TNS 510 /iPhone 4/ Samsung s2 Telefonbuchübertragung

Diskutiere TNS 510 /iPhone 4/ Samsung s2 Telefonbuchübertragung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo User, wollte die Kontakte von meinem iPhone 4 (4.3.3) per Bluetooth auf mein TNS 510 übertragen, leider nimmt aber das Navi die Kontakte...

  1. #1 power70, 16.06.2011
    power70

    power70 Guest

    Hallo User,

    wollte die Kontakte von meinem iPhone 4 (4.3.3) per Bluetooth auf mein TNS 510 übertragen, leider nimmt aber das Navi die Kontakte nicht an.

    Habe nur auf dem iPhone gesehen das während der "Übermittlung" auf meinem iPhone
    Bluetooth deaktiviert wird, sobald ich auf dem Navi auf Abbrechen gehe ist Bluetooth wieder aktiviert.

    Funktioniert diese Übertragung mit dem iPhone nicht, oder mache ich einen Bedienungsfehler???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterblaster, 17.06.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo Power70,

    es gibt bei Toyota eine Kompabilitätsliste.
    Die findest du hier


    Dort ist auch das TNS 510 zu finden. Gemäß der Liste kann kein "Bulk Transfer" von iPhone4 zum TNS 510 gemacht werden.

    Da bleibt wohl nur die händische Eingabe.


    Gruß
    René
     
  4. #3 power70, 17.06.2011
    power70

    power70 Guest

    Danke Dir René,

    so ein Mist, glaube ich verkaufe mein iphone 4 wieder und hole mir das neue Samsung S2, das ist wenigstens voll kompatibel mit dem TNS 510!!!!!

    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 Masterblaster, 17.06.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ja biste närrisch Kuck::

    Bin selber iPhone Nutzer, würde es nicht hergeben. Aber ich bin viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, von daher käme ein Tausch nicht in Frage.
    Hängt aber auch tatsächlich davon ab, was du im Auto mit dem Telefon alles machst, wenn du es beruflich nutzt, sollte schon die volle Funktionalität zur Verfügung stehen. Ich rufe meine ca. 5 Standardnummern (Frau, Mama, Papa, Oma etc.) an, und das geht alles über die Sprachsteuerung.

    Was läuft denn auf dem Samsung? Android? Da ist dann die Frage ob die Software auch das TNS unterstützt, käme auf eine Versuch an.

    Gruß
    René

    PS: Denk dran, wenn du kein iPhone hast, tja dann hast du kein iPhone ;)
     
  6. #5 power70, 17.06.2011
    power70

    power70 Guest

    Nein beruflich benutze ich das iPhone im Auto nicht.

    Werde es heute abend mal testen können mit dem S2, ein Kollege hat sein iphone verkauft, obwohl er schon seit der "Geburt" des iPhone eins hatte, hat sich jetzt das Samsung gekauft und ist bisher sehr begeistert von diesem Gerät vor allem von der Ausstatung.

    ...na laut deinem Link unterstützt dieses Handy alle Funktionen gegenüber dem iPhone!
     
  7. #6 Masterblaster, 17.06.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ein Versuch ist es wert.
    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Zumindestens ist das iPhone sehr werthaltig, solltest es noch für einen guten Preis losbekommen.
     
  8. #7 power70, 22.10.2011
    power70

    power70 Guest

    Habe jetzt das samsung SG2, wollte jetzt die Kontakte übers Handy ins Navi übertragen,leider funktioniert es nicht laut Kompabilitätsliste sollte es aber!

    Muß ich am Handy noch was einstellen, hat jemand ein Tipp?

    Bluetooth ist natürlich angeschaltet ^^
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...und die "Sichtbarkeit"?
    Bei meinem SE Xperia Arc muss ich diese extra aktivieren und nach 120sec. schaltet es sich wieder "unsichtbar"

    Sandro (Telefonbuch problemlos übertragen :kn: )
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich setze voraus, daß die BT Verbindung steht.

    Du gehst im Navi auf Telefonbuchübertragung und aktivierst das. Navi wartet.
    Dann gehst du im Handy aufs Telefonbuch und sagst es soll das ganze, oder nur gewünschte Einträge, via BT senden.
     
  11. #10 power70, 23.10.2011
    power70

    power70 Guest

    @focki
    @Mandy

    danke, hat funktioniert :D und zwar so mit dem Samsung galaxy S2

    • im Navi auf Telefonbuch und man aktiviert TRANSFERDATEN
    • im Samsung auf Kontakte
    • linke Taste (neben Home Taste) drücken
    • auf Import/Export gehen
    • Button "Visitenkarte senden per" drücken
    • Haken setzten bei "Alle auswählen" (wenn gewünscht)
    • Button "senden" drücken und als Übermittlung "Bluetooth" angeben und los.
    nach wenigen Sekunden sind die Kontaktdaten im Navi. :thumbup:

    Ps.: Eine Frage hab ich doch dennoch, kann ich im Navi einstellen das der Nachname zuerst vorkommt, momentan ist der Vornamme als erstes?????
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...beim HDD müsste man das sortieren können,wird dir aber nicht weiterhelfen :Ü:
    Und wenn du es im Handy änderst und noch mal sendest?
    (im Navi erst löschen)

    Sandro ;)
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 power70, 23.10.2011
    power70

    power70 Guest

    @mandi

    im Handy ist es ja nach dem Nachnamen sortiert, das Navi sortiert es aber nach dem Vornamen.

    Naja werde wohl doch mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen müssen.
     
  15. #13 Todi1990, 07.01.2012
    Todi1990

    Todi1990 Guest

    Habe zwar ein Google Nexus aber das Importieren hat geklappt. Danke mal für die Anleitung des S2 :)
    Aber trotz Anordung der Kontakte im Handy (Nachname, Vorname) funktioniert die Übertragung hier nicht richtig.. Hat jemand schon heraus gefunden ob man im Navi selber die Kontakte richtig sortieren kann?
     
Thema: TNS 510 /iPhone 4/ Samsung s2 Telefonbuchübertragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tns510 kontakte übertragen

    ,
  2. Telefonbuch im Toyota auris löschen

    ,
  3. tns 510 iphone se

Die Seite wird geladen...

TNS 510 /iPhone 4/ Samsung s2 Telefonbuchübertragung - Ähnliche Themen

  1. Samsung S8000 am Bluetooth

    Samsung S8000 am Bluetooth: Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination. Solange hatte ich ein Motorola V3i. Im Auto war alles eingerichtet. Vorgehen danach:...