TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?

Diskutiere TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo vielleicht gibt es hier ja TomTom-Besitzer, die mir helfen könnten (im TT-Forum habe ich auch schon gepostet): Mein neues TomTom One...

1. #1 toyo-chris, 24.06.2007
    toyo-chris

toyo-chris Profi

Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Hallo

vielleicht gibt es hier ja TomTom-Besitzer, die mir helfen könnten (im TT-Forum habe ich auch schon gepostet):

Mein neues TomTom One Europe, das ich mir gestern geholt habe, funktionierte zuerst gar nicht (liess sich einschalten, blieb aber gleich hängen), dann auf einer Fahrt nach Zürich tadellos und seit ich es dort am Ziel ausgeschaltet habe, kann ich es wieder nicht benutzen.

Es bleibt nach dem Einschalten auf dem Begrüssungsbildschirm hängen und lässt sich nur noch per Reset-Taste ausschalten.
    Akku ist voll geladen, ich habe es zudem die ganze Nacht laufen lassen, weil in der Anleitung steht, dass die erste Positionsbestimmung sehr lange dauern kann.

Was tun? (Notfalls tausche ich es um, aber mein Vertrauen in diese Marke ist erheblich geschmälert...)

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5808775, 24.06.2007
    mk5808775

mk5808775 Profi

Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hi! Also der 1. Fix sollte generell bei allen Navis (keine Festeinbauten) unter FREIEM Himmel erfolgen und maximal ca. 30 Minuten dauern. Wenn der Akku des TomTom evtl. fehlerhaft ist, kann es vorkommen, daß das Navi bei jedem Neustart den kompletten Sat-Almanach herunterlädt (wie beim 1. Fix), da die Einstellungen vergessen worden sind. Eine Komplettentladung ist außerdem für jedes Gerät mit LiIon Akkus absolut tödlich (neuladen meißt bei ca. 20%, der Akku dankt es mit längerer Lebensdauer). Ich würde mal beim TomTom Händler den Akku tauschen lassen (ist ja blöderweise fest verbaut :smash:).

Das TomTom würde ich sowieso so weit werfen wie's nur geht, weil Geräte ohne Wechselakku sowieso erst gar nicht gekauft werden sollten. :D

Hab mich nach LANGER Suche für ein FSC Loox N100 entschieden und bisher nicht bereut.

Viele Grüße

Matthias

P.S.: hast Du das TomTom im Auto liegen/hängen lassen? Hitze zerstört den Akku schneller als man die Geräte kaufen kann. [​IMG]

Thema:

TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?

Die Seite wird geladen...

TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand? - Ähnliche Themen

1. TomTom Navi im Getränkehalter

TomTom Navi im Getränkehalter: Hallo Community, da das Amaturenbrett beim T25 ja doch sehr lang ist, ist es jedes Mal ein Krampf das Navi an die Scheibe zu pappen. Außerdem...
  2. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...
  3. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Hallo liebe Community, Ich habe heute ein Problem an meinem Avensis festgestellt. Es ist ein T25 BJ 2005 4-türer 2.0 Diesel 116 PS. Als ich heute...
  4. Xenon geht nicht mehr aus

Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  5. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...