TNS 310 mit TMC - Alternative Route

Diskutiere TNS 310 mit TMC - Alternative Route im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo an alle Forum-Mitglieder, ich habe bei mir TNS 310 mit TMC und wenn das Navi einen Stau oder einen Unfall meldet, wird keine alternative...

  1. #1 AValexAV, 05.12.2006
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Hallo an alle Forum-Mitglieder,

    ich habe bei mir TNS 310 mit TMC und wenn das Navi einen Stau oder einen Unfall meldet, wird keine alternative Route vorgeschlagen :smash:. Sondern man muss ins Menü gehen und manuell eine Umleitung eingeben („Umleitung 1km“, 5km usw.). Ist das bei Euch auch so oder kann man es beim Navi irgendwo einstellen.
     
  2. #2 Münchner, 05.12.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo,
    das TMC meldet sich vor dem Stau oder Unfall 3x mit "Verkehr meiden ?"
    Wenn man dann ja drückt wird die Umleitung aktiv.
    So steht das auch in der Anleitung.




     
  3. #3 AValexAV, 05.12.2006
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Hallo Münchner,

    komisch, ich bekomme diese Meldung "Verkehr meiden ?" nicht. Wo kann man das aktivieren?

    Danke
     
  4. #4 HappyDay989, 06.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    AValexAV schrieb am 05.12.2006 16:17
    komisch, ich bekomme diese Meldung "Verkehr meiden ?" nicht. Wo kann man das aktivieren?
    Unter "Einstellungen" / "Route" habe ich "Dynamische Route = Ein" gewählt (der Punkt ist auch nur anwählbar, wenn man ein TMC-Modul hat). Damit wird m. W. festgelegt, ob für die Route bei gemeldeten Verkehrsstörungen ein Angebot zur erneuten Berechnung angezeigt werden soll oder nicht. Dabei auch die Symbole im Display beachten, IIRC läßt sich auch wählen, ob die Neuberechnung optisch oder akustisch angeboten werden soll. Aber Du solltest nochmal ins Handbuch schauen - Du hast doch eines, oder?

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  5. #5 AValexAV, 06.12.2006
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Hallo HappyDay989,

    das Handbuch habe ich leider nicht, aber ich versuche wie du beschrieben hast, die Einstellungen zu ändern.

    Danke
     
  6. #6 HappyDay989, 06.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    AValexAV schrieb am 06.12.2006 15:45
    das Handbuch habe ich leider nicht, aber ich versuche wie du beschrieben hast, die Einstellungen zu ändern.
    Also, ich habe jetzt mal das Handbuch rausgekramt...


    Hinweis:

    Taste MENU 1 x drücken: Navi-Menü aufrufen
    Taste MENU 2 x drücken: Verkehrsfunk-Menü aufrufen
    Erneut drücken, um zur Positionsanzeige zurückzukehren.


    1. Dynamische Route einstellen (Handbuch S. 80f.):

    Navi-System einschalten
    Taste MENU 1 x drücken, ROUTE auswählen und ENTER drücken
    ROUTENOPTIONEN auswählen und ENTER drücken
    DYN. ROUTE wählen und ENTER drücken
    Wählen zwischen DYN. ROUTE -> EIN oder DYN. ROUTE -> AUS und ENTER drücken


    2. TMC-Einstellungen vornehmen (Handbuch S. 22f.):

    Navi-System einschalten
    TASTE MENU 2 x drücken und ENTER drücken
    TMC-EINSTELL. wählen und ENTER drücken
    Wählen zwischen TMC-STIMME EIN -> AUS oder TMC-STIMME AUS -> EIN und ENTER drücken. Hiermit wird eingestellt, ob Verkehrsfunkmeldungen per Stimme angesagt (Werkseinstellung) oder nur auf dem Display angezeigt werden.

    Hinweis: Über die Menüpunkte SENDERWAHL und LÄNDERWAHL können der/die Sender zum Empfang von TMC bzw. das Land, in dem man unterwegs ist und TMC-Empfang wünscht, gewählt werden. Die Werkseinstellung für SENDERWAHL steht auf AUTOMATIK.


    a) Falls das Ziel bereits eingestellt wurde:

    Mit dem Menüpunkt VERKEHR AUF ROUTE können alle Verkehrsereignisse auf der gewählten Route angezeigt werden. AUTOBAHNEN zeigt nur alle Verkehrsereignisse auf den Autobahnen der gewählten Route. ANDERE STRASSEN zeigt nur alle Verkehrsereignisse auf allen anderen Straßen (außer den Autobahnen) der gewählten Route.


    b) Falls noch kein Ziel eingestellt wurde:

    Mit dem Menüpunkt AKTUELLE STRASSE können alle Verkehrsereignisse auf der aktuell befahrenen Straße angezeigt werden.


    So, ich hoffe, dies hilft Dir erst einmal weiter. Übrigens gibt es das Handbuch bei Deinem Freundlichen auch, entweder käuflich zu erwerben, oder er leiht es Dir mal für ein paar Minuten aus, und Du legst es auf einen Fotokopierer. ;)

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  7. #7 AValexAV, 11.12.2006
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Hallo HappyDay989,

    besten Dank für Deine Hilfe!

    Gruß

    Alex
     
  8. #8 HappyDay989, 12.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @ AValexAV:

    Schön, daß ich helfen konnte. ;)

    Funktioniert jetzt alles so, wie Du es Dir gewünscht hast? Hast Du Dir von Deinem Freundlichen ein Handbuch besorgt?

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
Thema:

TNS 310 mit TMC - Alternative Route

Die Seite wird geladen...

TNS 310 mit TMC - Alternative Route - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren

    Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren: Man kann mit Techstream weitere Einstellungen selbst konfigurieren (z.B. ob Blinker 1, 2, 3, 4 oder 5 mal blinkt wenn) was man über Einstellungen...
  2. Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt

    Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt: Kurz zur Situation : Ich hatte einen kleinen Unfall mit dem D-Cat. Versicherungszahlung und Angebot eines Käufers machten den Verkauf finanziell...
  3. Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

    Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen: Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...
  4. Schaltknauf --> passende Alternativen ?

    Schaltknauf --> passende Alternativen ?: Hallo Leute, weis jemand ob es für den T27 außer dem originalen Schaltknauf passende Alternativen gibt ? Freundliche Grüße
  5. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...