TNS 300 - GPS Empfangsprobleme

Diskutiere TNS 300 - GPS Empfangsprobleme im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe bei meinem Tns300 das Problem, dass der Empfang von GPS-Signalen teilweise sehr schlecht ist. Durch mehrere Versuche habe ich jetzt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe bei meinem Tns300 das Problem, dass der Empfang von GPS-Signalen teilweise sehr schlecht ist. Durch mehrere Versuche habe ich jetzt festgestellt, dass dies nur dann eintritt, wenn das Autoradio (egal ob Radio, CD oder Band) eingeschaltet ist.

    Schalte ich das Radio aus, ist der Empfang der GPS-Satelliten wieder OK.

    Ich habe meiner Werksatt bereits Bescheid gegeben. Die wollen sich per E-Mail mit der Toyotazentrale in Verbindung setzen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem ??

    Gruß,

    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hat jemand ein ähnliches Problem ??

    Nein!


    Dottore
     
  4. #3 Münchner, 19.04.2005
    Münchner

    Münchner Guest

    Hi,
    Hier und da kommt das mal vor…..
    So wie mit dem Handyempfang.
    Ist aber eher die Ausnahme.
    Was eher mal passiert das das TMC beim starten aussetzt.
    Keine TMC Anzeige mehr.
    Dann muss der der Wagen neu gestartet werden.
    Ist jetzt 2x passiert.
    Ich war anfangs aber auch 3x in der Werkstatt.
    Jetzt habe ich die TMC Antenne nicht direkt an der Scheibe befestigt und es klappt. (3 mm Luft zwischen Scheibe und Antenne.
    Der Münchner
     
  5. ALF

    ALF Guest

    Grüß dich Steffen,

    hab einen Travel mit dem TNS 300. Empfangsprobleme in Sachen GPS habe ich noch nicht feststellen können. Hab eigentlich immer "genügend" Satelliten im Empfangsbereich. Muss aber auch sagen, dass ich mehr oder weniger bisher nur auf "freien" Landflächen unterwegs war [​IMG]
    , also noch keine enge Gebirgs- oder Großstadthochhauseinkaufsmeilenschluchten durchfahren habe.

    Was ich allerdings schon hatte ... es verschwinden wie aus dem Nichts programmierbare Ziele, die aber, wenn man am Ort ist auf einmal wieder wählbar sind. Klingt verwirrend, ist aber so. Ein Beispiel:

    Ich wollte über Ostern nach Hindelang. OK. Ort im TNS suchen .... gefunden, aber durch eigene Dummheit während des Programmierens ... Motor angelassen ... ähm ... ja, wie ... gut es wird erstmal die Anzeige wieder zurückgesetzt, also wieder das Display auf TNS umgeschalten, über "Menü" also Neustart des Vorgangs ... und siehe da ... nix mehr Hindelang verfügbar, auch Bad Hindelang kannte er nicht. Aber wozu hat man den guten alten Atlas. Wir also runter gedüst ins Allgäu und siehe da ... Ortseingang Bad Hindelang ... Pling er hats erkannt. Auch unten im Allgäu konnten wir uns wieder aus jedem Ort nach Hindelang zurücklotsen lassen. Der Ort war wieder verfügbar.

    Oder ein anderes Phänomen. Ich wohne ja in einer Kleinstadt. Aber auch hier kann man nicht alle Strassen kennen [​IMG]
    . Wozu hat man Navi [​IMG]
    ... aber er kennt die Strasse nicht. OK, denk ich mir. Ist halt noch nicht erfasst im System. Kann doch mal vorkommen! Kein Problem, es wird nunmal immer so sein, dass es Dinge gibt die noch nicht erfasst sind.
    Ich habe die Strasse auch so gefunden. Wiederum welch Wunder, ich biege in die Strasse ein und ... Pling ... im Display teilt er mir ordnungsgemäß den Straßennamen mit. Und fortan kann ich die auch auswählen im Menü!

    Mein Vensi scheint lernwillig und lernfähig zu sein. Bin mal gespannt was ich ihm noch so alles "beibringen" kann. Vielleicht kann er ja irgendwann auch alleine in den Getränkemarkt ... [​IMG]
     
  6. #5 Zausel1965, 19.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hat jemand ein ähnliches Problem ??

    Nein!auch keine Probleme
    Gruß Oliver
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:

    Mein Vensi scheint lernwillig und lernfähig zu sein.


    Diese "Fähigkeit"ist mir auch schon aufgefallen.Ich habe bei mir mehrere Möglichkeiten von der Oma nach Hause zu kommen.Die eine führt komplett durch den Ort, die andere ein Stückchen außerhalb.Ich fahre lieber außerhalb, denn da kann man schneller und es ist nicht so zugeparkt.
    Als Strecke vorschlag kam immer die etwa 2 km kürzere innerörtliche Strecke.Als ich aber so 1 bis 2x "außen" langgefahren bin, da hat er es sich gemerkt und mir die Strecke außerorts vorgeschlagen.
    Was mich richtig nervt, ist das teilweise die Eingabe etwas kompliziert ist.wenn ich jetzt z.B. in Berlin zwar die Straße, aber nicht den Bezirk weiß, dann wird es nervig.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TNS 300 - GPS Empfangsprobleme