Touch and Go verliert die Route (GPS?)

Diskutiere Touch and Go verliert die Route (GPS?) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich kann bei meinem Touch and Go die GPS-Abrisse nur bestätigen. Meine Ortung war in den letzten 3 Monaten 3mal mehr als 10 km neben der...

  1. #21 blesi1959, 10.01.2014
    blesi1959

    blesi1959 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Edition 2,0 D4D
    Ich kann bei meinem Touch and Go die GPS-Abrisse nur bestätigen.

    Meine Ortung war in den letzten 3 Monaten 3mal mehr als 10 km neben der eigentlichen Route

    und somit unbrauchbar. Unter Optionen werden dann auch keine Satelliten angezeigt.

    Gegen die These "Magnetfeld" spricht, dass mein Samsung Handy im Navimodus parallel tadellos funktionierte.

    Am nächsten Tag war der Spuk dann wieder vorbei und beim Toyotahändler gab's nur Kopfschütteln.
     
  2. #22 GarfieldTheCat, 10.01.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Miau, hab ich nicht gefunden :huh: , Sorry sonst hätt' ich es da eingestellt. Aber zum Glück gibt's ja Moderatoren ;)
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :thumbsup:

    Prog ;)
     
  4. #24 Harald_Pützing, 10.01.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo!

    Mein Navigon hat mich auch schon mal von Hagen nach Datteln versetzt - ohne Sonnensturm.

    Und mein Handheld-Magellan hat mich statt in Hamm auf dem Hauptbahnhof in der Nordsee östlich von Schottland vermutet. Da habe ich dann vermutet, dass das am störenden Einfluss der Oberleitungen liegen könnte.

    Ihr dürft nicht außer acht lassen, dass das GPS-Signal nur sehr schwach ankommt und dann erst mittels komplizierter Empfangs- und Auswerteverfahren zu einer Position führt.

    Daher: Verlass Dich nie auf Dein Navi!

    Gruß
    HP
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Situation daß das TNS510 irgendwann mal die falsche Position des Autos angezeigt hat, hatte ich noch nie.
    Daß es eigenartige Routen vorgeschlagen hat aber schon öfter, z.B. neulich in Stralsund von einer Hauptstraße abbiegen wollte um dann eine deutlich schlechtere Straße daneben "zu fahren" um dann die eigentliche Hauptstraße später da zu kreuzen wo man dann von diese abbiegen musste.
    Insgesamt ist das eben nur ein dummer Computer.
    Aber die beschriebene Orientierungslosigkeit ist definitiv ein Softwarefehler der eventuell in einem schwachen Empfang begründet ist.
     
  6. #26 GarfieldTheCat, 11.01.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Ich fahre seit 7 Jahren mit 2 TomTom Mobilen Geräten (nacheinander, nicht gleichzeitig :D ) ohne irgendeine Störung,
    weder durch Sonnensturm (im Radio angekündigt) noch sonstwas. Ich dachte, das T&G sei auch von TomTom ?

    Ich werde das weiter beobachten, wenn die Ausfälle häufiger auftauchen bin ich beim FTH.
     
  7. #27 GarfieldTheCat, 10.03.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Heute war dann schon wieder das Navi im Blindflugmodus. T&G fand über 50 km BAB keinen Satelliten. Bin dann direkt zum FTH, die haben sofort mal geprüft... Und siehe da, es gab ein SoftwareUpdate. Dann soll ich erstmal schauen, ob das nochmal auftritt. Bin mal gespannt, ob das nur Bugfixing ist oder ob es Änderungen gibt - Momentan muss ich ca 1h aufs Update warten. Selbst einspielen via USB geht da wohl nicht.

