TNS 300 mit fehlenden Städten

Diskutiere TNS 300 mit fehlenden Städten im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mein Navi (TNS300) findet seit einiger Zeit viele Städt nicht mehr. Bei der Suche nach der Stadt sind sie einfach nicht vorhanden. Beispielsweise...

  1. #1 rinsche, 24.06.2009
    rinsche

    rinsche Guest

    Mein Navi (TNS300) findet seit einiger Zeit viele Städt nicht mehr. Bei der Suche nach der Stadt sind sie einfach nicht vorhanden. Beispielsweise Frankfurt findet das Gerät gar nicht mehr. :smash: Die Navigation über Koordinaten funktioniert allerdings noch. Ich habe die DVD schon gereinigt, was allerdings auch nichts gebracht hat. Hatte hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALF

    ALF Guest

    Wenn er Bielefeld nicht gefunden hätte, wärs ja OK, weil das gibts nicht ... aber Frankfurt?

    Schon mal das Land gewechselt ... also nur so um mal was anderes zu suchen und dann wieder zurück zu "Deutschland", dass er die "Datenbank bereinigen" muss?

    Was mich immer mal wieder stört, ist die Zuordnung von kleineren Städten zu größeren Gebieten, hab mich da schon manchmal mit Autoatlas hingehockt und dann learning by doing und Tippel-Tappel-Tour ... meist erwischts einen auch in Fällen, wo man eigentlich meint, sollte ziemlich leicht sein ... da fehlt mir beim TNS310 manchmal die Eingabe über die PLZ ... aber das ist ein anderes Thema! :)
     
  4. #3 Summer221, 24.06.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi rinsche,

    meine Tochter (Schweiz) hat ein TNS200 und nicht einmal eine DVD bzw. eine BA dazu. Falls Du ihr helfen kannst? ich werde weiter am Ball bleiben und sehen wo das Prob mit dem TNS300 liegt und wie der Fehler beseitigt werden kann.

    Die unterschiedlichen Hilferufe hier im Forum deuten eigentlich auf GPS-Verarbeitungs-Fehler hin. Mit meinem Becker Z201 und Medion, beide portabel, habe ich vom gleichen Punkt (Abfahrt Autobahn) 100m Differenz und die Angabe vom Medion stimmt mit der Beschilderung überein. Auch Ansagen wie: "Die nächste Strasse rechts und sofort links abbiegen", aus dem Medion, fällt bei meinem Becker zu kurz aus: "In die nächste Strasse "Steinrutschweg" rechts abbiegen"und wenn ich nicht wüsste wo ich wohne, würde ich vorbeigeführt. "Sie haben Ihr Ziel erreicht" sagt Becker 50 m zu früh und "Das Ziel liegt links" ist auch falsch, ich wohne rechts, auch 2 andere Ziele lagen links statt rechts.
    Ansonsten aber kann man das Medion in der Pfeife rauchen. Zu leise, zu ungenau in der Kartenwahl und nicht updatefähig. So´n Mist aber auch.
    Nun sagt nicht, dann benutze beide, habe ich zu Testzwecken auch gemacht, sieht sehr blöd aus.

    Freundliche Grüsse allerseits und Gute Fahrt, Summer221 (der noch 3 Wochen warten muss).
     
Thema:

TNS 300 mit fehlenden Städten