TNS 510 / USB Stick

Diskutiere TNS 510 / USB Stick im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So, Alex seine CD ist angekommen und wird gerade im original Probegehört. Das - Keine Ahnung ob das im original auch so ist, aber so es lauter...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So, Alex seine CD ist angekommen und wird gerade im original Probegehört.
    Das -
    ist im original nur ansatzweise vorhanden. Kein Vergleich mit dem was in der MP3 zu hören war.

    Rippen und Probehören der MP3s kommt heute Abend.

    Jörg - wenn du die CD auch haben möchtest - schick mir mal ne Mail mit deiner Ardresse.

    Peter
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ Peter, hier die Antwort vom Schaltungsdienst:

    Sehr geehrter Kunde,

    die von Ihnen gewünschte Unterlage ist leider nicht lieferbar.
    Wir bedauern diesen Zustand sehr, würden uns aber freuen
    Ihnen in Zukunft mit technischen Unterlagen weiterhelfen zu können.

    Gruß Jörg (das TNS510 ist japanisches Staatsgeheimnis :) )
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn die das gehabt hätten.
    Die Dinger werden irgendwo zentral über Toyo repariert. Wenn Lange nun eine Schaltung beschaffen würde dann müssten sie die ja bezahlen und bekommen ihre Kosten wahrscheinlich nicht wieder rein.

    Naja ein Versuch war es wert.

    Peter
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So, gestern habe ich meine Versuche endlich abgeschlossen.
    Fazit - Es knistert. Keine Ahnung wie das da rein kommt, aber es ist da. Und ja, im TNS 510 fällt es so richtig auf.
    Manche Aufnahmen Aufnahmen sind auch im Original nicht so sauber, möglicherweise hängt das alles damit zusammen. Das fällt aber auch nur dann auf, wenn man da mit Kopfhörern und recht laut hoch genau hinhört. Da ist dann, gerade bei älteren Titeln, ein leichtes Knistern zu hören. Aber wie gesagt Hoch konzentriert in einem ruhigen Raum und Musik recht laut. Im Auto ist es schon deutlicher.
    Ich habe auch extra mal Alex sein MP3 File mit einem selbst erstellten verglichen und auf dem von Alex ist das Knistern um einiges deutlicher.
    Insgesamt ist das Knistern für Normal so leise, daß man sehr genau darauf achten muß. Nix sabbeln, keine Lüftung und wirklich genau darauf achten. Wobei, beim "Schwanenkönig" habe ich auch während der Fahrt einmal ein richtiges Knacken hören können.
    Wie gesagt, keine Ahnung wie das da rein kommt. Ist mir zuvor nie aufgefallen, ich werde aber weiter verstärkt darauf achten.
    Ich habe nun ja auch bei meinen MP3s genau darauf geachtet. Aber da ist mir nichts aufgefallen. Aber gut, für normal fahre ich auch mit dem Auto.
    Ich hätte als Vermutung gedacht, daß auf der CD eine Art Kopierschutz drauf ist der nicht richtig greift, konnte ja die CD rippen, aber eben für das Knistern sorgt.

    Mal sehen was Jörg da raus bekommt.

    @Alex & Jörg - CD geht morgen früh zur Post zu Jörg.

    Gruß Peter
     
  5. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin Peter und Alex,

    Ton-/Datenträger ist gestern eingetroffen. Werde aber erst am WE wirklich dazu kommen, da privat im Moment etwas Streß angesagt ist. Tochter geht ja am 31.3. für 3 Jahre nach Bayern, :lady: hat gerade erfolgreich das Haus/Gründstück ihrer Oma verkauft (da Oma im Pflegeheim lebt) und muss nun zu div. Ämtern (Amtsgericht etc.) und dann ist noch der Lütte krank zu Hause. Nur gut, dass ich mich hier auf Arbeit "ausruhen" kann :) .

    Gruß Jörg
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Denk an QWERTZ ! ;)
    Könnte auffallen wenn du so zum Chef gerufen wirst. :)

    Mal was anderes, Welches Programm war das mit dem Datum der Files synchronisieren? Habe gerade meinen Stick hier und räume den auf.
    Irgend etwas stimmt da nicht, bei der Zufallswiedergabe hängt der sporadisch in einer "Schleife"

    CD - na ich bin ja gespannt was du da raus bekommst.

    Gruß Peter
     
  7. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..spontan fällt mir da nur filedate changer ein. Einfach mal googeln, ist freeware und muss glaube nicht mal installiert werden (einfach ausführen).

    Gruß Jörg
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Danke, habe das Dingens (FlexRena84) von Alex schon gefunden. Ist zwar alles auf englisch aber ich habs gebacken bekommen.
    Mal sehen was nun passiert.
    Das Dingens von dir macht das so wie ich es verstanden habe nur von einzeln ausgewählten Files. Zu viel Arbeit bei den ganzen mp3s.
     
  9. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....nö, man kann ein komplettes Verzeichnis auswählen. Aber wenn Du das andere schon gefunden hast, ist das ok. So wie es aussieht, ist das Tool auch besser.

