kenne ich nicht. Jede Bewegung am Gaspedal wird sofort umgesetzt.

    @maze----das Multidrive hat ein Stahlband,keine Gliederkette.


    Sandro
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Stimmt, trotzdem gibt es hier "Glieder" bzw. Teile die bewegt werden müssen, egal wie es aufgebaut ist, es gibt hier immer Reibung und somit Verluste...

    Macht auch nix, es gibt aber keine Wandlerverluste und der Benzinverbrauch ist auch nicht höher als bei Handschaltung.. eher niedriger, da kaum einer immer nur hin und herschaltet...
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :aua: Und wie? :whistling:
    Andererseits, hab mir vorhin Videos vom Corolla mit MD-S angesehen. Genau das Motorgejodel ist mir damals beim Prius schon als störend aufgefallen.
    Einerseits denke ich des öfteren daß das mir das MD-S doch gut getan hat. Wenn ich dann aber an das Gejodel denke, vermisse ich es doch nicht so.
    Mein :lady: setzt nämlich Drehzahl mit schnell gleich. Du kannst da das Tempo langsam auf 140-150 erhöhen, passt. Gibst du aber Gas und der Motor ist dreh freudig zu hören, dann geht das Gejammer schon bei 80 los. :prankster:
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das mit dem Gejodel ist ja in den Videos provoziert!
    Ich kann genauso normal hochbeschleunigen und die Drehzahl steigt sanft an.
    Nur bei einem kräftigem Gastritt steigt sie z.B. von 2000 schlagartig auf 4000 und beschleunigt von dort an weiter.
    Selber Effekt beim Drücken der Sport Taste.
    Das Gejodel wird zu Unrecht in den Vordergrund (negativ) gestellt.
    Falls wir im Somer wieder auf Rügen sind kann ich dir wahrscheinlich leider keine Probefahrt im T27 mehr anbieten (hättest damals was gesagt :smash: )
    Aber egal für was ich mich entscheide-MD-S wirds allemal und du darfst es ausprobieren!


    Sandro
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Was ich auch nicht ganz verstehe.. Gerade dieses Gejodel ist es ja was das MDS so gut beschleunigen lässt... das ist beim Hybrid ja das selbe, nur weil wir jahrelang gewohnt waren das die Geräuschkullise nicht Leistungs sondern Drehzahlabhängig ist heißt ja nicht das das gleich schlecht ist....

    Der Motor hat ja durch das "gejodel" genau immer seine 132PS voll anliegen.. während bei einem Stufengetriebe die Volle Leistung nur jeweils in einer Geschwindigkeit pro Schaltstufe anliegt, vorher und nachher hat man ja immer weniger Leistung...

    Also bessere Leistungsabgabe und bessere Effizienz... was will man mehr, solange das Gejodel einigemaßen gedämmt ist.

    So lernt man auch das es effektiver ist bei hoher drehzahl zu beschleunigen und die Leistung auszunutzen als Vollgas mit niedriger Drehzahl zu beschleunigen ;) (Gruß an Bigdaddy)

    Sieht man auch hier schön...Leistungsdiagramm 1ZR-FAE vom Auris? 1.6er Vergleich

    wenn man von einem Stufen Getriebe ausgeht und ich schalte zum Beschleunigen so das ich bei 4000 U/min zu beschleunigen beginne habe ich von den max. 132PS nur 80PS zur verfügung während der MDS bei gleicher Geschwindigkeit mit den 132PS beschleunigen kann....
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist schon klar. Dennoch bleibt die Geräuschkulisse. Sicher, wenn man erst mal gelernt hat mit dem MD-S umzugehen mag es anders sein. Aber glaube mir, ich bin damals im Prous nicht im "Sportmodus" gewesen sondern hab den so bewegt wie ich den AV jetzt auch bewege. Nur ist mir das damals sofort als Manko aufgefallen.
    Richtig. Aber mal ehrlich, brauche ich die vollen PS immer? Eher nicht.

    Und in dem einen Corolla MD-S Video schnippte dier Drehzahlmesser öfter mal freudig durch die Gegend obgleich sich im Tacho nicht wirklich was tat.
    Egal, mein nächster wird mit Sicherheit ein E- oder Hybrid Antrieb und somit auch ein MD-S haben.
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Den Auris Hybrid habe ich mir zusammengestellt,ist einfach zu teuer für meine Zwecke (Stehzeug :D )

    Planetengetriebe,wieder was anderes. Auch keine manuelle Option.
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Welches Video hast du denn angeschaut?

