Touch and Go verliert die Route (GPS?)

Diskutiere Touch and Go verliert die Route (GPS?) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bei der Routenführung verliert das Tough and Go die Orientierung, insb. wenn z.B. direkt neben der Autobahn eine Landstrasse verläuft. Dann...

1. hopitz

hopitz Guest

Bei der Routenführung verliert das Tough and Go die Orientierung, insb. wenn z.B. direkt neben der Autobahn eine Landstrasse verläuft. Dann springt die Routenführung auf die Landstrasse und tickt komplett aus. Erst nach einigen km findet es die richtige Position wieder. Auch in der Innenstadt mit eng beianander liegenden Strassen verliert es die Route. Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. woran kann das liegen? GPS?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Je nach dem mit wievielen Satelliten das Gerät kommuniziert kann es schon mal Ungenauigkeiten von 10-30m geben. Unterbricht die Satverbindung mal gänzlich(Tunnel etc.), wird der Weg duch die Fahrzeugbewegung errechnet. So kann es auch Abweichungen geben.

4. #3 homermd, 30.11.2012
    homermd

homermd Guest

Hallo zusammen,

habe auch den T27 FL und das mit dem Touch and Go Navi nervt echt!!

Will mein Navi aus meinen alten T25 wieder haben, das war zuverlässig.

Bzüglich dem neuen war ich schon x mal bei meinem Freundlichen..der meinte...Hm kann eigentlich nicht sein..habe Ihm sogar Fotos gezeigt vom Navi was nicht wusste wo es ist.
    Es zeigt einfach keine Sateliten an..eifach nix..

Nun bei Winterreifen wechsel habe ich schon wieder genervt..dieses Mal..Laut Toyota gibt es nun ein Update...nun mal gucken..

Werde nicht weiter melden..

X( X( X(

5. #4 Feldmann, 30.11.2012
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Habe die Ausflippereien meines Toch&Go schon mehrfach reklamiert - passiert ist nix!

Der gröbste Schnitzer war vor vier Monaten, als dass System plötzlich die Innenstadt von Brüssel anzeigte, obwohl ich im piefigen Weinheim rumgegurkt bin!

Bei der letzten Inspektion gab´s `ne neue Firmware, seitdem war nichts mehr.

6. #5 homermd, 30.11.2012
    homermd

homermd Guest

ich bin auch mal gespannt..ist echt eine nervige sache...

7. Rene

Rene Guest

Hallo,

ihr macht mir alle Angst.

War es nun ein Fehler sich für das Touch&Go zu entscheiden ?

Rene´

8. #7 Mcommander, 09.02.2013
    Mcommander

Mcommander Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    ich würde die 950Euro die meins gekostet hat lieber in ein ordentliches von Alpine stecken ...

9. #8 Schorre, 09.02.2013
    Schorre

Schorre Profi

Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Für 950 Monetos kriegst du aber kein gescheites Alpine. Hab vor ner Zeit auch zwischen Alpine und nem Clarion geschwankt. Ist das Clarion geworden, weil es die geilere und flüssigere Menüführung hat, und nur 990 gekostet hat, im Gegensatz zu den 1200 vom Alpine.

10. #9 Mcommander, 09.02.2013
    Mcommander

Mcommander Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    die 40 Euro hätten dann auch nich mehr weh getan ;)

11. #10 Schorre, 09.02.2013
    Schorre

Schorre Profi

Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ne bestimmt nicht. Ich wollte eigentlich auch en Alpine haben, weil die eigentlich schon ziemlich geil sind, aber die haben sich wohl in letzter Zeit zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Das Clarion hat mich dann überzeugt. Hat auch jeden Sch*** drin, DVB-T, Navi, SD, USB, IPod, DVD, Lenkradfernbedienung, Vorverstärkerausgänge, Bluetooth, und was weiß ich noch alles. Aber kann man zu dem Preis schon erwarten.

12. Tonart

Tonart Guest

Hallo zusammen,

die Beiträge zu diesem Thema sind zwar schon etwas länger her, aber sicher immernoch aktuell.
    Meinen T27 mit Touch@go Navi habe ich seit Anfang Mai und es fällt mir auch auf, dass das Navi manche Straßen die tatsächlich und schon über 3 jahrzehnte da sind nicht in seinem Speicher hat, sie aber auch nicht findet/anzeigt wenn man in dieser Straße steht.

Was mich aber genauso stört und nervt ist der Preis für eine aktualisierung der Karte (~140,-€). Da bekomme ich dafür ein TOM TOM das regelmäßig über den PC ein technisches Update fährt und zudem noch die Geschwindigkeit und viel mehr, wie Routenrückverfolgung, Blitzer, Streckenübersicht, Staumeldungen und Verzögerungen..... anzeigt als das im T27.
    Gibt es eigentlich ein günstiges Softwareupdate beim Toyota Händler? Ändert sich danach auch etwas zum positiven?

