TNS DVD-Laufwerk zickt

Diskutiere TNS DVD-Laufwerk zickt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin Moin liebe Forengemeinde, mein TNS im Avensis T25 Kombi (Travel Edition) bereitet mir Kopfzerbrechen. Meine Navi-DVD wird nur noch...

1. #1 Alex_AV, 07.04.2016
    Alex_AV

Alex_AV Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT
    Moin Moin liebe Forengemeinde,

mein TNS im Avensis T25 Kombi (Travel Edition) bereitet mir Kopfzerbrechen. Meine Navi-DVD wird nur noch sporadisch erkannt und das Laufwerk verhält sich... naja .. merkwürdig.

Ich hab mal, zur Veranschaulichung, ein Video gemacht. Seht und hört selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=seHqQaDSO0Y

Meine Frage nun: Kann ich das in irgendeiner Form beheben? Liegts an der DVD (vermag ich mir wenig vorzustellen).
    Kennt das jemand von euch? Gibts vielleicht sowas wie Kulanz?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

So long

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Liegt auf jeden Fall nicht an der DVD sondern am Laufwerk.
    Das Laufwerk schafft es nicht den Ladevorgang abzuschließen oder der Vorschub der Lasereinheit ist blockiert. Dass Rattern kommt vom überspringen eines Zahnrades. Was nun genau ist, bekommt man erst heraus wenn man das genau untersucht.

4. #3 WhiteTourer, 07.04.2016
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    So etwas ähnliches hatte ich im C-Max....Ohne selbst Hand anzulegen läuft das auf einen Totalschaden hinaus! Wenn Du das Gerät zerlegst und den Hersteller vom Laufwerk ausfindig machst kannst du ein Laufwerk für 30€ bekommen. Bei mir war damals eine Kunststoffführung ausgeleiert und damit konnte der Laser nicht mehr positioniert werden. Kostenpunkt laut Ford 2500€. Ich hab dann nen Fachmann gefunden der mir das Teil für 200 incl,. Garantie gemacht hat

Thema:

TNS DVD-Laufwerk zickt