    Die akutellen Modelle haben ja simulierte Gänge... nicht wie im Prius. d.h. das schaltet zurück und zieht dann auch die Drehzahl hoch, ausser im Kickdown Modus...

    Beim Prius werden keine gänge simuliert, allerdings fällt es im Prius bzw. Hybrid einfach besser auf, weil nach erreichen oder auch vor dem Beschleunigen oft der Verbrenner gar nicht läuft und wenn er dann kommt summt er gleich hochtourig rum. :)

    Genau das ist ja das Problem, auf die Hybrid und MDS usw muss man sich einstellen und nicht wie ein Fahrzeug Generation 1.0 fahren. Was die meisten Leute auch immer nicht glauben langsames Beschleunigen kostet Sprit.
    Genau deswegen machen das die auf Spritsparen ausgelegten Automatiken auch nicht. Selbst im GS300 (6-Gang Wandlerautomatik) wurde auch schon bei Halb-Gas zurückgeschaltet und mit höherer Drehzahl beschleunigt. Und das obwohl genug Kraft (290Nm) sowie Leistung (249PS) vorhanden sind. Einfach weil es Sprit spart.

    Gerade Prius/Hybrid kann man auch ganz ohne nerviges Hochdrehen beschleunigen, wenn man die Synergie zwischen E-Motor und Verbrennugnsmotor ausnutzt dreht der Motor auch nicht hoch, nur fehlt eben das Beschleunigungsgefühl wenn etwas nicht synchron zur Geschwindigkeit ansteigt. Schaut man auf den Tacho gehts meist zügiger Vorran als man denkt. Und für den Normalen Stadt/Land-Verkehr muss der Hyrbid / MDS nicht aufschreien..
     
  18. #78 jg-tech, 12.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....doch, genau beim Kavalierstart. Um also diesen "Sprinttest" von 0 auf 100 zu "erfahren". Aber ich werde das mal (bei warmen Motor ;) ) mit und ohne Sporttaste testen, ob es da einen Unterschied gibt.
    @ Peter, wenn ich doch mal an einem WE mit Sohni auf Rügen bin, werde ich mich melden, dann kannste ja mal testen. Versprochen :: .
    Und Hybrid ist wirklich wieder anders. Merke ich ja nun selbst am Yaris ;) . Erstens ist das nun wieder ein Planetengetriebe und 2. läuft der Motor (Verbrenner) ganz anders. Im Atkinson-Zyklus: http://www.priuswiki.de/index.php?title=Atkinson-Zyklus

    Also, die Geräschkulisse ist bei jedem Beschleunigen/Gas geben(wie beim Schalter aber auch ;) ), aber auch wieder abhängig vom Gas-Fuß, also wie doll ich das trete. Kann auch von 60 auf 100 beschleunigen (und das sogar moderat, also nicht zum einschlafen :whistling: ), ohne das die Drehzahl über 2000-2500 geht und damit der Motor aufheult.
    Ja, es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber alle die es ein Weilchen gefahren sind (auch hier im Forum), finden es gut und wollen es nicht mehr missen. Ich finde das ein Tick besser als das Planeten-CVT im Hybrid.

    Gruß Jörg
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Kenne ich nicht beim Ampelstart,drauftreten und los gehts...
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Genau hier wird auch der Unterschied herkommen in der angegeben 0-100 Beschleunigung, da ja durch den Wandler und das niedriegere Anfahrmoment quasie kein Schlupf entsteht und so der Motor weniger Kraft am Anfang hat, wird er hier eben die entscheidenden 100stel verlieren. Nur fährt hald auch an der Ampel keiner mit Schaltgetriebe mit dem Optimalen Schlupf weg und lässt beim Schalten in den Kupplung einfach springen. Genau das müsste man aber machen wenn man mit dem Schalter dem Automatik Fahrer hinterher kommen möchte :). Wer schon mal gesehen hat wie diese Sprint-Start-Hilfen (Launch-Control) arbeiten... der weiß was ich meine

    (hier hört man schön wie lange die Reifen betteln... YouTube)
     
Thema: Toyota Avensis 1.8 - Einige Fragen zum Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 team

    ,
  2. Toyota avensis 2008 worauf beim Kauf achten

    ,
  3. toyota avensis t25 1.8

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis 1.8 - Einige Fragen zum Kauf - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...