Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?

Diskutiere Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Also bisher bin ich immer vernünftig überall angekommen, da kann ich echt nicht meckern. Ich wüsste nicht, was ich da mehr brauchen würde....

1. #21 carsten_h, 21.08.2025
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Also bisher bin ich immer vernünftig überall angekommen, da kann ich echt nicht meckern.
    Ich wüsste nicht, was ich da mehr brauchen würde.

Anfangs gab es ja sogar noch einen Piepser vor festen Geschwindigkeitskontrollen und Rotblitzern. Letztens in Österreich habe ich mich beim ersten Blitzer echt vor dem Piepser erschreckt.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich eine vernünftige Halterung für das Smartphone nehme oder so ein Android Teil mit Carplay. Aber beim 11Jahre alten Auto ist wohl eher ersteres zu empfehlen.

2. #22 Balrock, 23.08.2025
    Balrock

Balrock Neuling

Ich habe soeben die Verkehrsinformationen für weitere drei Jahre verlängern können, ebenso die Parkplatzsuche. Wetter und Kraftstoffpreise sind aus den estore verschwunden.

3. #23 microduffy, 22.04.2026
    microduffy

microduffy Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL2 Business Edition
    Guten Morgen.
    Ichhabe gestern festgestellt, dass die Onlineservices nun scheinbar deaktiviert wurden. Verkehrinformationen gibt es, trotz laufendem Abo, im Navi keine mehr, und Verlängerbar ist auch nichts mehr.

4. #24 carsten_h, 22.04.2026
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Auf der Webseite sind auch keinerlei Dinge mehr bestellbar.

5. andreh

andreh Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Letzte Woche wollte ich die Karten und die Software aktualisieren (2025 v2 und 6.26.0).
    Keine Möglichkeit über "Mein Toyota" gefunden. Ich konnte lediglich die vorhandene (veraltete) Kartenversion konfigurieren. Auch keine Apps mehr.

6. #26 microduffy, 24.04.2026
    microduffy

microduffy Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL2 Business Edition
    Die Kundenbetreuung von Toyota hat mir die Einstellung soeben bestätigt:

"Hierbei müssen wir Sie bedauerlicherweise darüber informieren, dass die technische Unterstützung für das Multimediasystems Ihres Fahrzeugs vollständig eingestellt wurde. Die Unterstützung für die optionalen Zusatz-Dienste (Apps) des Multimediasystems wie z.B. Parkplatzsuche, Echtzeitverkehrsinformationen und Wetter App sind ebenso vollständig eingestellt. Zudem stehen keine Kartenaktualisierungen mehr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine herstellerübergreifende Entscheidung handelt, auf die wir bei Toyota Deutschland keinen Einfluss haben. Die Weiterentwicklung dieser Dienste wurde branchenweit eingestellt."

Somit ist nicht nur Toyota betroffen, sondern alle, die auf TomTom (?) gesetzt haben. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung, aber enttäuschend finde ich die fehlende Kommunikation seitens Toyota. Eine Email zur Info hätte ich nett gefunden.

angler1971 gefällt das.
  7. #27 carsten_h, 24.04.2026
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Die Rückmeldung von Toyota hatte ich ja oben weiter auch schon geschrieben.
    Ich hatte damals auch noch gefragt, ob man das durch die Relax- Garantie „beheben“ kann:
    „Den Austausch des Gerätes im Sinne der Relax Garantie berechtigt dieser Sachverhalt nicht. Die Weiterentwicklung dieser Dienste wird branchenweit eingestellt“

8. stm14

stm14 Neuling

Ist mir auch heute aufgefallen. Schöne Bescherung. Den Echtzeit Verkehrsdienst habe ich öfters genutzt. :wacko:

9. Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Leider fahre ich meinen Diesel seit den heftigen Preisen gerade nicht mehr und bin auf Elektro umgestiegen. Also mein Abo für Echtzeitverkehr läuft noch bis 2028 laut den gekauften Artikeln.
    Karten für Herbst 2025 gibts noch im Shop.
    Die Wetter App wird schon seit längerer Zeit nicht mehr supportet.
    Werd wohl nächste Woche mal schauen. Finde ich eigentlich schwach das einfach einzustellen nach etwas über 10 Jahren Bauzeit des zweiten Facelifts.
    Was kommt dann erst bei Elektro auf uns zu, da haben sie beim Smart EQ damals auch einfach den Onlineservice zur Vorklimatisierung und Ladeüberwachung kurz nach Ende der Bauzeit eingestellt, da war das Auto gerade mal 4 Jahre alt.

10. carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Stimmt, das ist noch da. Aber ich weiß nicht, ob ich dafür wirklich noch einmal 130€ ausgebe.

Thema:

Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?

Die Seite wird geladen...

Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden? - Ähnliche Themen

1. Touch&Go2 Navi nur noch mit TMC

Touch&Go2 Navi nur noch mit TMC: Hallo, seit paar Tagen funktioniert die Verkehrsführung via Internet nicht mehr, also nur noch TMC. Die Internetverbindung über BT- Tethering...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen?

Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen?: Moin! Kann man das Touch&Go 2 irgendwie dazu bringen die MP3-Tags richtig auszuwerten? Bei mir sind Compilations, die alle das Tag...
  4. Blitzer aus Touch&Go 2 verschwunden?

Blitzer aus Touch&Go 2 verschwunden?: Moin! Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß es das Symbol zum Blitzer melden und auch die Blitzer nicht mehr in der Anzeige vom Touch& Go 2...
  5. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...