    Gruß Jörg
     
  10. Gast001

    Gast001 Guest

    Nö, ist auch in deutsch, das kann man umstellen (unter "Hilfe"). ;)
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann hab ich irgendwie eine Version erwischt die nur englisch ist. Genau das hab ich nämlich auch schon versucht -> klappt kein Fenster auf.
    Wo gibt es ne deutsche?
     
  12. Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Peter,
    Du hast eine PN.
     
  13. #113 Harald_Pützing, 01.03.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo,

    noch mein Senf zu den Knacksern im CD/MP3-Betrieb.

    Im Zuge des Loudness-war (lässt sich googeln) werden CDs tendenziell immer weiter ausgesteuert.
    Negativbeispiel für mich war eine Roger Cicero-CD, die als Original-CD im Renault Modus-Leihwagen schon "digitale Rauschfahnen" hinter lauten Stellen hatte. Mein DVD-Player mit integrierter digitaler Lautsärkeregelung kam an denselben Stellen auch zu diesen Artefakten, wenn er zu laut eingestellt war. Und MP3s von der CD musste ich nach dem Rippen, aber vor dem Wandeln, noch im Pegel absenken, bevor sie auf allen Geräten sauber klangen.
    Die Effekte waren auch bei mir geräteabhängig. Mein MARANTZ-CD-Spieler hat z.B. überhaupt kein Problem mit der CD.

    Empfehlung meinerseits also: beim Rippen bereits den Pegel etwas absenken, damit der MP3-Konverter noch ein bisschen headroom für seine Arbeit hat. Wenn der erstmal Quatsch generiert hat, weil die Lautstärke zu hoch war, dann kann man den MP3-Dateien auch anschließend mit Pegelabsenken nicht mehr helfen.

    Gruß
    HP

    PS: bei freerip kann man das irgendwo in den Menus einstellen.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich mach das alles mit dem Audiograbber,mir ist noch nichts aufgefallen.
    Den Pegel kann man da auch einstellen...

    Gruß
    Sandro ;)
     
  15. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...bei CDex kann man auch den Pegel einstellen, vielleicht hab´ ich deshalb weniger Prob´s bei selbstgerippten, da hier der Pegel auf 93 dB festgestellt wurde. ;) Allerdings hab ich bei einigen gekauften auch ein sporadisches leichtes Knistern, was man aber nur hört, wenn der Wagen steht und der Lüfter nicht gerade "abdreht".

    Gruß Jörg
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bin gerade aus dem Chef Büro zurück. Irgendwie hatte ich dabei meinen Stick in der Hand und der war deutlich schwerer. :whistling:
    :D
     
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....hat Chefe den jetzt vergoldet oder platiniert :) ?
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nee der hat nur rein zufällig in Chefes Notebook gesteckt während er mir seine neuesten Errungenschaften vorgespielt hatte. :D

    Aber noch mal zur Datum/Zeit Geschichte. Irgend jemand hatte doch geschrieben, daß das TNS die CDs alphabetisch sortiert wenn die alle das selbe Datum haben. Bei mir tut sich da nix. Alles durcheinander. :huh:
    Nicht weiter tragisch weil ich zu 90% eh die Zufallswiedergabe an habe aber der Übersichtlichkeit halber ... .
    Dann ist mir schon öfter aufgefallen, daß mal der eine oder andere Ordner fehlt oder bei der Zufallswiedergabe ausgelassen wird.
    Wie hast du/ihr das mit der Ordnerstruktur auf dem Stick gemacht? Bei mir ist es so.

    Interpret -> Album1, Album2, ....
    nächster Interpret -> Album 1, Album 2 ...
    u.s.w.

    Die Ordner mit dem Interpreten ignoriert das TNC und zeigt nur die Alben an.

    Gruß Peter
     
  19. Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Peter,
    bei der Sortierung ist das Änderungsdatum scheinbar der ausschlaggebende Parameter, aber gewiss weiß ich das auch nicht. Sortiere mal im Tool auf der rechten Seite die Alben nach alphabetischer Ordnung und lass erst dann die Änderung des Datums darüber laufen. Ich habe auch die anderen Daten immer mit geändert, aber nur die Ordner. Auch habe ich als Intervall immer die aktuelle Zeit eingestellt und +1 Minute eingegeben, dann hat es funktioniert. Wenn Du in Deinen Ordnern noch jeweilige Unterordner hast, musst Du bei der Änderung der Daten auch "Unterordner" mit einbeziehen. Bei mir hat es eigentlich immer funktioniert, nur die Ordner mit A hat er stets ignoriert und sie ans Ende der Ordnerliste sortiert, warum auch immer?

