TNS 510 / USB Stick

Diskutiere TNS 510 / USB Stick im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der Diesel ist leise(r), da hört man jedes Nebengeräusch, und ich sowieso jeden Mist, den ich nicht hören sollte. Bei Lautstärke auf 15 höre ich...

  1. #81 Gast001, 15.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Der Diesel ist leise(r), da hört man jedes Nebengeräusch, und ich sowieso jeden Mist, den ich nicht hören sollte. Bei Lautstärke auf 15 höre ich es schon, bei 20 auf jeden Fall (bezogen auf Karat), allerdings höre ich es nicht am PC ... :nose:
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist ja nicht so wie bei armen Leuten. :D
    am PC - Selbst als mein Kollege ruhig war möchte ich meinen dieses knacksen zu hören
    Sharp Anlage - kein knacksen aber unsauber
    Panasonic TV - kein knacksen aber unsauber
    Onkyo Anlage - kein knacksen aber unsauber
    Toshiba TV - kein knacksen aber unsauber

    Überall das selbe Fehlerbild. Hab mir extra Kopfhörer genommen und getestet. Somit Abgekapselt von der Umwelt.
    Keine Ahnung ob das im original auch so ist, aber so es lauter wird und da vor allem im Hochtonbereich ist es alles insgesamt unsauber, wie leicht übersteuert.
    Für mich hört sich daß so an, als wenn da beim rippen was schief gelaufen ist. Und auf diese Störungen reagieren die Geräte eben unterschiedlich. Beim TNS knackst es eben und bei anderen (besseren) werden die Verzerrungen sauber wiedergegeben.

    Peter
     
  3. #83 Gast001, 15.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Peter,
    als Ergänzung noch, dass ich diese Songs auch schon mal alle mit EACopy gerippt hatte, mit selbigem Ergebnis. Wenn Du es auf die Spitze treiben und es bis zum Letzen austesten willst, schicke ich Dir gern die CD mal zu ... ;)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Muß ja aber irgendwo begründet sein, daß manch einer das hat und andere nicht. Und wie gesagt so das was ich da höre, sauber ist anders und HiFi noch ein ende weg.
    Ansonsten bin ich für jede Spielerei zu haben. Interessant ist ja als erstes, ob das Original auch so zerrt.

    Peter - muß nun aber erst mal wieder arbeiten
     
  5. #85 Brösel, 15.02.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie wäre es denn jetzt mal mit der Gegenrichtung? Die "Nichtknackser" schicken den "Knacksern" mal 1 oder 2 Dateien und dann kann der "Knackser" mal testen ob er noch knacksert (?) :D

    Brösel (ohne Knackser, mit Hörbüchern vom HTC-Desire, ohne USB)
     
  6. #86 jg-tech, 15.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, hab Alex sein MP3-File in meinem TNS gehört. Und ja es sind kackser zu hören. So wie Peter es beschrieben hat, als wenn es eine Schallplatte wäre. Also man muss schon genau hinhören und vorallem ein Vergleich vom PC haben (MediaPlayer, WinAmp), wo es definitiv nicht knackst. Auch das File mit MP3Gain zu "behandeln" (wobei dieses nur 94dB hatte) brachte keine Besserung. Nun müsste ich mir mal bei Gelegenheit das File genauer anschauen (analyzer etc.), wenn ich etwas Zeit finde.

    Habe nun nochmal mit gespitzten Ohren bei meinen (und gekauften) Files genauer gehört, aber erstmal nichts von knacksern vernehmen können. Das ist schon seltsam, das es bei einigen zu diesen Effekt kommt.

    Gruß Jörg (wird das weiter beobachten/testen)
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du an der Anlage/PC auch diese Übersteuerungen festgestellt? Wäre mal interessant wo die her kommen.

    Und vor allem, was mich mehr interessiert, konntest du das dezente Knistern auch beim fahren hören?
    Wenn man sich erst mal drauf eingeschossen hat dann könnte alle 10 mal knistern eins zu hören sein, aber öfter? Bei mir ist das sehr sehr leise. Um bei der Schallplatte zu bleiben, so als wenn eine Nagelneue Platte ein mal leicht eingestaubt war.
     
  8. #88 empire32k, 15.02.2012
    empire32k

    empire32k Guest

    So Kollegen,

    bin auch wieder da....ich sehen das ich also nicht alleine bin mit dem Fehler.

    Der einzige Unterschied den ich hier rauslesen konnte - meine Sticks sind Fat32 formatiert, bzw der neue garnicht (original Auslieferungszustand).

    Wie und wem soll ich denn meine Test Datei senden?

