Toyo Deutschland kommt sich meinen T27 angucken

Diskutiere Toyo Deutschland kommt sich meinen T27 angucken im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe leute. Die Geschichte mit meinen Problemen geht leider nicht zu Ende. Nun geht die Tankklappe nicht mehr zu, da der stift zum...

  1. #1 avensis7787, 04.05.2010
    avensis7787

    avensis7787 Guest

    Hallo liebe leute. Die Geschichte mit meinen Problemen geht leider nicht zu Ende. Nun geht die Tankklappe nicht mehr zu, da der stift zum verriegeln nicht mehr raus kommt. Und nun ruft mich mein Händler an und sagt zu mir Toyo Deutschland würde raus kommen und sich das angucken. Was soll ich nun davon halten welchen sinn hat das, außer das mein Tank nochmal 2 wochen länger offen bleibt. Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich denen dann dirket alle Probs die ich ahbe an den Kopf knallen soll oder lieber nicht , oder ob schon jemand erfahrung hat mit den leuten aus Köln. Danke schonmal für die antworten .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wt15309, 04.05.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @avesis7787,

    ich hab zwar keine Erfahrung mit Toyota Deutschland, aber eine kleine Informationsliste kann nicht schaden - nur das die Ingenieure bei der Durchsicht die Übersicht behalten. Das Ganze soll ja nicht zum Firmenausflug verkommen. Und falls deine Liste links liegen gelassen wird, würde ich gezielte Fragen zu deinen Reperaturen stellen. :P

    An deiner Stelle würde ich mein Anliegen sehr freundlich vortragen und vernüftig und sachlich mit den Leuten diskutieren - lauthals schimpfen hilft auch nichts. Irgendwie muss jeder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen können.
    ::

    Gruß
    wt15309
     
  4. #3 sonic22, 04.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also ruhig bleiben, sachlich und freundlich und dann wirst du sehen erreicht man mehr als man denkt.
    so kenne ich das von toyo und wenn es nur am telefon war.
     
  5. #4 solingennrw, 04.05.2010
    solingennrw

    solingennrw Guest

    Ich finde so etwas sehr Positiv, Du als Kunde wirst wohl sehr Ernst genommen.

    Waren doch keine Leere Versprechungen von Akido Toyoda.


    Mache Ihn klar das du sehr Enttäuscht bist aber Ihnen gerne zuhörst wie mann die Probleme beseitigen kann.
     
  6. #5 Super-Turbo, 04.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe es Euch doch, schon einmal gesagt, das man bei Toyota, mehr auf den Kunden hören will....das ist nun mal Wahr geworden...
    MfG
    Super-Turbo :Bye:
     
  7. #6 goescha, 05.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Brrrrrrrrr, ruhig, Brauner! Diese "Spezialisten" aus Köln gibt es schon lange. Wenn die Händler nicht mehr weiter wissen kommt aus Köln (oder sonst wo her) ein "Wissemann" und versucht das Problem zu lösen. Schau mer mal ob es was hilft.

    Meine Art mit den Leuten umzugehen war auch immer freundlich. Schließlich hat der Händler den Schrott ja nicht zusammen genagelt. Das waren die Jecken in GB. Der Händler sollte sich nur einsetzen und das tut Deiner ja scheinbar.

    Gruß Götz
     
  8. #7 mike.com2, 05.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Es geht wohl auch um die Art der Fehler, welche Du vorzuweisen hast. War es nicht der schief eingebaute Sitz, das schiefe Lenkrad etc.pp? Im Zweifelsfall wollen die nur das Potential für einen neuen Image Schaden ermitteln.

    Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt. :steak:
     
  9. #8 avensis7787, 05.05.2010
    avensis7787

    avensis7787 Guest

    Also die kommen eigtnlich erstmal nur raus wegen der Tankklappe.
    Das mit dem Lenkrad war echt der Hammer wie die das wieder hinbekommen haben, war einfach nur ein spannring für 50cent der kaputt war an der aufhängung.
    Aber habe denen schon ne liste geschrieben mit allen mängeln die ich hatte und die noch am Fahrzeug sind wenn jemand inersse daran hat mache ich mal Fotos. Und setze sie hier rein danke für die vielen antworten
     
  10. #9 sonic22, 05.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ja wäre interessant um zu vergleichen
     
  11. #10 avensis7787, 05.05.2010
    avensis7787

    avensis7787 Guest

    also 1.vorne rcehte cockpit seite klappert beim beschleunigen
    2. motorhaube flattert ab160kmh
    3.kofferaum abdeckung verschluss defekt (kombi)
    4.Tankverschluss defekt
    5.Fahreersitz schmeist falten
    6.leistung wird nicht erreicht
    7.chromleisten sind am korrodieren
    8 kofferaum klappe spaltmaße stimmen nicht
     
  12. #11 sonic22, 05.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    zu fünf kann ich sagen jepp macht meiner auch und auch der beifahrersitz

    zu 8 kann ich nur sagen sowas fällt doch beim abholen schon auf.

    ansonsten kann ich bis jetzt nix neues bei mir feststellen außer eventl. kupplung kommt erst so in der mitte.
     
