TNS 310

Diskutiere TNS 310 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @burki s Richtig!Ich habe kein TMC Modul(bei Toyota DRG genannt) dabei.Die DVD kann das System trotzdem upgraden.Es fehlen halt die Funktionen...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @burki s
    Richtig!Ich habe kein TMC Modul(bei Toyota DRG genannt) dabei.Die DVD kann das System trotzdem upgraden.Es fehlen halt die Funktionen für das TMC.Diese Funktionen sind dann grau hinterlegt und können nicht angewählt werden.Sonst funktioniert alles bestens.
    @ tokaalex
    Das mit dem Einschreiben steht direkt auf dem Päckchen.Bei mir war sogar persönlicher Empfang angekreuzt.Ist zwar etwas teurer der Versand, dafür aber sicher und wenn man bedenkt was die DVD hier bei Toyota kostet...

    Ich war übrigens heute mal bei meinem Freundlichen(am AV war mal wieder eine Lampe durch)und habe den gefragt ob man das DRG(TMC)Modul bekommen könne.Es gibt dafür keine Teilenummer.Entweder man bestellt das TNS mit oder ohne.Technisch sollte so eine Aufrüstung aber durchaus möglich sein.Bloß woher nehmen??AV mit Totalschaden?Sicherlich wird es da ausgebaut werden.Und wenn der Preis für dieses Modul dann so hoch ist das man dafür schon ein Pocketnavi mit TMC bekommt ist es ja auch nicht Sinn der Sache...
    Bei ebay bekommt man sowas leider bisher nur relativ teuer und komplett mit TNS Rechner.
     
  2. #62 burki_s, 10.05.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    TF103 schrieb am 09.05.2006 16:08
    @burki s
    Richtig!Ich habe kein TMC Modul(bei Toyota DRG genannt) dabei.Die DVD kann das System trotzdem upgraden.Es fehlen halt die Funktionen für das TMC.Diese Funktionen sind dann grau hinterlegt und können nicht angewählt werden.Sonst funktioniert alles bestens.
    ...



    Ich danke Dir; genau das wollte ich wissen. Es ist übrigens interessant, dass man bei ebay nur die DVD mit TMC-Funktion erhält (ich hab' da mal 'rumgestöbert...). Da bei meinem TNS300 nichts grau hinterlegt ist, und auch auf der DVD nichts von TMC etc. steht, sollte es (zumindest fürs 300er) zwei verschiedene DVD's geben...

    Gruß, Burkhard.
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Meine alte DVD hat auch keinen Hinweis auf DRG/TMC.Bei mir ist es Version 2002/3rd.Und wenn ich mich recht erinnere, war 2003 auch noch gar keine Rede von TMC bei der Toyota Navigation.Und beim großen Navi ist es heute doch immernoch nicht möglich.Oder bin ich da falsch??
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    .Und beim großen Navi ist es heute doch immernoch nicht möglich.Oder bin ich da falsch??
    Korrekt! Meines Wissens ist das bis dato noch so, kein TMC beim großen Navi (welch ergreifende Logik).

    Prog
     
  5. #65 tokaalex, 11.05.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Zitat:
    Ich hatte am Montag einen Zettel im Briefkasten, daß ich eine "Sendung mit Briefzusatzleistung", deklariert als Einschreiben, abholen kann.

    ... und das war dann auch meine neue Navi-DVD. Da ich ab morgen an der Ostsee im Urlaub bin, :P kann ich danach meine ersten Erfahrungen damit weitergeben.