    Gruß Empi
     
  9. #89 jg-tech, 15.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hi Peter, da das ganze aus DDR-Zeiten und zu den Anfängen von Synthesizer stammt, ist da ein gewisses verzerren drin. Hab´s gerade nochmal mit WinAmp (über Audigy 2 ZS Soundkarte) über Kophörer gehört, richtig übersteuert ist das nicht aber klingt etwas eigenartig. Leider hab ich diese LP/CD von Karat nicht, so dass ich das nicht selbst rippen kann.

    Während der Fahrt habe ich es nicht gehört (hatte man genau drauf achten müssen), erst hier bei mir unterm Carport.

    Ich werde das weiter checken, jetzt schreien die Kid´s nach Abendbrot :P
     
  10. #90 empire32k, 15.02.2012
    empire32k

    empire32k Guest

    So, habe mal diese MP3Gain düber gejagt....werde morgen mal testen ob das was gebracht hat.

    PS: er hatte bei vielen Dateien was von Clipping in rot angezeigt - vielleicht bringts das ja :D
     
  11. #91 jg-tech, 15.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So ,habe mal ein paar Fotos mit meinen Sound-Einstellungen am TNS gemacht. Mit nem 8GB Stick von Medion und FAT32 formatiert und der Datei von Alex. Da gab es wie gesagt diese sporadischen Knackser (wie LP oder statische Aufladung), nicht laut aber eben da, wenn man genau hinhört (wenn der Wagen steht). Bei meinen MP3 ist mir das noch nicht aufgefallen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Jörg
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Den EQ hast du an? Ich finde der verfälscht den Klang irgendwie.
     
  13. #93 jg-tech, 15.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...auf Sedan hab ich für meine Musik ´nen schönen weichen aber knackigen Bass. Dafür muss ich den Bass nicht so hochregeln bei den Soundeinstellungen. Sonst "überschlagen" sich die Lautsprecher wenn´s mal lauter wird. Hab da einige Male mit verschiedenen Musikrichtungen mein Optimum (eher Kompromiss) rausgefunden. Wenn das alles nicht so aufwändig wäre und dazu noch Geld kostet, hätte ich gern die Hochtöner vom 11 LS-System vorn im Armaturenbrett. Dort sind 2 Stck. verbaut im Gegensatz zu unseren. Etwas Brillianz fehlt mir hier schon. Sonst kann ich für ein Werksaudiosystem nicht meckern, hab schon schlimmeres dann zu vernünftigen umgebaut. Aber das kann ich hier sparen, klingt soweit gut. Und für HiFi hab ich mein System zu Hause.

    Gruß Jörg
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Brillianz Problem ... jein.
    Ich denke mal das ist o.k. so wie es ist. Und wie gesagt, HiFi oder besser gesagt fast High End gibt es zuhause.
    Mit anderen Lautsprechern und extra Hochtönern hab ich beim Sunny und Primera gespielt. In beiden war dann auch ein Subwoofer mit im Spiel.
    Beim AV sind einzig die LS in den hinteren Türen mangelhaft. Aber da ich eh immer vorne links sitze ist es mir egal.
    Ich hab den Fader genau auf Mitte gelassen aber die höhen definitiv nicht so weit aufgeregelt wie bei dir. Damit klingt es selbst hinten noch sehr gut und ausgeglichen.
    Kann es sein, daß Toyo da LS von verschiedenen Lieferanten verbaut? (wie bei Gaspedal und Batterie bekannt)

    Aber mal was anderes. Das TNS510 hat ja ein Servicemenü in dem man eigentlich nur Spielkram findet. Aber bei diesem Spielkram ist z.B. eine Batterie Spannungsanzeige mit bei. Auf einigen Videos im Netz ist das gut zu sehen. Nun zeigt das TNS bei einigen Autos ne Spannung an und bei anderen, wie auch dem T27, wieder nicht.
    Hab schon viel gesucht aber nix gefunden ob man das "nachrüsten" kann. Das TNS ist ja das selbe, daß das mit dem Bordcomputer telefoniert glaube ich nicht wirklich, bleibt also ein fehlendes Kabel übrig. Weis da einer was drüber?
     
  15. #95 empire32k, 16.02.2012
    empire32k

    empire32k Guest

    Moin. Kurze Rückmeldung nach der Behandlung mit mp3 gain. Keine Änderung! Aber das habe ich auch nicht anders erwartet, da die mp3, Dateien ja auch in jedem anderen gerät bzw radio usw ohne knacken abgespielt werden.