    Nachtrag: Nach 30 Min. warte meinte der FTH, es ginge jetzt nicht, da er erst einen neuen Lizenzschlüssel für mein T&G benötigen würde. Sonst hätte das immer
    funktioniert, aber da mein Fahrzeug bereits > 200 KM (!) nach dem Kauf auf dem Tacho hat (Kein Wunder, ist ja auch schon 3 Monate her) ?( würde
    das jetzt nicht mehr funktionieren. Ist ja wohl ein schlechter Witz von Toyota. Er will sich aber für mich bei Toyota stark machen, dass ich das Update bekomme.
    Bin mal gespannt. Er meint auf jeden Fall, die 200-KM-Einschränkung wäre jetzt neu.

    Nachtrag: Nach 3 Wochen rief mein AH (endlich) an, sie wollten meinen Ave nochmal für einen Tag in der WS auseinandernehmen. Das haben sie nun diese Woche gemacht,
    das Navi neu installiert (kein SW-Update). Antenne aus- und wieder eingebaut.
    Einziges Ergebnis: Eventuell wäre es möglich, dass ich ( Fahrer schuld ?? ) in der Waschstrasse vergessen hätte, die Antenne abzuschrauben ? Neee neee, so nicht. Ansonsten nix gefunden. Das deutet ja darauf hin, dass die Antenne wackelig war. Abwarten also.
     
  8. #28 GarfieldTheCat, 21.11.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Nach mehreren Monaten einwandfreien Funktionierens hat heute mein Navi auf dem Weg zur Arbeit wieder
    gestreikt. Nach etwa 40 KM ohne Navi (BAB, ich kenn ja die Strecke :D ) habe ich dann auf einem Rastplatz halt gemacht,
    um den Wagen auszuschalten und neu zu starten. Das war aber nicht mehr nötig, da er sich dann wieder zurechtgefunden
    hat. Auf dem Rückweg dann wieder ein Ausfall, und kurzentschlossen zum FTH... und siehe da. Es gibt ein Update. :]

    Meine Version: 2.7.4L
    Neue Version: 2.8.4L

    Diese Info gibt es seit 5.8.14 im Toyota-Service, der neue GPS-Treiber ist für T&G und für T&G Plus erhältlich - aber nicht
    zur Selbst-Installation :wacko:

    am 3.12. habe ich jetzt Termin, um das zu installieren... Bin mal gespannt, ob es dann dauerhaft funktioniert. Wenns klappt,
    gibts :beer:
     
  9. #29 GarfieldTheCat, 03.12.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo zusammen,

    hatte dann heute morgen meine Termin zum Update des GPS Treibers.
    Nach geplanter Dauer von 50 Minuten Online-Update hatte ich dann nach 1:40 wieder mein Auto zurück

    ... und Überraschung: Die neue Version heisst 2.9.4L

    ... und noch grössere Überraschung: neue MAPID: EUL20131028 (alte MAPID war EUL20121019)

    Hm neue MAPID = Neue Kartenversion :thumbup: ? Weiss das jemand ? Beim FTH hat mir keiner was gesagt - das würde allerdings die 50 Minuten erklären.
     
  10. Treves

    Treves Guest

    Habe jetzt ein update bekommen aber die Map scheint alt zu sein.
    Straßen die vor 4 Jahren gebaut wurden sind nicht drin alles genau wie beim alten.
     
Thema: Touch and Go verliert die Route (GPS?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eul20121019 tns

    ,
  2. t&g navi

    ,
  3. gps probleme navi Toyota

    ,
  4. toyota 2.7.4L map software,
  5. GPS Störung Toyota,
  6. toyota touch and go navi orientierungslos,
  7. toyota tns 510 verliert navigation
Die Seite wird geladen...

Touch and Go verliert die Route (GPS?) - Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  2. Updatefehler bei Touch2Go

    Updatefehler bei Touch2Go: Hallo habe eine Fehlermeldung bei der Installation beim Karten Update 6.20.0L bei ~ 90% Habe nochmal alles herunter geladen und dann versucht,- da...
  3. T27 Touch & Go Touch Screen defekt

    T27 Touch & Go Touch Screen defekt: Hallo, bei meinem T27 Touch & Go ist Touch Screen defekt. Die erste und zweite Zeile reagiert nicht bei Handeingabe. Update ist erfolgt - keine...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...