TNS 310

Diskutiere TNS 310 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Und noch ein neues Symbol. [img]

  1. Gast

    Gast Guest

    Und noch ein neues Symbol.

    [​IMG]

     
  2. ALF

    ALF Guest

    Hallo Leute,

    ich lese schon 'ne Weile diese Berichte über das "update" vom TNS300 auf's TNS310 mit. So richtig weitergeholfen hat's noch nicht, muss ich ehrlich sagen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich mit dem letzten Stand des TNS300 noch leben können müßte. Der Wagen ist schließlich erst letztes Jahr zugelassen worden. Andererseits will ich im Sommer hoch nach Dänemark und "brauche" da wohl das Navi so richtig [​IMG].
    Hmmm ... gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass die Navi-Software komplett auf der DVD ist und es somit entscheidend ist, welche DVD im Gerät liegt? Kann ich also, so denn mein Händler mitspielt, mal das neue TNS310 ausprobieren und wenn's nichts bringt, leg ich halt meine alte DVD wieder ein und ich bin wieder auf dem alten Stand? Naive Fragen gelle [​IMG], seht's mir bitte nach ... :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Jetz hab ich nomal a Frage zu TMC

    Es heißt ja, dass das TMC nur ein Modul ist, dass man nachträglich einbauen kann.
    Ich habe gelesen, dass die Antenne hierfür unter den Aussenspiegel kommt und dass man das von der Werkstatt machen lassen muss. Kann man die Antenne net einfach unter dem Sitz lassen???

    Und noch eine Frage. Wo ist das TMC-Modul. Muss dass ins Navi eingebaut werden??? Weil ich hab mein Navi über E-bay gekauft, und des is bestimmt scho 3-4 Jahre alt. Kann man des da auch noch nachrüsten?
     
  4. Jan

    Jan Guest

    Hallo zusammen! Hat den schon jemand das TNS 310 länger getestet? Wenn ja hat sich der Kauf gelohnt,oder habt ihr es bereut sie gekauft zuhaben??

    Gruß Jan
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    Bin sehr zufrieden.
    Allerdings findet man in großen Städten die Strasse nicht so schnell, wenn die Stad viel Stadtteile hat.

    Sonst: Hervorragend. Null Probleme.

    Das TNS300 kenn ich nicht.
     
  6. Jan

    Jan Guest

    Danke für deine Antwort.Also wer seine DVD 310 günstig wieder verkaufen möchte kann sich gerne bei mir melden. :D
    Gruß Jan
     
  7. Jan

    Jan Guest

    Zitat:
    ALF schrieb am 09.04.2006 13:43
    Hallo Leute,

    ich lese schon 'ne Weile diese Berichte über das "update" vom TNS300 auf's TNS310 mit. So richtig weitergeholfen hat's noch nicht, muss ich ehrlich sagen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich mit dem letzten Stand des TNS300 noch leben können müßte. Der Wagen ist schließlich erst letztes Jahr zugelassen worden. Andererseits will ich im Sommer hoch nach Dänemark und "brauche" da wohl das Navi so richtig [​IMG].
    Hmmm ... gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass die Navi-Software komplett auf der DVD ist und es somit entscheidend ist, welche DVD im Gerät liegt? Kann ich also, so denn mein Händler mitspielt, mal das neue TNS310 ausprobieren und wenn's nichts bringt, leg ich halt meine alte DVD wieder ein und ich bin wieder auf dem alten Stand? Naive Fragen gelle [​IMG], seht's mir bitte nach ... :)



    Hallo Alf ich war letztes Jahr in Dänemark,und ich muß sagen es hat mich überall hingeführt,sogar in einen Tierpark der mitten im nirgendwo war.Den hätte ich mit der Strassenkarte nie gefunden.

    Gruß Jan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi an Alle!

    Ich bin neu hier und möchte mich der Frage von ALF anschließen!
    Kann ich eventuell ein TNS 310 beim einlegen der TNS 300 DVD downgraden?
    Wäre mal sehr interessant.

    Danke. :]
     
  9. #29 Tiger123, 26.04.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Testy schrieb am 26.04.2006 12:22
    Hi an Alle!

    Ich bin neu hier und möchte mich der Frage von ALF anschließen!
    Kann ich eventuell ein TNS 310 beim einlegen der TNS 300 DVD downgraden?
    Wäre mal sehr interessant.

    Danke. :]

    Glaub ich nicht. Ich kenne das nur vom großen Navi. Da wird beim Upgrade die neue Firmware aufgespielt (sieht man) und wenn man wieder auf die alte DVD zurückgeht passiert das nicht mehr. Die Firmware bleibt dann drin - lediglich die Daten sind alt.
    Gruß Alfred
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke für die schnelle Antwort!

