Touch&Go2 Navi nur noch mit TMC

Diskutiere Touch&Go2 Navi nur noch mit TMC im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, seit paar Tagen funktioniert die Verkehrsführung via Internet nicht mehr, also nur noch TMC. Die Internetverbindung über BT- Tethering...

1. #1 steinberg, 22.04.2026
    steinberg

steinberg Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,
    seit paar Tagen funktioniert die Verkehrsführung via Internet nicht mehr, also nur noch TMC. Die Internetverbindung über BT- Tethering steht. Beim Versuch, im Setup von TMC auf Internet zu wechseln, klappt nicht (es springt auf TMC zurück, ohne Fehlermeldung).
    Der abonnierte Echtzeitverkehr ist aktiv und läuft noch bis 2028.
    Ich weiß, daß es bessere Alternativen, als Das "Touch" gibt, nutze es aber trotzdem häufig. Zumindest mit Verkehrsführung via Internet zeigt mir Sperrungen und Baustellen mit Umleitung.

Wem geht's eben so?

2. #2 carsten_h, 22.04.2026
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    steinberg gefällt das.
  3. #3 steinberg, 22.04.2026
    steinberg

steinberg Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Oh, Shit

4. #4 Kombinierer, 04.05.2026
    Kombinierer

Kombinierer Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8
    Geht mir genauso, und ich bin maximal verärgert. Hatte extra vor Weihnachten das Update für 129 Teuro gekauft weil mein Iphone keine Internetverbindung und Bluetoothverbindung mehr herstellen konnte. ….und jetzt brauche ich kein Internet mehr☹️. Die anderen Dienste waren ja schon länger abgeschaltet. Ich dachte Toyota wäre nachhaltiger. LG Uwe

5. #5 carsten_h, 04.05.2026
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    So wie ich das aus der eMail von Toyota deute, war ja nicht Toyota der Betreiber.

6. #6 Frank-aus-DD, 17.05.2026
    Frank-aus-DD

Frank-aus-DD Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Hallo in die Runde, leider musste ich diese Woche auch die Erfahrung machen. Die Verkehrsinfo schaltet immer wieder in den TMC-Modus. Ich habe Toyota dazu angeschrieben, leider noch keine Antwort. Frage an carsten_h: Ist eine Lösung in Aussicht gestellt worden?

7. #7 carsten_h, 17.05.2026
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Nein, die Server sind für alle (es gibt wohl auch andere Autohersteller, bei denen dieses Navi benutzt wird) abgeschaltet und das war es.

8. #8 Bernd321, 29.05.2026
    Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Damit ist Toyota für mich gestorben, nie wieder.
    Wie kann man nach nicht mal 10 Jahren einfach Services und Updates abschalten und damit die Funktion des Autos beeinträchtigen. Was ja schon mit der unterirdischen Toyota APP auf dem Handy.
    Was soll das in Zukunft werden mit den fahrenden Computern, wenn man die nach 10 Jahren entsorgen muss, weil nichts mehr geht.
    Die kommen ja mit Software Defined Vehicle, wo man für die Sitzheizung im Abo bezahlen soll und wenn sie den Dienst dann nach 5 Jahren abschalten wars das.
    Ich habe alte TomTom Navis, die älter als mein Avensis sind, wo es immer noch regelmäßig Kartenupdates und Live Daten gibt und die waren billiger als was Toyota nur für ein 3 Jahres Karten Update haben wollte!
    Die Live Daten waren ja auch von TomTom, kann mir nicht vorstellen, dass die für jeden Autohersteller eigene Daten, Server und Formate hatten.
    Da war wohl nur die Lizenz zu teuer ;-)

Thema:

Touch&Go2 Navi nur noch mit TMC

Die Seite wird geladen...

Touch&Go2 Navi nur noch mit TMC - Ähnliche Themen

1. Anschlüße Navi Touch go 2

Anschlüße Navi Touch go 2: Hallo und guten Abend. kann einer mir bei den Anschlüßen bei meinem Toyoa helfen.Ich habe 2 Bilder hochgeladen. Vielleicht kann mir einer die...
  2. Navi zeigt an,, a program cannot be read please consult to a dealer

Navi zeigt an,, a program cannot be read please consult to a dealer: Hallo, nach einem Wechsel der Autobatterie funktioniert mein Radio mit Navi nicht mehr. Auf dem Bildschirm wird angezeigt #a program cannot be...
  3. T25: Größe des Navi-Monitors

T25: Größe des Navi-Monitors: Hallo zusammen, welche Größe (Länge, Breite, evtl. Diagonale) hat denn der Monitor/das Display des ausklappbaren/versenkbaren...
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....