Tönungsfolie bei Fegro für 14,50 Euro

Diskutiere Tönungsfolie bei Fegro für 14,50 Euro im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [img] Das war ja nicht an dich gerichtet...aber das weisst du ja. Nur so machmal kann ich die ein oder ander Spitze nicht überlesen. [img]

  1. #21 Alex-T25, 04.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    [​IMG]

    Das war ja nicht an dich gerichtet...aber das weisst du ja.
    Nur so machmal kann ich die ein oder ander Spitze nicht überlesen.
    [​IMG]
     
  2. #22 StG (DD), 05.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Alles was man sich anschafft muss sollte ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis haben. 450 € sind eindeutig zuviel, bei mir hat es knapp über 250 € bei Foliatec gekostet.

    Da kann ich deinen Selbstversuch verstehen und wünsche Dir, dass es ein ordentliches Ergebnis bringt. Bei den paar in Sand gesetzten Euros, kann man das ruhig riskieren.

    und
    Zitat:Genausowenig besuche ich noch irgendwelche Gaststätten die 1:1 umgerechnet haben.
    Auch wenn das Essen noch so gut ist.

    . . . dann dürfte ich hier in Dresden leider gar nicht mehr ausgehen [​IMG]


    Stephan
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 05.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Alex,

    wie Stephan schon sagte, 450€ ist zuviel,wenn du die "Tönungs"-Threads sowie bei den"Neufahrzeugen"-Threads liest,wird meistens von einem Preis im Bereich 250€-300€ all inclusive gesprochen...

    ..wenn du die Zeit und die Lust hast es selber zu versuchen,bitte, aber wir möchten auch Fotos sehen,ob positiv oder abschreckend! Man kann nur dazu lernen!

    Uwe

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück,vielleicht klappt es ja sogar,dann ist der preis auf jeden Fall sensationell. [​IMG]


    Uwe
     
  4. #24 SMILE of KAL, 05.09.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    450 Teuro ist auch definitiv zu viel. Das ist Wucher. Sollte es nicht klappen mit dem Selbstversuch, dann würde ich nochmals nachschauen. Es gibt auch andere Preise (normale) wie Du hier nachlesen kannst.
    Das mit dem Heisluftfön hat Foliatec bei mir auch gemacht. Weiterhin, falls Du das noch nicht weist, haben die bei mir die Folie erst von außen aufgebracht und die Folie dann zugeschnitten. Anschließend die Folie abgenommen, den Schutzfilm abgezogen (darunter ist dann die Folie mit dem aufgebrachten Kleber) und dann einfach schon passgenau von Innen angebracht. Somit hat die Folie gleich 100%ig gepasst.
    Wie gesagt habe es beim Twingo meiner Frau auch probiert. Seitenscheiben waren kein Problem. Aber bei der Heckscheibe bin ich 2xgescheitert und habe es dann sein lassen. Und fürs Zweitauto das nur wenig gefahren wird wollte ich dann das Geld auch nicht investieren.
    Viel Glück Frank [​IMG]
     
  5. #25 newcomer, 05.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Ich denke die Seitenscheiben dürften keine Schwierigkeiten bereiten. Und die Folie für die Heckscheibe muss vermutlich 2 x (oder event. auch 3x) auf Grund ihrer Wölbung geschnitten werden.

    Das selberkleben dürfte, wenn man handwerklich etwas geschickt, ist kein all zu großes Problem darstellen.

    Nachtrag
    Zum Schneiden der Folie an der Heckscheibe habe ich immer eine Kunststoffschiene als eine Art Lineal verwendet (damit der Schnitt horizontal auch sauber gelang) und den Schnitt knapp unter einem Heizdraht verlaufen lassen. Ergebnisse waren immer zufrieden stellend.
     
  6. #26 Alex-T25, 05.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Denke auch das ich an der Heckscheibe 3 Stücke nehme.
    Überlappen an den Heizdrähten steht auch in der Anleitung der Folie.

    Was noch drinnen steht:
    An beweglichen Scheiben die oberen und unteren Folienränder mit klarem Nagellack bestreichen um so die Abnutzung durch die Gummilippe zu reduzieren. Macht auch Sinn,den sonst rackelt die Gummilippe mit der Zeit die Folie kaputt.
     
  7. #27 StG (DD), 05.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Naja, teilen ist eigentlich nicht nötig, meine Foliatec ist aus einem Stück. Da teilt sich wieder die Spreu vom Weizen.

    Ist das mit dem durchsichtigen Nagellack ernst gemeint? Das geht doch nie und nimmer so fein aufzutragen, dass man es bei heruntergelassener Scheibe nicht sieht. Außerdem ist der nicht UV Beständig, bleicht nach einer Weile aus.