    Wenn die Firmware aktuell bleibt, heißt das, das die TNS 300 DVD dann trotzdem mit dem älteren Kartendaten und neuer Firmware funktioniert ?
    Ich bin soweit mit meinem TNS 300 zufrieden: Never change a running system...

    Gruß :]
     
  11. #31 Tiger123, 26.04.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Testy schrieb am 26.04.2006 13:21
    Danke für die schnelle Antwort!

    Wenn die Firmware aktuell bleibt, heißt das, das die TNS 300 DVD dann trotzdem mit dem älteren Kartendaten und neuer Firmware funktioniert ?
    Ich bin soweit mit meinem TNS 300 zufrieden: Never change a running system...

    Gruß :]

    Yes, Sir. Funktioniert auch weiterhin mit den alten Kartendaten. Allerdings scheint mit dem Update die Firmware so verändert worden sein, dass eine Kopie einer DVD nicht mehr läuft.
    Zumindest bei dem großen Navi ist das so. Aber alles nur eine Frage der Zeit...
     
  12. #32 toyotist, 26.04.2006
    toyotist

    toyotist Guest

    Ich benütse auch ein TNS-3xx (weiss nicht genau mehr ob 300 oder 310) seit jan-2004.
    In Holland, wo ich dass natürlich am meisten gebrauche, funktioniert es gut.
    Ich hab es auch einmal in Deutchland probiert, ging auch gut.

    Einige sachen finde ich störend, aber es kann sein das die inherent sind am system:
    - Manchmal lässt er mich eine extra stadtour machen weil dass überhaupt nich nötig währe.
    - Strassen die schon 3 jahren bestehen standen nicht auf mein navi-DVD.
    - In Stadteile die geteilt sind, und wo mann durch einen Umweg in ein anderes Teil kommen muss, bringt er mich in die falsche Richtung.
    Er will mich unbedingt die kurzeste Weg fahren lassen und dass geht dann einfach nicht.
    - Bei Strassen die nähe hinter einander liegen ist es manchmall schwierig zu erkennen wo mann hin muss. Erste oder zweite rechts zb..

    Sonnsts bin ich froh damit, und es kostete 990 eur Aufpreis hier in Holland (Business Edition).

    Grusse aus Holland,
    Frank
     
  13. #33 StG (DD), 26.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 26.04.2006 13:37
    Yes, Sir. Funktioniert auch weiterhin mit den alten Kartendaten. Allerdings scheint mit dem Update die Firmware so verändert worden sein, dass eine Kopie einer DVD nicht mehr läuft.
    Zumindest bei dem großen Navi ist das so. Aber alles nur eine Frage der Zeit...


    Das halte ich aber für ein Gerücht . . . 8)

    Stephan
     
  14. #34 Tiger123, 26.04.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 26.04.2006 13:37
    Yes, Sir. Funktioniert auch weiterhin mit den alten Kartendaten. Allerdings scheint mit dem Update die Firmware so verändert worden sein, dass eine Kopie einer DVD nicht mehr läuft.
    Zumindest bei dem großen Navi ist das so. Aber alles nur eine Frage der Zeit...


    Das halte ich aber für ein Gerücht . . . 8)

    Stephan


    dann probiers mal aus - habs gemacht mit dem großen Navi im Corolla Verso. Sollte auch so mit dem kleinen Navi gehen ... :rolleyes:
     
  15. #35 StG (DD), 26.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Im Verso ist ein anderes Navi, als im Avensis verbaut. Zum Thema probieres mal aus, sag ich jetzt nix ;)

    Stephan
     
  16. Jan

    Jan Guest

    Halli hallo hallöle

    habe mir jetzt die TNS 310 DVD zugelegt,für sage und schreibe runde 91 Euronen ! Bin sehr zufrieden damit,obwohl ich erst mal alles testen muß.Der erste Eindruck ist aber super,alleine die neue optische Führung.

    Gruß bis denne
    Jan
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    91€?Wie und wo gibts das denn??
     
  18. bill

    bill Guest

  19. #39 andi-front, 28.04.2006
  20. Gast

    Gast Guest

    Ist klar, günstig in GB kaufen und teuer an die weiterverkaufen, die sich nicht trauen. Marktlücke ;)

    Das Angebot aus GB scheint, vor allen Dingen in Verbindung mit PayPal, seriös zu sein.
     
Thema: TNS 310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tns300 tns310

    ,
  2. navi TNS300

    ,
  3. avensis tns310

    ,
  4. toyota tns 310 traffic dvd,
  5. tns310 traffic plus