TNS 510 / USB Stick

Diskutiere TNS 510 / USB Stick im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo User, habe mir gerade einen neuen Toyota Avensis mit dem Navi TNS 510 gekauft. Bislang bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ist ein...

  1. eric

    eric Guest

    Hallo User,

    habe mir gerade einen neuen Toyota Avensis mit dem Navi TNS 510 gekauft. Bislang bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ist ein Re-Import aus Dänemark und bislang alles i.O.

    Habe jedoch festgestellt, dass mein Navi meinen USB-Stick (No-Name / 1 GB / USB 2.0) nicht erkennt. Wenn ich ihn einstecke, blinkt die Leuchte am Stick. Das Gerät zeigt jedoch an, dass kein USB-Gerät erkannt wurde.

    Nun meine Fragen:

    1. Ist das Problem schonmal bei jemanden aufgetreten und wie wurde es gelöst?
    2. Funktionieren nur bestimmte USB-Stricks? Wollte mir einen neuen Nano-Stick (Delock Nano 8GB Speicherstick USB 2.0) kaufen. Hat den schonmal jemand probiert?
    3. Hat das Problem vielleicht etwas mit der Formatierung des Sticks (Fat/Fat 32) zu tun?

    Schonmal vielen Dank für euren zahlreichen Antworten.
    Danke
     
  2. bauzel

    bauzel Guest

    Hallo. ich würde ein anderen mal ausprobieren. (kein no name)manchmal kann die lösung so einfach sein! MFG :kn:
     
  3. eric

    eric Guest

    habe ich gestern gemacht. ging auch super- problem erkannt und nun werde ich mir einen schicken nano-stick kaufen und hoffen, dass er geht
     
  4. #4 power70, 28.03.2011
    power70

    power70 Guest

    Verwende bei meinem Navi TNS 510 einen Nano 4GB von Delock und das ohne Probleme!
     
  5. #5 power70, 02.04.2011
    power70

    power70 Guest

    Also folgendes Problem ,

    Läuft der Motor und höre über USB Musik (z.B Lied 15) schalte dann zwischen Radio-USB hin und her springt er auf das zuletzt gehörte Lied, soweit so gut.

    Schalte ich den Motor/Zündung aus und schalte nur die Zündung wieder ein, erscheint auch wieder direkt das USB Menü und das zuletzt gehörte Lied , doch sobald ich den Motor anmache springt das TNS in den Radio Modus.

    Gehe ich wieder auf meinen USB Stick, fängt dieser jetzt wieder mit lied 1 an.

    Habe nun festgestellt, wenn ich vorm ausschalten des Motors in den Radiobetrieb wechsle und den Motor danach wieder anmache (Radio erscheint), dann
    in den USB Modus wechsle, ist das zuletzt gehörte Lied wieder da.

    Kann man da was Ändern im Menü????

    verwende einen Nano USB Stick der Marke delock 4GB, ohne Probleme bisher

    edit durch goescha: Zusammengefügt: Man muss nicht immer einen neuen Thread aufmachen nur weil das Problem ein etwas anderes ist. Ein Problem mit TNS510 und USB ist ein Problem mit TNS und USB. So oder so.
     
  6. dejan

    dejan Guest

    Hallo,

    habe einen T27 mit TNS 510.

    Wenn ich MP3s vom USB-Stick abspiele und Zündung aus- und wieder einschalte fängt automatisch die Wiedergabe der eingelegten CD an. Wenn ich den USB-Stick wieder manuell auswähle, wird nicht bei dem zuletzt gehörten Lied fortgesetzt sondern stets beim ersten auf dem Stick.

    Wie kann ich dies umstellen? Ist etwas nervig in der Ordnerstruktur wieder zurück zu navigieren....

    Falls es in der Anleitung stehen sollte: es ist ein Reimport und die Anleitung ist noch auf dem Weg. :rolleyes:

    DANKE!!
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread "Wiedergabe vom USB-Stick nach Einschalten" von dejan mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefügt!

    Siehe auch edit durch goescha in Post Nummer 5


    @dejan,

    bitte benutze demnächst die Suche, bevor du einen neuen Thread eröffnest. So wie im Standardtext bei Threaderöffnung auch geschrieben. Diesen Thread hier hättest du mit Sicherheit auch gefunden.


    Prog
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da stimmt irgend etwas nicht. Ich kann dieses Verhalten so nicht bestätigen.
    Ich hab zwar nur ein mal eine CD im Gerät gehabt, bei der Fahrt aber mehrfach neu gestartet aber "Schnuffel" blackte nur los wenn ich es "wollte". Dito die Wiedergabe vom Stick, immer der letzte Titel von der Stelle an, an der er unterbrochen wurde.
    Welche Firmware hat dein TNS510? Kann man irgendwo auslesen. b.z.w. welches Kartenmaterial steckt da drin? Ich hab mal gelesen, daß die aktuelle FW da mit drauf ist.
    Die Anleitung für das TNS510 kannst du dir bei Toyota runter laden.
     
  9. #9 power70, 17.05.2011
    power70

    power70 Guest

    @focki

    während der Fahrt hast du auch keine Probleme mit dem USB Stick, nur schalte dein Motor incl. Zündung kompl. aus und wieder an und du wirst sehen das die Lieder auf dem USB Stick wieder von vorne anfangen.