    Gruß empi
     
  16. #96 Gast001, 16.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Jörg,
    meine Einstellungen im TNS waren sehr ähnlich zu Deinen, nur gefiel mir der Klang insgesamt bei SUV besser (hat aber vermutlich auch etwas damit zu tun, dass ich sehr viel aus den 80ern höre (Synthie-Pop usw.) ...) und mein Fader stand mehr auf Fahrerposition und +1 nach rechts. :whistling:

    P.S. Wenn Du die Karat-CD zu weiteren Tests haben willst, schicke ich sie Dir gern mal zu, melde Dich einfach per PN. ;)
     
  17. #97 jg-tech, 16.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin Peter, wobei das aber möglich ist in den neueren Modellen mit CAN-Bus (bei BMW werden die ganzen Komponenten miteinander "verheiratet" über den Bus). Ich habe auch schon im I-Net nach Unterlagen zum TNS510 gesucht. Schaltplan, techn. Daten oder ganz simpel nur die Anschlußbelegung der Stecker hinten am Gerät. Aber um dieses Teil wird ja regelrecht ein Geheimnis gemacht. Kommst Du (über Deine Firma) nicht an Schaltpläne etc. ran? Ich müsste mal bei Schaltungsdienst Lange hier in Berlin nachfragen, aber ich habe da keine großen Hoffnungen.

    @ Alex, wenn ich mich dem Analyzer befasse, kann es eventuell interessant werden, das Original nochmal zu bekommen. Werde mich dann nochmal melden (PN), danke Dir erstmal.

    Nachdem ich ja nun auf dieses knistern aufmerksam geworden bin, musste ich heute morgen feststellen (an Ampelstops), dass eine von amazon.de gekaufte MP3 (Jaia --> Mai Mai, silicon sound 90´s remix) auch einzelne ganz leise knackser hat 8o :P . Während von mir selbst gerippte MP3 (Schiller --> I will follow you oder Let it rise) nicht einen einzigen (hörbaren) Knackser hatten.

    Gruß Jörg
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schaltungen laufen bei fast allen Herstellern auch nur über Lange und die langen auch immer ordentlich hin. 20-30 Euro sind da fast Satz. Wir haben da schon ewig nix mehr bestellt, die Kosten müsste man ja auch auf die Rep. aufschlagen und dann lohnt sich eine rep. schon oft nicht mehr.
    Einzig Grundig fällt mir da ein wo wir jede Schaltung runterladen können. Den Rest kannst knicken. Und da Toyo ja nicht der Hersteller des Radios ist hätte ich nicht mal bei Lange Hoffnung.

    Und die CD ... :D Ich hatte mich auch schon beworben. Wenn die nicht schon unterwegs ist kannst du die auch als erstes haben. Ich sollte sie sonst zu dir schicken und du dann zu Alex zurück.
    Ich werde auch mal verstärkt auf das Knistern achten, heute Morgen ist mir aber nix afgefallen. Da das Knistern so dezent ist kann man das sehr leicht überhören.
    Ich denke wenn da von Anfang an nicht von Knacken sondern leichtem Knistern geredet wäre, dann wären wir schon weiter. Denn so wie ich das verstanden hatte, knackt es bei den betroffenen eben ordentlich in den Boxen. Dieses ist aber so dezent, daß man es fast tolerieren könnte.

    Peter
     
  19. #99 jg-tech, 17.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist mir ja auch erst nach dem ganzen Gerede über Kacken/Knackser bei einigen meiner (gekauften) MP3´s aufgefallen. Aber es ist wie eine neue Schallplatte mit ganz leisem knistern ab und an. Bei normaler Fahrt fällt das nichtmal auf, erst wenn der Wagen steht und man ganz genau hinhört. Das Radio ist von Aisin (Automobilzulieferer, gehört zur Toyota Gruppe), meinst das hat Lange nicht im Angebot?


    PS: (edit) Hab´ gerade mal bei Lange angefragt. Mal sehen ob die was haben und was die dafür haben wollen.

    Gruß Jörg
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Setze dich hin bevor du den Preis für die billige SW Kopie einer Schaltung liest.
     
Thema: TNS 510 / USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick avensis

    ,
  2. toyota avensis t27 kombi USB-Stick welche Größe

    ,
  3. toyota TNS 510 USB in Handschuhfach verlegen

    ,
  4. toyota TNS 510 Festplatte an usb,
  5. welche Karten funktioniert bei TNS510,
  6. tns510
Die Seite wird geladen...

TNS 510 / USB Stick - Ähnliche Themen

  1. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  2. Erkennung USB-Stick-Erkennung

    Erkennung USB-Stick-Erkennung: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen Stick mit knapp 4000 Titeln. Seit ich die Titel direkt auf dem...
  3. Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an

    Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an: ---------- Kleben statt Lackieren: Bei Toyota gibt es zum Ausbessern von kleineren Lackschäden am Fahrzeug nun Aufkleber. Toyota-Stickerfix...