TNS 510 SD Karte Sicherungskopie

Diskutiere TNS 510 SD Karte Sicherungskopie im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leut Ich wollte die Kartenversion meines TNS 510 aktualisieren. Die Version die auf der Orginalen 4GB SD Karte ist, ist die 2010-2011,...

  1. #1 turbobox1, 30.04.2011
    turbobox1

    turbobox1 Guest

    Hallo Leut



    Ich wollte die Kartenversion meines TNS 510 aktualisieren. Die Version die auf der Orginalen 4GB SD Karte ist, ist die 2010-2011, PZ445-SD333-10.
    Beim Versuch eine Kopie der vorhandenen Originalen SD Karte zu machen, auf Rat meines Toyo Händlers, erkennt das Navi nicht die Kopie, schreibt nur Karten Fehler.

    Habe dann mal so rum gegoogelt, und einen Weg gefunden, wie man die SDHC Karten Seriennummer, bzw SDHC Karten ID von der originalen auf die zu kopierende bringt.
    Nun habe ich 2 SDHC Karten mit der gleichen ID, habe die Map der originalen rüber gezogen, aber alles ohne Erfolg. Navi schreibt Kartenfehler.


    Hier ein Auflistung, was ich bisher probiert habe:

    habe die gleiche Seriennummer ID der Originalen SD Karte von Toyota auf die zu kopierende getan,

    habe mit Acronis eine 1:1 Clown Sd Karte gemacht, mit gleicher Serienn. ID,
    Navi schreibt ; kann Daten nicht lesen. Kartenfehler.

    Wer hat mehr Ahnung wie ich? Bin am verzweifeln an der Sache.
    mfg Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com2, 01.05.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das kann Dir dein Dealer unmöglich empfohlen haben. Übrigens ist 2010-2011 die Aktuellste.

    Bevor Du fragst, warum er das nicht empfohlen haben kann: Es ist schlicht und einfach verboten.

    ---

    P.S.S. an die Mods: Beachtet bitte die Forumshaftung bei Verbreitung illegaler Maßnahmen ;-)
     
  4. #3 turbobox1, 01.05.2011
    turbobox1

    turbobox1 Guest

    Die Rede ist von einer Sicherungskopie, falls die Originale Sd Karte defekt ist oder verloren gehen sollte.
    Die Sicherungskopie wir dann sowieso nur auf meinem Gerät laufen. Da jedes Gerät eine andere Serienummer besizt. Also kann keiner was damit anfangen ausser ich.
    Mein Händler hat mir dies so empfolen. Er dachte wahrscheinlich auch nicht, dass dies so schwer ist.
     
  5. #4 power70, 01.05.2011
    power70

    power70 Guest

    @turbobox1
    Ich glaube da hast du nicht viel glück mit deiner Sicherheitskopie, wollte es auch ausprobieren leider ohne Erfolg. Ist halt u.a. auch blöd das die Karte von aussen sehbar ist.
    Naja bin mal gespannt im Sommer, muß sie dann wohl aus dem Auto nehmen wegen den Temperaturen.

    @ mike.com2
    entspanne dich :)
     
  6. #5 diosaner, 01.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Das ist dann illegal, wenn das Medium einen Kopierschutz besitzt.
    Und da es bei dir nicht funktioniert, müsstest du den Kopierschutz umgehen.

    Und das ist illegal und du wirst hier keine Hilfe erwarten können.


    @power70

    Das hat nix mit Entspannen zu tun. Wenn wer sowas machen möchte oder will, soll das per PN oder Mail klären.
    Ansonsten könnt ihr euch gerne die Forumsregeln zur Gemüte führen.
     
  7. #6 turbobox1, 01.05.2011
    turbobox1

    turbobox1 Guest

    @power70

    Hast du auch schon alles probiert, wie ich es versucht habe? Würde mich wohl mal interessieren, wer es schon mal geschaft hast.
    Wusste ich auch nicht, dass die Hitze im Sommer die SD Karte schaden kann. Hört sich ja auch logisch an.
    Kannst ja mal berichten.
    mfg Ralph
     
  8. #7 power70, 01.05.2011
    power70

    power70 Guest

    @turbobox1

    Sicherheitskopie deshalb weil mir das Risiko zu groß war ,das im kommenden Sommer meine SD Karte spinnt wenn ich unterwegs bin und mein Navi mal brauche.
    Habe das Problem mit einem potarblen Navi mit SD gehabt, hatte die SD bei hohen Temperaturen nicht aus dem Navi genommen und schon war es passiert.

    Da aber die SD von Toyota wohl 100% Kopierschutz hat, wirst du auf legaler weisse keine Chance haben alles andere ist dann wieder illegal. :prankster:

    Also denke dran im Sommer die SD zu entfernen, was ja im übrigen kein Problem ist.
     
  9. #8 mike.com2, 01.05.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Hast Du schon mal nach der Formatierung geschaut? FAT vs NTFS?
     
  10. #9 turbobox1, 02.05.2011
    turbobox1

    turbobox1 Guest

    Die Orginale ist auf FAT32. Habe dann auch die Sicherheits SD Karte auf FAT32 Formatiert.
     
  11. AkGuru

    AkGuru Guest

    Das Thema wurde hier und in anderen Foren schon mal angesprochen.

