TNS300 & ZEMEX V3.1 & Karten Update PZ445-TTBEU-11

Diskutiere TNS300 & ZEMEX V3.1 & Karten Update PZ445-TTBEU-11 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Avensis Forum Menschen. Erst einmal möchte ich mich vorstellen: Jacob, 38, Musiker & Papa, Berlin, 13 Jahren ohne Auto, jetzt einen...

  1. #1 Jacob76, 22.10.2014
    Jacob76

    Jacob76 Guest

    Hallo liebe Avensis Forum Menschen.

    Erst einmal möchte ich mich vorstellen: Jacob, 38, Musiker & Papa, Berlin, 13 Jahren ohne Auto, jetzt einen tollen 2.0 Avensis Combi Sol, Bj 2004, Automatik Benziner! Fahrzeug ist sehr gepflegt und gut in Schuss, schnurrt wie ein junges Kätzchen ;-) Bezahlt habe ich 5700,-, 91.000 KM standen da schon auf der Uhr, ich hatte dabei ein gutes Gefühl.

    Ich habe das Naiv TNS300 mit dem Kartenmaterial von 2004-2005 Ver.1. Neuste Version bei Toyota Map Updates ist von 2011, Teilnummer PZ445-TTBEU-11 und soll 125,- € kosten. Ist das lohnenswert? Hat eventuell jemand die DVD und möchte sie gerne verkaufen? Oder ist das ganze System nicht mehr zeitgemäß und man nutzt lieber ein iPhone mit Google Maps?

    Ich würde natürlich gerne auch MP3`s hören und dafür das ZEMEX V3.1 einbauen. Habe schon viel im Forum gelesen und es schein ja kein Problem mit dem TNS300 und dem Wechslereingang zu geben, habe hier gelesen, dass der frei sein sollte. Oder ist es doch nicht so und ich brauche ein Y Kabel?

    Leider hatte der Wagen kein Serviceheft dabei, welches ich aber schon bei Toyota bestellt habe und da eine Rechnung von einer Inspektion vorhanden ist, wird mir diese auch nachträglich eingetragen.

    Ich habe nächste Woche bei ATU eine Inspektion gebucht, die dann auch noch nachgetragen wird.

    In drei Wochen habe ich bei Toyota einen Termin um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, sicher ist sicher ;-)

    Muss ich sonst noch was beachten, könnt ihr mir noch Tipps geben?

    Sollten sich die Themen doppeln, bitte ich um Verzeihung…. :whistling:

    Allzeit gute Fahrt und danke schon eimal für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 25.10.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Moinsen.

    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Viel Spaß hier.

    Kein Serviceheft finde ich irgendwie schon bedenklich. Gibt es sonstige Unterlagen, dass der Tachostand stimmt? Auf HU Berichten, Werkstattrechnungen etc. ist immer der KM-Stand eingetragen. Hast du irgendwas in der Art?

    91.000 km bei einem 10 Jahre alten Auto finde ich wenig.

    Brösel
     
  4. #3 Jacob76, 25.10.2014
    Jacob76

    Jacob76 Guest

    Hallo Brösel.
    Danke für die Antwort.
    Ja, alle HU Berichte waren dabei und einige Rechnungen auch. Der Wagen wurde von einem Rentner gefahren, und somit gehe ich davon aus, dass der KM Stand so in Ordnung geht.
    Am Dienstag bekommt er eine Inspektion von ATU und die Woche drauf geht's noch mal zu Toyota um den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Die werden dann die vorangegangennen Inspektionen (welche von Toyota durchgeführt wurden) im Scheckheft nachtragen.

    Da der Wagen innen wirklich wie neu aussieht, bin ich mit allem ganz zufrieden. Denkst du der Preis war in Ordnung so?

    Kannst du mir noch was zu TNS300 und Zemex sagen?

    Liebe Grüße und auch allzeit gute Fahrt!
     
  5. #4 Brösel, 26.10.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Nach den vorliegenden Angaben ist der Preis ok. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der Wagen die Erwartungen auch erfüllt. ;)

    Nein, da ich weder das Eine noch das Andere besitze.

    Brösel
     
  6. #5 Aktienstar, 06.11.2014
    Aktienstar

    Aktienstar Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Fahrzeug:
    T25, 2.2 DCAT Liftback
    Verbrauch:
    Hallo. Wir haben beide das gleiche. Habe gestern vom freien Händler einen Dcat 2,2 gekauft für 5900 Euro. Und habe auch kein Scheckheft dazu. Aber alle Inspektion Rechnungen der Werkstatt wo ich auch persönlich vorgesprochen habe.
    Zu deiner Frage: ich habe das TNS310. Finde es aber sehr umständlich. Auch ist ja kein tmc dabei, somit keine Staumeldungen. Ich habe bisher mit einer USB Box am werksradio Musik gehört und navigiert mit sygic und Tomtom HD Traffic. Fand ich immer am besten. Da der Wechsler Anschluss ja belegt ist am Werksradio wirst du wohl ein YAdapter brauchen. So werde ich des demnächst auch machen. Ich habe bisher immer yatour Box in meinem Citroen benutzt und war sehr zufrieden damit. Zemex soll bereits besser sein.
    Viel Spaß mit dem Avensis. Ich hole meinen morgen ab.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tobi31585, 07.11.2014
    tobi31585

    tobi31585 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 exe
    Hallo Jacob,

    ich habe einen 1.8er Benziner und nutze das Werksradio mit CD/Kassette. Mein TNS310 läuft über das Multifunktionsdisplay oben in der Mitte. der Wechslerport wird bei mir nicht für das Navi benötigt. Wenn also kein physischer CD-Wechsler vorhanden ist, kannst du einen virtuellen CD-Wechsler (Yatour, Zemex etc.) einfach anschließen.....ohne Adapter. Ich selbst nutze die USB-Kiste von Yatour und bin sehr zufrieden!

    Liebe Grüße
    Tobi
     
  9. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Hab auch das TNS300 und einen Yatour-Wechsler dran. Das TNS läuft bei mir mit einer 2011 oder 2012 - Software. Gemessen an dem, was das Navi kann, ist die Softwar zu teuer. Ich hab meine bei Ebay gekauft, das war erheblich billiger. Ansonsten nutzen wir das Navie regelmäßig. Auch wenn die Bedienung etwas umständlich ist. Aber ich müsste ja doof sein, wenn ich das System, was schön über die Bordlautsprecher redet, nicht benutze.

    Gruß, Alex
     
Thema:

TNS300 & ZEMEX V3.1 & Karten Update PZ445-TTBEU-11

Die Seite wird geladen...

TNS300 & ZEMEX V3.1 & Karten Update PZ445-TTBEU-11 - Ähnliche Themen

  1. Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex )

    Yatour mit BT Bluetooth-Adapter (oder Zemex ): Moin! Wir überlegen uns grad in unsere Autos, also auch in den Avensis, die MP3-Adapter von Yatour einzubauen. Nun gibt es die ja mittlerweile...