TNS 510 - Rückfahrkamera

Diskutiere TNS 510 - Rückfahrkamera im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe mir einen gebrauchten T27-Kombi , 1,8 L, EZ: 12.2010 gekauft. Das Fahrzeug hat das TNS 510, aber ohne Rückfahrkamera verbaut....

  1. #1 ranner66, 20.04.2013
    ranner66

    ranner66 Guest

    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten T27-Kombi , 1,8 L, EZ: 12.2010 gekauft. Das Fahrzeug hat das TNS 510, aber ohne Rückfahrkamera verbaut.

    Nun meine Frage:
    Hat mal jemand von Euch eine Rückfahhrkamera an ein TNS510 nachgerüstet? Geht das überhaupt und mit welchen Kosten kann man da rechnen?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ein T27 von 12.2010 ... mit TNS510 ... sollte eigentlich ein Edition sein. Und der hat ne Kamera.
    Alternativ ist das TNS510 aber auch nur nachgerüstet.
    Über dem Kennzeichen ist keine Kamera verbaut? Oder ist diese defekt?
    Nachrüstung geht. Bei Toyota unter Serviceliteratur hab ich mal ne Anleitung zur Nachrüstung gefunden. Was das kostet ist aber ne andere Frage.
     
  3. #3 ranner66, 21.04.2013
    ranner66

    ranner66 Guest

    Danke für die Information.
    Nein, er hat keine Kamera verbaut. Das ist ja das, was mich verwundert. Evtl. weiß ja jemand über das Nachrüsten etwas.
    Danke

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
    Danke @Karsten.
     
  4. #4 g-star79, 21.04.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Guten Morgen,
    am ehesten kann dir da ein Händler helfen. Ich kenne keinen hier im Forum der eine Kamera im T27 von Toyota nachgerüstet hat. Die zu klärende Frage ist, ob im "Sol" die Kabel für die nicht vorhandene Kamera im Kofferraum liegen, die Vermutung liegt nahe das derselbe Kabelbaum vorhanden ist wie in Modellen mit Rückfahrkamera. Beantworten kann dir das nur ein Toyota Experte.

    Im T25 Bereich wurde über Kameras im Nummernschild diskutiert vielleicht wäre das ein günstigere Alternative...
    Hier der Link zum besagten Thread
    Grüße Karsten

    Edit: Bitte nicht die direkten Vorpost zitieren, das erzeugt hässlichen Augenkrebs und wird nicht gern gesehen....
     
  5. #5 ranner66, 21.04.2013
    ranner66

    ranner66 Guest

    Dank für die Antworten!
    Ja, am Ende kann nur die Vertragswerkstatt des Vertrauens wirklich weiter helfen. Ist ja klar. Trotzdem frage ich mich immer mehr, ob in einem T27-Kombi, 1,8 L, EZ: 12.2010 dass TNS510 auch wirklich reingehört. Meist ist doch eine andere Variante Navigationssystem verbaut, oder?

    Danke
     
  6. #6 g-star79, 21.04.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    In der Ausstattungsvariante beim Vorfacelift "Edition" gehört das TNS 510 mit Kamera zur Serienausstattung, im "Sol" ist da das gewöhnliche Radio platziert. Ich selbst besitze noch einen 1.8, EZ 04.2011, Edition.

    Dein Vorbesitzer hat das Radio gegen das Navi getauscht, aber er hat halt die Kamera nicht nachrüsten lassen, was ihm eventuell zu teuer war.
    Warum hat dir das der Verkäufer nicht ordentlich erklärt?

    Die "Executive" und "Tech" Ausstattung besitzen ein anderes Navi, dieses ist mit 7 Zoll Monitor, Festplatte und Kamera ausgestattet.
    Wenn du günstig eine Kamera haben möchtest würde ich über eine am Nummernschild installierte ernsthaft nachdenken.

    Grüße Karsten
     
  7. #7 ranner66, 11.05.2013
    ranner66

    ranner66 Guest

    Ich habe nun ein Angebot mit folgendem Wortlaut von einem Vertragshändler erhalten:

    "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Nachrüstung der Heckkamera in Verbindung mit dem TNS 510 ist bei dem Avensis T27 möglich. Wir können Ihnen die Nachrüstung für 507,11 € inkl. Material und Lohnkosten anbieten. Der Preis versteht sich inkl. Mwst."

    Der Endpreis scheint mir doch etwas überzogen zu sein, oder?

    Gruß
     
  8. #8 g-star79, 11.05.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Original Zubehör und dann der Einbau von einem Vertragshändler hat halt seinen Preis... Den Preis finde ich jetzt nicht unverschämt, bei deutschen Fahrzeugherstellern könnte ich mir höhere Preise vorstellen.

    Wie ich aber schon sagte eine Kamera vom Fremdhersteller sei es eine Kamera im Kennzeichen integriert und dann eventuell in einer freien Werkstatt einbauen lassen, kommt bestimmt knapp die Hälfte billiger.

    Grüße Karsten
     
Thema: TNS 510 - Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tns510 rückfahrkamera reverse

    ,
  2. tns510 toyota kabelbaum

    ,
  3. TNS 510

    ,
  4. kartenupdate für toyota tns 510,
  5. avensis t25 heckkamera einbautips,
  6. tns510 rückfahrkammera,
  7. tns 510 rückfahrkamera,
  8. toyota TNS 510 Kamera Anschluß,
  9. t27 kombi rückfahrkamera nachrüsten,
  10. toyota tns 510 rückfahrkamera,
  11. kabelbaum tns 510 toyota
Die Seite wird geladen...

TNS 510 - Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  5. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...