    Link hier im Forum:

    Link 1

    Über das TNS510 im IQ Board (man muss sich nicht anmelden um alles lesen zu können):

    Link 2

    Link 3
     
  12. #11 turbobox1, 02.05.2011
    turbobox1

    turbobox1 Guest

    Danke für die Links hatte ich schon gelesen.
    Wie in den Links beschrieben, führt dies auch zu keinem Erfolg.
    Habe auch versucht mit Acronis 1:1 zu clonen, aber ohne Erfolg.
    mfg Ralph
     
  13. lucter

    lucter Guest

    an allen: Edit Firefox: Link gelöscht, es geht um ein Backup !!
    voila :kn:
     
  14. #13 power70, 04.05.2011
    power70

    power70 Guest

    @lucter

    turbobox1 will nur ein Backup seiner SD Karte machen, dies hier ist eine Anleitung wie man "illegal" neue Karten draufspielt.

    Am besten du entfernst diesen Link !!!!!
     
  15. lucter

    lucter Guest

    turbobox1 will nichts illegales, die weise wie man die backup macht is gleich und hat mit illegal nicht zu tun
     
  16. Toyoda

    Toyoda Guest

    @lucter
    Power70 hat Recht. Es handelt sich bei dem Link um die Anleitung eines Kartenupdates und das ist illegal!

    Und für die restlichen Spezialisten: die Karte verfügt über einen Hardwareschlüssel, mit einfachen Copytools geht das also nicht. Assemblerprogrammierer haben allerdings eine Chance. Aber auch das wäre illegal.
    Die Temperaturspezifikation der SD-Karte liegt übrigens bei -40 - 85°C. D.h. dass die Karte außßerhalb dieses Bereichs nicht funtionieren könnte. D.h. aber nicht, dass die Karte dann defekt wäre, sondern nach Rückführung in den Normtemperaturbereich wieder funktioniert. Flapsig ausgedrückt: eher verreckt der Mensch, als die Karte.
    Ich halte deshalb das "Temperaturargument" für nicht stichhaltig, sich eine illegale Kopie anfertigen zu wollen.
     
  17. #16 power70, 04.05.2011
    power70

    power70 Guest

    @lucter
    Ist es halt nicht lucter , zu einem wird dort nur beschrieben wie man auf der Original SD neue Karten hinzufügt und nicht wie man eine Kopie der originalen SD macht.

    @Toyoda
    hatte bei mir damals nicht funktioniert, nach Rückführung in den Normtemperaturbereich war sie defekt , trotzdem danke für den Tipp.
     
  18. Toyoda

    Toyoda Guest

    @Power70

    Kleiner Nachtrag: bei der Toyota-Karte handelt es sich um eine mit Industrienorm, in Mobilgeräten wird aber Consumerware benutzt. Hier sind die Grenzwerte weitaus geringer gefasst.
    Ohne in's Detail zu gehen, liegt hier übrigens der Hauptgrund, weshalb eine Kopie nicht so ohne Weiteres möglich ist.
    Aber kaputt gehen kann alles, da muss ich Dir Recht geben.
     
  19. lucter

    lucter Guest

    @saruman34: stimmt, habe es selber auch gemacht, kopie von 2010/2011 karte auf 2009/2010 karte.

    Nicht um etwas illegales zu tun, ich kaufe mich jedes jahr ein update aber wollte nur gerne ein eigenes kopie von original haben, nicht zu verkaufen oder so....


    Seit wann sind die Deutscher so heilig :rolleyes: (die sind im europa die grossverbraucher von data beim piratebay :clap:
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbobox1, 05.05.2011
    turbobox1

    turbobox1 Guest

    Hallo,
    noch mal eine Richtigstellung von mir;
    ich will nichts illegales machen, oder einer krimminellen Spur nachgehen, ich will nur für mich selber eine Sicherungskopie erstellen. Ich möchte nur eine Sicherungskopie erstellen, im Falle wenn die Karte defekt ist, oder Verloren geht usw. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    mfg Ralph
     
  22. #20 michaelfsantos, 09.03.2015
    michaelfsantos

    michaelfsantos Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,
    ich weiß dass dieses Thema schon ein paar Jahre hat, aber hat noch jemand diese Anleitung von @lucter? Ich habe gerade eine neue SD-Karte mit Karten aus 2014-2015 bei Toyota gekauft und möchte meine alte SD-Karte (2010-2011) als Sicherungskopie nutzen da ich keine andere Nutzung für diese alte SD-Karte jetzt habe.
    Vielen Dank im Voraus. :thumbsup:

    MfG, Michael
     
Thema: TNS 510 SD Karte Sicherungskopie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pz445 sd333 10 Navigations card

Die Seite wird geladen...

TNS 510 SD Karte Sicherungskopie - Ähnliche Themen

  1. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  2. Welche Karten und DVD Software benötige ich ?

    Welche Karten und DVD Software benötige ich ?: Hallo, ich bin etwas mit der Suche nach der richtigen Kartensoftware für mein Navi überfordert. Ich musste mein Navi einmal aus und wieder...
  3. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  4. T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht

    T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht: Hallo, Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS...
  5. TNS DVD-Laufwerk zickt

    TNS DVD-Laufwerk zickt: Moin Moin liebe Forengemeinde, mein TNS im Avensis T25 Kombi (Travel Edition) bereitet mir Kopfzerbrechen. Meine Navi-DVD wird nur noch...