    @dejan
    Probiere mal das aus, wie ich es schon mal beschrieben habe:

    "Habe nun festgestellt, wenn ich vorm ausschalten des Motors in den Radiobetrieb wechsle und den Motor danach wieder anmache (Radio erscheint), dann in den USB Modus wechsle, ist das zuletzt gehörte Lied wieder da"
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich höre eigentlich viel Radio aber die erste Zeit als ich nur MP3 an hatte ist mir da nichts aufgefallen. Ich habe da aber auch die Zufallswiedergabe an gehabt. Ob das den Unterschied macht? Ich könnte aber wetten, daß es immer genau an der Stelle des letzten Titels weiter ging an der ich zuvor ausgestiegen bin.
    Ich teste das mal genau und melde mich dann.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So. Heute Morgen vor dem Weg zur Arbeit, Radio an - USB Wiedergabe eines Titels aus einem Ordner, keine Zufallswiedergabe - etwas laufen lassen - Schlüssel aus und Türen zu. Eben gerade als ich zur Mittagspause zuhause war, Türen auf - Schlüssel rein und bis Zündung an - Radio spielt genau den Titel an der Stelle weiter an der ich es heute Morgen unterbrochen hatte.
    Bei mir funzt es so, wie ich es erwarte.
    Karten Material 2010/2011 Ver. 1 - USB Stick ist ein Transcend Mini "Plastestreifen" mit 8GB - keine CD im LW
     
  12. #12 power70, 18.05.2011
    power70

    power70 Guest

    @focki

    soll es wirklich an meinem USB Stick Nano der Marke delock 4GB liegen, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen?
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kann ich mir eigentlich auch nicht so wirklich vorstellen.
    Maximal wenn der Stick extrem lahm ist und der Datannachschub beim Start fehlt. Der Stick den ich verwende ist sehr schnell und schafft 10mb/s beim lesen.
     
  14. #14 power70, 18.05.2011
    power70

    power70 Guest

    @focki

    na 10mb/s beim lesen schaft meiner auch, vielleicht hängt es auch an der Ordnerstuktur wo die Lieder sind, vielleicht ist dies auch das Problem werde jetzt mal alles in diesem Ordner was keine Lieder (Bilder von Covers usw.) sind löschen.

    Werde dann nochmal berichten.
     
  15. #15 power70, 18.05.2011
    power70

    power70 Guest

    So habe jetzt mal alles gelöscht weiterhin das selbe Problem

    a. auf USB gegangen, gewünschten Ordner 1 (2 auf Stick) und Lied 5 ausgewählt.
    b. Zündung aus
    c. Zündung ein, Navi geht auf Radio danach USB ausgewählt, muß wieder alles neu auswählen.

    Während der Fahrt oder wenn nur die Zündung an ist, ist es kein Problem beim wechseln von Radio auf USB oder umgekehrt zuletzt gehörtes Lied wird sofort angespielt!
    Nur wenn alles aus ist, alles sehr seltsam!
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab die Dateien so drauf wie sie beim Umwandeln der CDs vom Mediaplayer erstellt wurden. Also mit Bildern. Sind so 25-30 Ordner (Interpreten) mit je 1-4 Unterordnern (CDs) Alles MP3 mit 192k.
    Kann das sein, daß das Radio kein Dauerplus bekommt? werden die Senderspeicher gehalten? Ist im Navi die Anzeige für den GPS Empfang sofort nach Einschalten da oder kommt die erst später?
     
  17. #17 Suitcase, 18.05.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es kann durchaus an dem Stick selbst liegen.

    Im Qashqaiforum gibt es einen laaaangen Thread zu USB-Sticks, die mit der Musikanlage klarkommen bzw. nicht klarkommen.

    Manche werden gar nicht erst erkannt.

    Guido
     
  18. #18 power70, 19.05.2011
    power70

    power70 Guest

    @focki
    Alle zuvor eingestellte Daten Senderspeicher, GPS Empfang usw. sind alle sofort da, auch der zuletzt eingestellte Radiosender ist sofort da.
    Neuer Stick ????????
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, bleibt ja eigentlich nur der Stick oder eine andere FW Version des TNS übrig.
    Alternativ ein Gerätefehler. Geh doch mal mit deinem Stick zum Händler und teste das an einem anderen Auto.
     
  20. #20 power70, 19.05.2011
    power70

    power70 Guest

    Hast recht, warum nicht mal bei einen Händler gehen!
     
Thema: TNS 510 / USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick avensis

    ,
  2. toyota avensis t27 kombi USB-Stick welche Größe

    ,
  3. toyota TNS 510 USB in Handschuhfach verlegen

    ,
  4. toyota TNS 510 Festplatte an usb,
  5. welche Karten funktioniert bei TNS510,
  6. tns510
Die Seite wird geladen...

TNS 510 / USB Stick - Ähnliche Themen

  1. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  2. Erkennung USB-Stick-Erkennung

    Erkennung USB-Stick-Erkennung: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen Stick mit knapp 4000 Titeln. Seit ich die Titel direkt auf dem...
  3. Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an

    Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an: ---------- Kleben statt Lackieren: Bei Toyota gibt es zum Ausbessern von kleineren Lackschäden am Fahrzeug nun Aufkleber. Toyota-Stickerfix...