  13. #12 racinggoat, 05.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Zu 8:

    Die Spaltmaße stimmen bei der ganzen Kiste nicht. Die Maße müsst Ihr Euch mal ansehen, z.B. auf einem Parkplatz, wo rundherum andere PKW stehen (ja auch ältere Kleinwagen) und dann vergleichen. Aber Achtung - nicht gleich aus den Latschen kippen!
     
  14. #13 sonic22, 05.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wieso sollen die alle nicht stimmen?

    hast du sie nachgemessen?

    beweise??
     
  15. #14 injoy64, 05.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Meine Spaltmaße (am Avensis) sind alle gleich- gleich breit.
    Ist kein Problem, stört mich nicht, das Auto wird dadurch nicht besser/schlechter, auch wenn das andere Hersteller besser machen aber ich sehe darin keine Wertschöpfung

    zurück zum Fred:

    ich finde es in Ordnung, wenn der Händler durch Toyota Köln unterstützt wird, wenn sich bei einzelnen Kunden die Probleme so am Auto häufen.
     
  16. #15 sonic22, 05.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig so sehe ich das auch.

    bei mir sind alle maße gleich egal wo

    wenn ich da dem golf V anschaue von uns da kann man sagen da stimmt nix.

    nur eine frage habe ich. da es ja einige leute hier gibt die nur negatives am AV auszusetzen haben frage ich mich wieso sie ihn gekauft haben und solche dinge nicht vorher nachgeschaut haben bzw bei übergabe gleich bemängelt haben.

    weil spaltmasse stimmen wenn von anfang an nicht und nicht erst nach wochen oder monate später nicht außer mann baut einen unfall
     
  17. #16 racinggoat, 05.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Nicht schon wieder Fotos :smash:

    Was ich meinte irgendwann mal gelesen/gehört zu haben ist , dass die Breite der Spaltmaße etwas über den
    a) Fortschritt in der Fertigung
    b) Qualität / Passgenauigkeit der Teile
    aussagt. D.h. je schmaler je besser (hochwertigere Wagen = schmalere Maße). Falls sich da was geändert haben sollte, lerne ich natürlich gerne dazu.

    Und bei der Breite der Spaltmaße bei meinem T27 kann man wirklich von Breite sprechen. Die Spaltmaße in sich sind natürlich (noch - toi, toi, toi) stimmig.
     
  18. #17 sonic22, 05.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    okay

    mal zur info

    Audi A2 Maße

    bei t27 sind die masse alle haube, koffer und türen 4-5mm.
    ist bei mir so und bei audi ist es nicht besser eher ungleich


    edit durch goescha: Ein Spalt kann keine Masse haben höchstens Maße
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Genau, Audi hat auch Spaltmaße.

    Jetzt aber zurück zum Thema!


    Prog
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    Also sehr gute Spaltmaße habe ich bei fast jedem Fahrzeug gesehen, genauso viele vom gleichen Fabrikat, wo sie überhaupt nicht passen. Das sehr kleine Spaltmaße etwas über die Fertigung sprechen, kann nicht ganz stimmen. Vergleich BMW zu Audi. BMW hat deutlich größere, bedeutet das also, dass BMW qualitätsmäßig wesentlich schlechtere Fahrzeuge baut oder sogar minderwertige Karosserien an den Kunden ausliefert? Sicherlich nicht... Ich selbst bin da sehr empfindlich und kann nur sagen, bei meinem T27 passen sie und ich hätte mir keinen neuen T27 gekauft, wenn das Probefahrzeug / Aussteller nicht die gleichen Eigenschaften gehabt hätten.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  22. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Was ist an meinem Posting so missverständlich?
    Nochmal: es geht hier nicht um Spaltmaße und um ewige Vergleiche mit anderen Herstellern!
    Bitte beim Thema bleiben!


    Prog
     
Thema:

Toyo Deutschland kommt sich meinen T27 angucken

Die Seite wird geladen...

Toyo Deutschland kommt sich meinen T27 angucken - Ähnliche Themen

  1. Toyota hat die effektivste Werbung in Deutschland

    Toyota hat die effektivste Werbung in Deutschland: Link Gruß, Thomas
  2. Interview mit Toyota-Deutschland Geschäftsführer

    Interview mit Toyota-Deutschland Geschäftsführer: Hier mal wieder was neues aus der Presse: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,296132,00.html Holger
  3. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  4. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...
  5. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...