Touch & Go plus T27 Facelift, BJ 12/2012 Fehler bei der Navigation (Fahranweisungen fehlen)

Diskutiere Touch & Go plus T27 Facelift, BJ 12/2012 Fehler bei der Navigation (Fahranweisungen fehlen) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen. ich bin absolut unzufrieden mit dem navi. ich bin der meinung, es ist ein rückschritt zu dem alten navi in meinem alten avensis....

  1. #1 Michael.St, 06.02.2013
    Michael.St

    Michael.St Guest

    Hallo zusammen. ich bin absolut unzufrieden mit dem navi. ich bin der meinung, es ist ein rückschritt zu dem alten navi in meinem alten avensis.
    ich bin beruflich viel unterwegs und nutze die navis voll aus. ich bin auf ein gut funktionierendes system angewiesen.
    was mir beim neuen fehlt, was in dem alten enthalten war:
    - zwischenziele. es ist nicht möglich zu sehen wann ich ein zwischenziel erreiche
    - routenführung pause... nicht möglich

    ABER... :
    das große problem: die navigation ist unvollständig. sehr häufig wird zwar die vorankündigung zum abbiegen angesagt, aber die anweisung "jetzt abbiegen" wird nicht angesagt.
    was auch sehr schlecht umgesetzt wurde: sobald ein anruf eingeht, schaltet das navi auf Telefon. die karte wird nicht mehr angezeigt. wenn dann noch die ansagen nicht kommen, fährt man unweigerlich an den abzweigungen vorbei!

    update von 1.7.9H auf 2.7.4 H das durch meinen händler durchgeführt wurde, brachte keine verbesserung.
    lt toyota MÜSSE ich das so hin nehmen. ich wäre auch der einzige, bei dem das nicht funktioniert! man bezeichnet mich sogar als lügner, weil toyota sagt, DAS GEHT und hat keine fehler! sogar eine probefahrt mit dem werkstattmeister kann toyota nicht überzeugen!
    für toyota ist mein FALL abgeschlossen. es interessiert sie in keinster weise ob ich zufrieden bin oder nicht.
    Kundenfreundlichkeit wird anders geschrieben!

    hat jemand das gleiche problem?

    Danke schön
    Michael
     
  2. #2 Mcommander, 06.02.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    muss ich mal testen ...

    ich bin nur mit der Routenführung bisher extrem unzufrieden ...
     
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Hast du das T&G oder das T&G+? Ich habe die Navigation meines T&G+ bisher nur einmal benutzt, da ich das Auto erst 10 Tage habe. Auf einer Strecke von ca. 400 Km hatte ich auch erschreckend viele Fehler. Ich hoffe, das wird mit einem der folgenden Updates deutlich verbessert.

    Das zuverlässigste Navi, das ich bisher hatte, war das TNS310 aus meinem T25. Es hatte zwar keinen großen und tollen Bildschirm mit 3D-Kartendarstellung. Dafür hat es einfach das getan, was es soll.
     
  4. #4 joerni1969, 06.02.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    "was auch sehr schlecht umgesetzt wurde: sobald ein anruf eingeht,
    schaltet das navi auf Telefon. die karte wird nicht mehr angezeigt. wenn
    dann noch die ansagen nicht kommen, fährt man unweigerlich an den Abzweigungen vorbei!"

    Das kann ich bestätigen,ich habe aber noch das tns 510 Avensis vorfacelift und habe mich schon so oft darüber aufgeregt,wenn ich nun lese das es bei dem neuen auch so ist bekomme ich ja die Krise.
    Den im neuen RAV ist auch das Touch&go drin,aber das werde ich beobachten und dann bekommt Toyo auch von mir Bescheid
     
  5. #5 Michael.St, 08.02.2013
    Michael.St

    Michael.St Guest

    Hallo CZ99. wie in der überschrift ... es ist das PLUS.
    und... update? kannst du erst mal vergessen. ich hatte lange diskussion mit toyota. unter dem strich sagen die, ich muss mit den fehlern leben!
    ... eine frechheit

    achtet doch bitte mal drauf, ob die gute frau im navi die letzte fahranweisung "jetzt abbiegen" immer ansagt
    danke
    micha
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Michael.St
    Bitte gemäß Forumregeln auf die Groß- und Kleinschreibung achten.

    Danke ;)


    Prog
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    MIr ist auch aufgefallen, dass diese Ansage ein- oder zweimal auf meiner Strecke ausgeblieben ist.

    Ach, peinlich, dass ich das "plus" in der Überschrift überlesen habe :whistling:
     
  8. #8 Fcz-king, 02.03.2013
    Fcz-king

    Fcz-king Guest

    hallo

    also ich habe auch ihn mein neuen T27 avensis mit dem toch & go das problem gehabt das ich auf einer fahrt von 2200Km plözlich keine autobahn strassen navi mehr zeigt ( bitte wenden) sagte der navi obwohl ich gerade aus fahren könnte auf der autobahn.
    ich wahr beim Händler der sagte mir das könnte möglich sein,man müste jetzt dan ihn März neu uptat machen und dan weres evt wieder besser.
    das problem ist das der hersteller vom Radio das noch nicht perfekt gemacht hat.
     
Thema:

Touch & Go plus T27 Facelift, BJ 12/2012 Fehler bei der Navigation (Fahranweisungen fehlen)

Die Seite wird geladen...

Touch & Go plus T27 Facelift, BJ 12/2012 Fehler bei der Navigation (Fahranweisungen fehlen) - Ähnliche Themen

  1. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  2. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...
  3. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  4. Updatefehler bei Touch2Go

    Updatefehler bei Touch2Go: Hallo habe eine Fehlermeldung bei der Installation beim Karten Update 6.20.0L bei ~ 90% Habe nochmal alles herunter geladen und dann versucht,- da...
  5. T27 Touch & Go Touch Screen defekt

    T27 Touch & Go Touch Screen defekt: Hallo, bei meinem T27 Touch & Go ist Touch Screen defekt. Die erste und zweite Zeile reagiert nicht bei Handeingabe. Update ist erfolgt - keine...