TNS 510 (Display Anzeige)

Diskutiere TNS 510 (Display Anzeige) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich in meinem T27 das TNS 510. Wenn ich z.B. Musik über USB höre werden mir für ca. 20 Sek. die Lieder angezeigt und dann kommt wieder die...

  1. klamme

    klamme Guest

    Hallo,

    ich in meinem T27 das TNS 510.
    Wenn ich z.B. Musik über USB höre werden mir für ca. 20 Sek. die Lieder angezeigt und dann kommt wieder die Routenführung (es ist keine Routenplanung aktiv). Es wird mir einfach nur gezeigt wo ich mich gerade befinde. Das selbe ist, wenn ich Radio höre und ich die Senderliste sehe, nach 20 Sek springt das Display wieder um.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass das Display beim Radio oder USB stehen bleibt?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull Guest

    In den Einstellungen gibt es eine Funktion, die heißt "automatisches Umschalten" oder so ähnlich. Die ist standartmäßig eingeschaltet. Wenn du sie deaktivierst, dann bleibst du im gewählten Bildschirm, bis du manuell umschaltest.

    Edit: Menü -> Informationen -> Einstellungen ->Automatischer Übergang....
     
  4. klamme

    klamme Guest

    Super, vielen Dank!
     
  5. MCK

    MCK Guest

    Hallo,
    funktioniert bei meinem nicht,wenn ich rückwärts gefahren bin,
    und z.B. das Radio eingeschaltet habe ,schaltet das Display beim Vorwärtsfahren automatisch auf Navigation, obwohl ich das automatische Umschalten abgewählt habe.
    Normalerweise müsste beim Vorwärtsfahren das Display wieder in Radiobetrieb gehen.
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    ;(
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    habe zwar das HDD Navi,aber hier ist es genauso-Navi (MAP) ist IMMER der Standartbildschirm-egal was vorher war...

    Mandi
     
  7. #6 g-star79, 28.04.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Ist schon ein älterer thread, aber für diejenigen die hier mal wieder reinschnuppern.

    Das Display kann auch abgeschaltet werden und weiterhin Radio, CD, Mp3
    gehört werden, dabei muss auf die Bedienung über die Lenkradtasten nicht
    verzichtet werden.
    Ich empfinde dies als ein sehr feines Feature um das LCD-Panel zu schonen.

    Der Bildschirm schaltet automatisch ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird
    und zeigt das rückwärtige geschehen.


    Gruß
     
  8. #7 Wolfscut, 28.04.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    ich hänge mal meine Frage hier hinten ran. Ist das TNS das gleiche, was bei VW verbaut wird?
    Beim Umbau auf Navi, was muss ich alles beachten?
     
  9. #8 g-star79, 28.04.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    das VW Navi nennt sich RNS 510, hat ein 7" Display und
    Festplattenspeicher,

    das TNS 510 von Toyota ist ein 5,8" großes, SD-kartenslot Navi mit USB-Anschluß, Rückfahrkamera
    und gehört zum Model "Edition" zur Serienausstattung, als Nachrüstung kostet
    es um die 1000€ beim Toyota.

    für 1900€ bekommst du bei Toyota auch ein 7" Festplattennavi, was mit dem VW Navi RNS 510, ziemlich baugleich sein müsste.

    an deiner Stelle würde ich mich mal mit fest einbaubaren China-Navis befassen, sollen gut und preiswert sein.
    mehr Infos kann ich dir im Bezug auf den Navi-Einbau nicht geben!

    Gruß
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tokaalex, 07.10.2011
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Notzing
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Am letzten WE hatte ich ja den Edition mit dem TNS510 zur längeren "Probefahrt" und mir ist dabei auch dieses blöde Zurückschalten in den Karten-Modus aufgefallen, wenn der Rückwärtsgang bedient oder ein Anruf getätigt wurde (es waren weder eine Route aktiv noch eingegeben, alle Einstellungen wurden mehrfach ohne anderes Ergebnis getestet).

    Gibt es hierzu evtl. neue Erkenntnisse, ob man das irgend wie umgehen bzw. abstellen kann? ?(

    Danke!


    P.S. Bei diesem TNS510 blieb nach dem Neustart des Motors die Audio-Einstellung erhalten, also entweder Radio oder USB mit MP3.
     
  12. #10 tokaalex, 24.10.2011
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Notzing
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Jetzt hatte am Freitag doch tatsächlich noch der Toyota-Kundendienst bei mir angerufen und wollte mir meine einen Monat vor dem Kauf des T27 gestellte Frage zum TNS510 beantworten, obwohl ich ihn nun schon drei Wochen habe ... :**
    ... und das kam dabei heraus:
    1. Welche Leistungsdaten (Nennleistung/max.) hat das TNS510? - Diese Daten werden von Toyota nicht an Endverbraucher herausgegeben, da es seitens Toyota nicht erwünscht ist, dass Dritte am Toyota herumbasteln. Bei Änderungswünschen soll man sich an seinen Freundlichen wenden und dort beraten lassen.
    2. Wie lauten die Abmessungen des aktiven Subwoofer-Kits und wie wird dieser genau im Avensis an das TNS510 angeschlossen? - Dies ist so im Avensis nicht vorgesehen, die Abmessungen kann Ihnen der Freundliche geben.

    Weil ich den Kundenservice dran hatte, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und gleich noch zwei weitere (mich nervende) Fragen gestellt:
    3a. Wieso springt nach Herausnahme des Rückwärtsgangs oder nach Beendigung eines Telefonates immer die Kartenansicht des Navis rein, obwohl Audio eingestellt war? - Dies ist so gewünscht und auch bei anderen Toyota-Navis so nachvollziehbar.
    3b. Nachgefragt: Und warum bzw. welchen Sinn macht das? - Sie können nicht erwarten, auf jede Sinn-Frage eine Antwort zu bekommen, dies ist halt so ...
    4. Wann wird die Standheizung für den neuen Yaris (XP13) verfügbar sein? - Sie ist eigentlich schon verfügbar, kann nur noch nicht bestellt werden, da möglicherweise zur Zeit noch Teile umgelabelt werden müssen ...

    :P Ehrlich gesagt, bin ich derzeit ob dieser Antworten doch ziemlich sprachlos ... :smash: :smash: :smash: :smash:
     
Thema:

TNS 510 (Display Anzeige)