TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?

Diskutiere TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo vielleicht gibt es hier ja TomTom-Besitzer, die mir helfen könnten (im TT-Forum habe ich auch schon gepostet): Mein neues TomTom One...

  1. #1 toyo-chris, 24.06.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Hallo

    vielleicht gibt es hier ja TomTom-Besitzer, die mir helfen könnten (im TT-Forum habe ich auch schon gepostet):

    Mein neues TomTom One Europe, das ich mir gestern geholt habe, funktionierte zuerst gar nicht (liess sich einschalten, blieb aber gleich hängen), dann auf einer Fahrt nach Zürich tadellos und seit ich es dort am Ziel ausgeschaltet habe, kann ich es wieder nicht benutzen.

    Es bleibt nach dem Einschalten auf dem Begrüssungsbildschirm hängen und lässt sich nur noch per Reset-Taste ausschalten.
    Akku ist voll geladen, ich habe es zudem die ganze Nacht laufen lassen, weil in der Anleitung steht, dass die erste Positionsbestimmung sehr lange dauern kann.

    Was tun? (Notfalls tausche ich es um, aber mein Vertrauen in diese Marke ist erheblich geschmälert...)

    Chris
     
  2. #2 mk5808775, 24.06.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi! Also der 1. Fix sollte generell bei allen Navis (keine Festeinbauten) unter FREIEM Himmel erfolgen und maximal ca. 30 Minuten dauern. Wenn der Akku des TomTom evtl. fehlerhaft ist, kann es vorkommen, daß das Navi bei jedem Neustart den kompletten Sat-Almanach herunterlädt (wie beim 1. Fix), da die Einstellungen vergessen worden sind. Eine Komplettentladung ist außerdem für jedes Gerät mit LiIon Akkus absolut tödlich (neuladen meißt bei ca. 20%, der Akku dankt es mit längerer Lebensdauer). Ich würde mal beim TomTom Händler den Akku tauschen lassen (ist ja blöderweise fest verbaut :smash:).

    Das TomTom würde ich sowieso so weit werfen wie's nur geht, weil Geräte ohne Wechselakku sowieso erst gar nicht gekauft werden sollten. :D

    Hab mich nach LANGER Suche für ein FSC Loox N100 entschieden und bisher nicht bereut.

    Viele Grüße

    Matthias

    P.S.: hast Du das TomTom im Auto liegen/hängen lassen? Hitze zerstört den Akku schneller als man die Geräte kaufen kann. [​IMG]
     
Thema:

TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?

Die Seite wird geladen...

TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand? - Ähnliche Themen

  1. TomTom Navi im Getränkehalter

    TomTom Navi im Getränkehalter: Hallo Community, da das Amaturenbrett beim T25 ja doch sehr lang ist, ist es jedes Mal ein Krampf das Navi an die Scheibe zu pappen. Außerdem...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...