TOP! Toyota-Werkstatt in Meschede

Diskutiere TOP! Toyota-Werkstatt in Meschede im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin, ich möchte hier mal unbedingt den Toyota-Händler MEINULF SENGE AUTOMOBILE, Im Schwarzen Bruch 50 B, 59872 Meschede empfehlen. Ich war am...

  1. #1 jomeikel, 20.07.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Moin,

    ich möchte hier mal unbedingt den Toyota-Händler MEINULF SENGE AUTOMOBILE, Im Schwarzen Bruch 50 B, 59872 Meschede empfehlen.

    Ich war am Freitag nach Warstein unterwegs und hatte plötzlich keine Leistung mehr. Als ich von der Autobahn runter war, konnte ich nicht mehr als 80 km/h fahren, bergauf ging's nur noch mit maximal 50 voran. Im Hotel hat man mir empfohlen, nach Meschede zum Toyo-Händler zu fahren, der sei gut. Ich dachte ja schon an etwas ganz Teures und Garantiefall usw., und nach 15 Uhr war es auch schon. Da ich am Sonntag schon wieder nach Hause fahren musste, war ich der Meinung, dass das sowieso alles nicht klappt und ich dann schön gemütlich mit 50 bis 80 km/h 450 km nach Hause eiern darf. Aber getäuscht: als der WM hörte, dass ich nur zwei Tage da bin, hat er gleich los gelegt, Probefahrt gemacht, Problem eingegrenzt, Motorhaube auf, kleinen Schlauch wieder auf die Unterdruckdose gesteckt (das war nämlich schon alles), und 10 Minuten später war ich glücklich und wieder vom Hof!

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Summer221, 20.07.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo jomeikel,

    wo bin ich hier hingeraten? Das sieht man doch sonst nur im Film. Volvo und andere Grössen lassen im allgemeinen Samstags den Laden zu. Fertig.
    Mein Volvo sprang nach einer guten Fahrstrecke nicht sofort wieder an. Nach einer halben Stunde dann schon. Die Werkstatt, bei der ich auch die Inspektionen machen lies, brauchte 1 1/2 Tag um den Schaden zu reparieren. Nach dem 3. Mal war ich sauer, weil niemand mich über die gravierende Fehlerursache aufklären mochte. Eigeninitiative war angesagt. Also beim nächsten Ausfall gleich am warmen Motor gesucht (verdammt heiss) und siehe da ein Schläuchlein hatte sich vom Stutzen gelöst. Draufgesteckt und alles palletti. Dann habe ich noch schnell eine Schlauchschelle draufgemacht und Ruhe war für alle Zeit.
    "Sicherheit fährt mit", wahrscheinlich für die Werkstatt.
    Freundliche Grüsse und eine schöne Woche noch, Summer 221
     
  4. ST1100

    ST1100 Guest

    Also ich meine ja nicht daß man einen positiven Werkstattbericht gleich wieder mit Negativem zuposten muß...
    Denke es wird genügend einwandfreie WKs geben, "hören" tut man halt immer nur von den vermeindlich schlechten...

    Bin von meiner kleinen Toyota WK hier in Wien 23 auch begeistert, und auch hier wäre der Jun./Inhaber/Meister auch mal Fr. NM verfügbar wenn's wo brennt (was bis dato nur ein einziges Mal Not tat, als meine Holde Do Abend im Carina das Licht an ließ und so die Batterie himmelte ;) )
     
  5. #4 Summer221, 20.07.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi ST1100,
    Zunächst sei der Hinweis auf die 1 1/2 Tage und tatsächlich 10 Minuten Leistung und auf die Werkstatt-Praxis Toyota vs. Volvo gestattet.
    Auch das AH meines Händler macht einen sehr guten Eindruck. Aber es ist gut zu wissen welche Preis- und Leistungsdifferenzen es auch unter den Werkstätten eines Hersteller gibt. Siehe dazu den Thread der Wartungsintervalle und den unterschiedlichen Kosten.

    Wer schlechte Erfahrungen hat postet leichter, da hast Du vollkommen recht. Wer aber wie jomeikel von soviel "Hilfsbereitschaft" begeistert ist, tut es sicherlich ebenso gern seiner Überraschung/Freude Ausdruck zu verleihen und ich als Leser freue mich mit ihm, das sollte mein Beitrag sein.

    Danke und freundliche Grüsse, Summer 221.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TOP! Toyota-Werkstatt in Meschede