Tönung der hinteren Heckscheibe und Seitenscheiben

Diskutiere Tönung der hinteren Heckscheibe und Seitenscheiben im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Bull Mir gehts ja auch um den T27 ;). Das der T25 Die Antenne auf dem Armaturenbrett hat, weiß ich. Beim T27 weiß ich´s nicht. banj...

  1. #21 Masterblaster, 15.09.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Du hast ja auch nicht gefragt wo die Antenne beim T25 sitzt.
     
  2. Bull

    Bull Guest

    Das bezog sich auch auf den Beitrag von TF103.
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    weil sie dann evtl zu nahe an einer "metallwand" ist, wenn zuviel des guten in der folie drin ist. ;)


    mfg rohoel.
     
  4. #24 Masterblaster, 15.09.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    @bull, alles klar.
    :kn:
     
  5. #25 Suitcase, 15.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und jetzt bitte wieder zurück zur Scheibentönung.
    Danke.

    Guido
     
  6. #26 Chrischan, 03.10.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Hallo, ich hätte auch mal eine Frage zu dieser Tönungsfolie.
    Die hab ich gleich beim Kauf des Edition dazu bestellt.
    Bringt die gegen Wärme überhaupt etwas? Oder ist mehr oder
    weniger nur ein Privaty- und/oder optischer Gag?
    Hintergrund: Die Folie hab ich eigentlich nur wegen meinem Hund
    gekauft, damit er bei Urlaubsfahrten keinen "Haschmich" bekommt.
    Über eine konstruktive Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Nein. Viele (alle?) haben auch einen UV-Schutz. Grad des Schutzes ist von der Qualität abhängig.
     
  8. Bull

    Bull Guest

    Wir haben sie wegen unserer Tochter kleben lassen. Den (Wärme)Unterschied bei Sonneneinstrahlung merkt man deutlich.
     
  9. #29 racinggoat, 04.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Bei dunkleren Wagenfarben bringt es auf jeden Fall was, wenngleich sich der Wagen natürlich auch über das Blech aufheizt.
     
  10. #30 Chrischan, 04.10.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    @ all ;(
    Vielen Dank für die Infos. Das beruhigt mich ein wenig.
    Ich hoffe, daß die Folie von Toyota diesen UV-Schutz bietet.
    Meine Frau meinte nur, dunkles Auto und dann diese Tönung:
    "OMG - Schaut aus wie ein Leichenwagen." :D
     
  11. #31 MichaelB., 04.10.2010
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Ich verstehe ehrlich nicht, warum hier auf einen UV-Schutz durch solche Folien abgehoben wird. Sie bieten Sichtschutz gegen irgendwelche Langfinger, sehen gut aus, dunkeln den Innenraum ab und und bieten möglicherweise ein bisschen Wärmeschutz gegen die Sonne. UV lässt schon die normale unbehandelte Scheibe ohnehin nicht durch. Wer Brillenträger ist und sich selbst verdunkelnde Gläser hat, die auf UV reagieren, weiß das nur zu gut. Da passiert nämlich im Auto nichts mit der Brille.

    Gruß Michael
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sorry, ich habe den Post erst jetzt entdeckt...

    Ja also das sollte dann von der jeweiligen Folie abhängen. Ich hatte bei meinem T25 eine Folie die keinerlei Beeinträchtigungen hatte. Lediglich diese FM Transmittergeschichte funktionierte nicht. Logisch, schirmt die Folie doch das halbe Auto ab, so das keine Funkwellen herauskommen. Kurios war aber dass der Transmitterempfang im Avensis Top war, als der FM-Transmitter im Yaris getestet wurde, der ca. 5m weg stand. =)
     
  13. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    [​IMG]

    ich habe so etwas.
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    watn dat? :O
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist so was wie ne Socke die über die Tür gezogen wird. Finde ich für einen Leihwagen oder so als Provisorium bis die richtige Tönung dran ist o.k. aber auf Dauer wäre das nix für mich.
     
  16. #36 racinggoat, 07.10.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    alter Damenstrumpf?
     
  17. #37 wasja18, 24.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    =) Socken fürs Auto, ist ja mal was neues ! Völlig unnütz das Teil ...
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bei nem Leihwagen im Urlaub würde ich das nicht behaupten. Da ist das eine Alternative bevor der Nachwuchs hinten in voller Sonne auf kleiner Stufe gebacken wird.
     
  19. #39 wasja18, 24.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ja gut, dass stimmt auch wiederrum :D
     
Thema: Tönung der hinteren Heckscheibe und Seitenscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 antenne seitenscheibe fm transmitter

Die Seite wird geladen...

Tönung der hinteren Heckscheibe und Seitenscheiben - Ähnliche Themen

  1. Tönungsfolie

    Tönungsfolie: hallo, hat schon mal jemand einen T25 Liftback mit Tönungsfolie gesehen ? Besonders die Qualität an der Heckscheibe wäre wichtig.
  2. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...