    Der gesamte Kaufvorgang/Versand aus GB hat also incl. Wochenende 7 Tage gedauert, ich finde eine mehr als akzeptable Zeit für einen Kauf aus dem Ausland. :))
     
  6. bill

    bill Guest

    Hallo TNS310'er,

    konnte am langen WE einiges ausprobieren und Testen. Was ist mir aufgefallen:

    - A71 - es hat sich nichts geändert, von Erfurt nach Meiningen kennt er sie, danach ist Schluß
    - das erste Mal, daß ich aufgefordert wurde, zu wenden, mit Symbol, allerdings sollte ich erst in 500m wenden, zwischendurch gab es genug offizielle Möglichkeiten dies zu tun - ist schon mal ein Fortschritt

    Was mir noch aufgefallen ist, hatte ich aber auch noch nicht so sehr darauf geachtet, mein TMC Empfang ist ab und zu mal kurz weg. Erst zeigt er eine bestimmte Anzahl Sender an, danach ist TMC kurzzeitig grau. Hat das jemand schon mal beobachten können, eventuell ein Zusammenhang mit der TNS310 Version ??

    Gruß Bill
     
  7. #67 joerg.marcus, 08.06.2006
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Hallo zusammen,

    nach längerer Forums-Abstinenz melde ich mich wieder zurück.
    Einen besonderen Gruss an alle, die mich noch aus den Anfängen dieses Forums kennen.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Habe gerade mein TNS 300 zum TNS 310 gemacht.
    Allerdings fehlen mir zwei wichtige Funktionen, die mein TNS 300 hatte:
    1.) wie kann ich alle empfangenen Verkehrsmeldungen abrufen ??
    2. wie kann ich das Land für den TMC-Empfang umstellen (z.B. wenn ich in Holland bin) ??

    Beim TNS 300 war Punkt 1.) direkt im ersten Menu zu finden ("alle Verkehrsmeldungen" ... oder so).
    Punkt 2.) war unter Einstellungen - TMC - Land wählen.

    Hat Toyota diese Funktionen "geschlachtet", oder bin ich nur zu blöd die Punkte im Menu zu finden?? Der eigentliche TMC-Empfang schein i.O. zu sein. Es werden TMC-Meldungen empfangen.

    Könnt Ihr bitte mal bei Euren TNS 310 nachschauen...

    Jörg





     
  8. #68 joerg.marcus, 08.06.2006
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Hallo,
    die vorherige Frage hat sich gerade erledigt.

    Habe den gesuchten Punkt gefunden ... 2 x Menue drücken und ich bin da, wo ich hin wollte.
    Ist jetzt sogar noch viel besser gelöst, als beim TNS 300.

    Gruss
    Jörg
     
  9. #69 Münchner, 03.07.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo,
    ich war am WE im Ausland.
    Habe mich gewundert das so wenig TMC News kommen.
    Wichtig: Man muss das TMC Land ändern wenn man über die Grenze fährt. :rolleyes:
    Das erkennt das System nicht selber. [​IMG]
    Dann klappt es auch im Ausland.
    Auch kommen nun endlich die Symbole der Meldungen.(Stau / Unfall / etc.)
    Das hat das 300´er nie gemacht.
    Schönen Tag.
    Münchner
     
  10. #70 tokaalex, 03.07.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Zitat:
    mein TMC Empfang ist ab und zu mal kurz weg. Erst zeigt er eine bestimmte Anzahl Sender an, danach ist TMC kurzzeitig grau. Hat das jemand schon mal beobachten können, eventuell ein Zusammenhang mit der TNS310 Version ?

    dies ist auch bei mir so und hängt mit der Verfügbarkeit eines von TMC (eigene Antenne) genutzten Satelliten zusammen. ;)

    Allerdings habe ich die hier im Forum schon irgendwo aufgetauchten Probleme mit nicht startendem TMC-Modul (@ Münchner: Aus- und wieder Einschalten der Zündung notwendig) noch nie, auch wenn bei Motorstart noch kein TMC angezeigt wird. Dies erscheint bzw. startet automatisch später, wenn ein Satellit und damit Daten empfangen werden. 8)

    Bei mir werden auch schön brav alle möglichen unterschiedlichen Symbole angezeigt und Susi warnt mich bei Stau´s usw. :))
     
Thema: TNS 310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tns300 tns310

    ,
  2. navi TNS300

    ,
  3. avensis tns310

    ,
  4. toyota tns 310 traffic dvd,
  5. tns310 traffic plus