Viele Grüße von tonart

13. #12 Feldmann, 05.06.2013
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    Ja, gibt es. Zumindest hat mir mein FTH bei der ersten kleinen Inspektion eine neuere Firmware aufgespielt, seitdem funktioniert daß Touch & Go besser! ^^

14. Tonart

Tonart Guest

Danke Feldmann,
    da merkt man dass Du "Fortgeschrittener" bist und ich "Neuling" ^^
    ich werd mal bei meinem FTH nachfragen.

Grüße von tonart

15. #14 GarfieldTheCat, 09.01.2014
    GarfieldTheCat

GarfieldTheCat Guest

Hallo zusammen,

heute hatte mein Touch & Go einen Aussetzer. Nachdem ich durch einen Stau durch war, wusste mein T & G plötzlich nicht mehr genau, wo ich bin. :wacko:
    Ich war laut Navi plötzlich ein paar KM neben der BAB ... Der Auftrag neu zu routen wurde zeitweise mit "das Ziel ist nicht zu navigieren" quittiert, obwohl
    das Ziel unter "Meine Ziele" gespeichert ist. ?(
    Auf dem Rückweg nach Hause dasselbe. Hab dann das T&G ausgeschaltet und 10 KM vor der Heimat nochmal aktiviert -- siehe da, da ging es wieder..

Sieht aus wie ein Wackelkontakt, hatte ich vor 2 Wochen schon mal 5 Minuten. Kennt das schon jemand ?

16. Der Jo

Der Jo Routinier

Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
  17. #16 Feldmann, 09.01.2014
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    Ja, hatte ich im ersten Jahr mindestens dreimal. Der größte Ausraster bestand darin, daß plötzlich die Innenstadt von Brüssel angezeigt wurde, obwohl ich in meinem Heimatkaff unterwegs war. Hab´ mich noch gewundert, daß es plötzlich so viele Bars und Nachtclubs (auf der Karte) bei uns gab. :D

18. #17 GarfieldTheCat, 09.01.2014
    GarfieldTheCat

GarfieldTheCat Guest

So schräg nicht, das gab's schon mal. Seinerzeit (ich fuhr noch mit TomTom) habe ich nix davon bemerkt. Dabei hatten die das gross im Radio
    angekündigt. Ich hab da heute mal drüber nachgedacht, ob ich da was drüber
    gehört habe...hatte ich nicht, somit erstmal der Gedanke "Da muss was kaputt sein".

Dann warte ich erstmal mit dem Besuch beim Freundlichen. Danke für den Tip :thumbup:

19. #18 GarfieldTheCat, 09.01.2014
    GarfieldTheCat

GarfieldTheCat Guest

Hast Du oder Deine WS was dagegen unternommen ? Oder war das Sonnensturm ?

20. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Interessant...ich hatte das auch schon mal. Ganz Kurzzeitig war ich auch schon mal gänzlich woanders...direkt vor der Haustür war ich in völlig unbekanntem Gebiet. Also die Namen der Strassen passte überhaupt nicht.
    Und auch das dieses Navi so 10-50m daneben lag...als ich damit zum Freundlichen wollte war natürlich wieder alles okay.

22. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Garfield dem Kater mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt (ab Beitrag 14).
    Katerchen, du erinnerst dich noch an die Suchfunktion? :D

Prog

Thema: Touch and Go verliert die Route (GPS?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota tns 510 verliert navigation

Die Seite wird geladen...

Touch and Go verliert die Route (GPS?) - Ähnliche Themen

1. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...
  2. Toyota Touch im Yaris HSD 2012

Toyota Touch im Yaris HSD 2012: So, hier mal ein paar Bilder zum Audioreceiver Touch im Yaris Hybrid und wie man ran kommt für etwaige Modifikationen (Anbau des Go Moduls für...
  3. Update auf Touch & Go 2 möglich?

Update auf Touch & Go 2 möglich?: Hallo zusammen, weis jemand, ob es möglich ist, dieses alte Touch & Go auf das neue Touch & Go 2 Upzudaten ?
  4. Touchscreen blendet bei Nachtfahrten

Touchscreen blendet bei Nachtfahrten: Moin an alle ich fahre seit mehr als einem Jahr den FL 27 und bin sehr zufrieden damit. Das Einzige was mich stört ist, dass ich die Beleuchtung...
  5. RAV4 2013 - Übermitteltes Telefonbuch ins Touch

RAV4 2013 - Übermitteltes Telefonbuch ins Touch: Hallo, habe das Smartphone mit dem Audiosystem Touch verbunden und das Telefonbuch übertragen. Nun werden die meisten Namen im Touch doppelt...