    Im Vergleich zu Dir habe ich allerdings jedes Album als Ordner auf meinem Stick und für das T&G muss ich jetzt wieder alles ändern, weil man sich keine Ordner anzeigen lassen kann und nur über die Musiksuche auf die Alben kommt. Dort wiederum liest das T&G offensichtlich die Dateiinfo eines jeden Songs aus und ordnet diesen dann einem Album zu, so dass man dann Alben angezeigt bekommt, die man eigentlich gar nicht auf dem Stick hat, weil man einzelne Songs in einen anderen Ordner mit eingelistet hat. Man muss somit schon beim Rippen am besten in einen speziellen Extraordner den Namen des Albums so eingeben (am besten relativ kurz), wie man ihn später im T&G in der Alben-Liste sehen will. Momentan liest er die Originaldaten aus und dadurch sind die Namen der Alben fast immer viel zu lang für die Anzeige ... :thumbdown:
     
  20. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, hab mir jetzt ein paar Stunden mit dem Rippen oder Extraktion von Audio CD´s auf Computerlaufwerken um die Ohren geschlagen. Ganz speziell die CD´s von tokaalex (30 Jahre KARAT) :thumbup: .

    Meine jetzige Einschätzung/Erkenntnis, es hat mit den CD-LW und auch eventl. mit dem Kopierschutz zu tun. Aber größter Knackpunkt ist das CD/DVD Laufwerk des Rechners, in dem die CD gerippt wird. Warum nun gerade das TNS510 da besonders empfindlich reagiert, keine Ahnung. Vielleicht haben andere Player (ob Software oder Hardware) da beim lesen der MP3 ein anderes Speichermanegement (Cache) als das TNS.

    Was ich zu den Computer-LW sagen wollte. Ich hatte mit CDex (Version 1.60 beta) und der 2.CD vom Karat-Album selbst beim Auslesen als Wave (unkomprimierte Audiodatei) auf Festplatte probleme. Es gab im Titel Zeit der Gewinner richtige Aussetzer (mit WinAmp gehört). Das hat mich stutzig werden lassen. Dann fand ich unter Optionen zu dem LW in CDex folgende Einstellung: Extrahieren Methode. Dort gab es ausser standart noch die Einstellung: Paranoia, komplett. Dazu habe ich dann Tante google gefragt. cdparanoia ? Wikipedia

    ### Viele Laufwerksmodelle liefern den Audiodatenstrom mit sporadischen Aussetzern und Wiederholungen an den Computer an, wodurch ohne Gegenmaßnahmen Störgeräusche (z. B. Klickgeräusche) hörbar werden können. Da beim Auslesen einer CD (im Gegensatz zum Abspielen) keine Echtzeitanforderung vorliegt und mithin Daten mehrfach ausgelesen werden können, analysiert cdparanoia diese Daten und versucht, daraus einen Datenstrom ohne die beschriebenen Mängel zusammenzusetzen. cdparanoia verzichtet auf die Auswertung bzw. Bewertung der C2-Fehlerkorrektur-Informationen, die ohnehin nur von einigen CD-ROM-Laufwerksmodellen überhaupt (und von noch weniger Modellen zuverlässig) für das Betriebssystem bzw. die Anwendersoftware zur Verfügung gestellt werden[1]. Weiterhin gleicht es den Leseoffset (im Millisekundenbreich liegende modellabhängige Abweichungen der tatsächlichen von der vom Laufwerk angeforderten Leseposition) nicht aus.

    Die Notwendigkeit dieses Vorgehens hat seine Ursache in der fehlerbehafteten Firmware der meisten Computer-CD-Laufwerke[2], die die Rohdaten meist nicht ohne Weiteres zuverlässig als kontinuierlichen Datenstrom bereitstellen können. ###

    Nachdem ich nun CDex nochmal mit dieser Einstellung (paranoia komplett) über die 2.CD gejagt habe, sind die Titel als Wave jetzt ohne Aussetzer auf der Festplatte. Aber beim Anhören (über WinAmp) dieser Waves (noch unkoprimiert, nicht gewandelt) gibt es trotzdem einzelne Knackser. Auch auf der 1. CD !!! (König der Welt) Komischerweise sind beim Mediaplayer da weniger bis keine Störungen zu hören. 8o Das ist alles schon komisch. Nun werde ich die Titel noch in MP3 wandeln und nochmal im AV probehören. Aber was vom LW auf der Platte schon "fehlerhaft" ist, ist als MP3 dann genau so nur eben komprimiert.

    Gruß Jörg (will jetz mit den Kids raus, der Kleine will die Schaukel angebracht haben ;) )
     
Thema: TNS 510 / USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick avensis

    ,
  2. toyota avensis t27 kombi USB-Stick welche Größe

    ,
  3. toyota TNS 510 USB in Handschuhfach verlegen

    ,
  4. toyota TNS 510 Festplatte an usb,
  5. welche Karten funktioniert bei TNS510,
  6. tns510
Die Seite wird geladen...

TNS 510 / USB Stick - Ähnliche Themen

  1. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  2. Erkennung USB-Stick-Erkennung

    Erkennung USB-Stick-Erkennung: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen Stick mit knapp 4000 Titeln. Seit ich die Titel direkt auf dem...
  3. Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an

    Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an: ---------- Kleben statt Lackieren: Bei Toyota gibt es zum Ausbessern von kleineren Lackschäden am Fahrzeug nun Aufkleber. Toyota-Stickerfix...