    Stephan
     
  8. #28 SMILE of KAL, 05.09.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Kann mich Stephan anschließen. Meine Folie ist auch aus einem Stück. Keine Blasen usw.. Einfach super gemacht von Foliatec. Abere A4flex hat ja in einem anderen Tread auch selber empfohlen das von Profis machen zu lassen. Er ist ja eigentlich auch der Meinung. Bei dem Preis von dem unverschämten Händler der 450 Euro haben will kann ich seine Reaktion aber nachvollziehen. Da hätte ich es auch erst einmal selber probiert. Aber vielleicht findet er ja noch einen Händler der normale Preise nimmt. Mein Toyo-Händler wollte sogar nur 295 Euro haben! War nur keine Foliatec. Deshalb habe ich es lieber in einem Centrum machen lassen.
    Gruß Frank
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hier sind nun endlich die versprochenen Fotos.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Foliatec Silver Reflex Chrom Plus für 75.-€

    Das Anbringen hat mit aus- u. einbauen der Türscheiben ca. 5 Stunden.

    Viel Glück an alle die es selbst einmal probieren wollen.

    Kleiner Vorschlag: bevor ihr es macht, schaut wenn möglich mal einem Profi über die Schulter.

    Gruß Oli
     
  10. #30 Alex-T25, 05.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das schaut ja fein aus..... [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    denke auch daran mir eine Folie kleben zu lassen.

    Habe dazu eine Frage:

    Macht es bei schwarzer starker Toenung Probleme im dunkeln zb. in die Garage zu fahren (Rueckwaerts)
    Mein Nachbar hat sie deswegen wieder rausgeschmissen und silberreflex genommen. Damit gehts wohl gut.
    Habt Ihr da aehnliche Erfahrungen gemacht?

    Uebrigens Angebot von meinem Haendler 320 Teuros, egal welche Folie ich nehme. Der machts aber nicht selbst, sondern laesst eine Fremdfirma in seine Werkstatt.


    Fuer Infos waere ich super dankbar.

    Harry
     
  12. #32 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh,also ich hatte damals mit dem shcwarz getönten A4 Kombi keine Probleme.
    Man sieht ja meistens von innen nach aussen mehr als von aussen nach Innen,von daher darf man da nciht von ausgehen wie dunkel es von aussen ist.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der abblendende Innenspiegel,falls vorhanden,ins stottern kommt,bzw der dürfte entweder garnicht oder nurnoch sehr gering reagieren da ja von hinten kein starker Lichteinfall mehr kommt.

    Das Ding arbeitet ja mit Fotozellen nach vorn und hinten und vergleicht die Werte,sollte er von hinten mehr Licht bekommen als vorn,regelt er mittels Spannung den Spiegel dunkler.

     
  13. #33 maxiskoda, 06.09.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wenn der Spiegel nicht abblendet, blendet es dich auch nicht... [​IMG]
     
  14. #34 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich wollte eigentlich nur klarmachen das er damit seine Vorteile zum normalen Rückspiegel verliert.

    Das man die dann eigentlich nichtmehr braucht,ist klar.
     
  15. #35 Mr.Bad Guy, 06.09.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    @harald.fischer

    Rückwärts im Dunkeln mit dem Rückfahrscheinwerfer ist ein Glücksspiel, mit getönten Scheiben ein Fall für die Versicherung. [​IMG]


    Tschüs Andreas
     
  16. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Habe bei meinem Händler den AV direkt mit Tönung "ALU Dark" bestellt. 280€ mit Garantie. Und er hat mir versprochen, find ich eine Blase oder sonstige Unregelmäßigkeit, wirds neu gemacht. Jetzt nur noch bis zur 44. KW warten und dann gibts Bilder.
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 08.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bei dem Wintec-Händler,bei dem ich vorstellig war (ca. 280€),sagte man mir, bei Sandkörnern und "Geröll" unter der Folie gibt es keine Garantie, es geht nicht besser... [​IMG]



    Der macht meine Folien nicht dran!

    Uwe
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Bei dem Wintec-Händler,bei dem ich vorstellig war (ca. 280€),sagte man mir, bei Sandkörnern und "Geröll" unter der Folie gibt es keine Garantie, es geht nicht besser... [​IMG]


    Der macht meine Folien nicht dran!

    Uwe

    Das ist ja mal wieder ohne Worte; da hätte er auch gleich sagen können dass er keine Lust hat!! [​IMG]

    War wohl nicht gerade auf Kundenfang.....

    Prog
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 09.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Leider der einzige Standpukt von WINTEC hier in der Nähe,Foliatec gibt es hier nicht nahebei...
    Aber trotzdem suche ich lieber etwas anderes!

    Uwe

    ..und ein Muster der blauen Folie oder der kupferfarbenen Folie konnte er mir auch nicht zeigen, nur 3 Sorten schwarz und das war es! [​IMG]
     
  20. #40 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Uwe
    Gibts bei dir keinen Autoglaser der sowas macht?
    Alternativ fiele mir noch die Firma CFC Autofolien ein (die mit den ocker-gelben Packungen und der hübschen Blondine auf der Packung),evtl haben die noch Tönungscenter?
     
Thema:

Tönungsfolie bei Fegro für 14,50 Euro

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie bei Fegro für 14,50 Euro - Ähnliche Themen

  1. Tönungsfolie

    Tönungsfolie: hallo, hat schon mal jemand einen T25 Liftback mit Tönungsfolie gesehen ? Besonders die Qualität an der Heckscheibe wäre wichtig.