Tire Fit vs.Ersatzrad

Diskutiere Tire Fit vs.Ersatzrad im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mit den französischen Kollegen gibt es diesbezüglich keine Probleme. Ich habe mich dort schon erkundigt. Die wissen genau, dass es selbst in Ihrem...

  1. #81 ToyoLMC, 07.04.2011
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    Mit den französischen Kollegen gibt es diesbezüglich keine Probleme. Ich habe mich dort schon erkundigt. Die wissen genau, dass es selbst in Ihrem Land oft enorm schwer ist, die passenden Reifen zu bekommen.
    Sie akzeptieren, genau wie die spanischen Beamten, die Notsituation.
    Dass man auf die passenden Schrauben achten muss, ist ja wohl jedem klar.
    Ich werde am 18.04. mit meinem Gespann und dem Ersatzrad in Richtung Köln
    fahren. Bin sehr gespannt, ob alles klappt.

    Gruß an alle
    ToyoLMC
     
  2. #82 schneckie, 07.04.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    also leute, der eine oder andere tut ja wirklich so, als wenn einem ständig die reifen um die ohren fliegen. ich bin mit gespann 5 mal nach spanien und 1 mal nach kroatien gefahren und hatte nie eine reifenpanne. und wenn alle stricke reissen, gibts adac, die besorgen dir schon einen reifen, zur not aus deutschland.
     
  3. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Ich glaube hier geht es nicht darum, daß hier jemand Angst hat die Reifen fliegen einen ständig um die Ohren. Der Thread-Eröffner hat seine Bedenken zum Tire-Fit geäußert und eine Diskussion dazu gewünscht! Dabei stellten sich nun einmal Nachteile des Systems heraus. Und wenn Du noch keine Reifenpanne hattest: Glückwunsch.
     
  4. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Wie lange dauert das dann, bis Du Dein Ersatzrad bekommst? Und zu welchem Preis?
    Wenn Du dann mindestens 2 Tage auf ein Rad wartest, wirst Du nie wieder ohne Ersatzrad fahren.

    Viele Grüße
    Harald
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    man kann immer noch ein Szenario finden, wo etwas noch schlimmer wird.
    Ein Ersatzrad ist Sinnvoll. Punkt.
    Aber es ist nicht das Allheilmittel.
    Was ist z.B. wenn du durch einen Scherbenhaufen fährts und zwei Reifen platt sind, was ist wen die bösen Buben am Anfang des Urlaubs einen reifen platt machen, Du das RR aufziehst und zwei Tage später wird es Dir auch zerstochen.....und, und, und.

    Hier wurde irgendwo etwas von 200,- für ein Sommerreifen in Spanien erwöhnt.
    Ich denke, per Expresslieferung aus Deutschland sollte der Max. 150,- kosten.
    Und wenn ich Oma, Opa, oder den Nachbarn zu UPS & Co schicke. Mal abgesehen davon, das viele Onlinehändler auch Versand ins Ausland anbieten.

    Also RR einpacken wer mag und nicht zu viele Horrorzsenarien durchspielen. Wo bleibt sonst die Erholung im Urlaub?

    Grüße
    papaop
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :ÖÖ:
    Was mach ich blos im nächsten Schweden Urlaub? Ich habe ja noch nicht einmal einen Winterreifen den ich reinlegen könnte.
    Dafür bin ich HUK versichert und habe den Schutzbrief.
    "Wir organisieren Pannen/Unfallhilfe und übernehmen die Kosten bis zu 150€"
    "Wir besorgen das notwendige Ersatzteil und organisieren den Versand zur ausländischen Werkstatt. Die Kosten des Transportes werden übernommen"
    Ich denke das reicht mir als Sicherheit aus.

    Wobei, früher im Trabbi hatte ich auch immer min. einen Satz Zündkerzen, Unterbrecherkontakte, Kerzenstecker, nen Keilriemen, ein Spannband, eine Zündspule sowie alle Sicherungen und Lampen dabei. :prankster:
     
  7. #87 Brösel, 08.04.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    ... und 'ne Rolle Tesa-Film. ;)
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Westware vom Klassenfeind? Vll. noch aus´m INtershop und Schwarz getauscht für 1:20 die DM?

    Nie im Leben! Wenn dann ne Rolle Leukoplast :D


    und nun wieder zurück zum Ersatzrad und ähnlichen Mittelchen :D
     
  9. #89 ToyoLMC, 09.04.2011
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    Hallo,
    Theorie und Praxis
    Ich bin auch bei der HUK mit Schutzbrief.
    Ich habe diesen Schutzbrief schon einmal in Anspruch genommen und die HUK hat großartig reagiert.
    Per Schutzbrief kann theoretisch u.a. ein Reifen an eine Werkstatt (wie hier in Spanien) versandt werden.
    Das Problem ist die Werkstatt. Bei den drei Reifenhändlern, die ich kontaktierte, war keine bereit einen Versandreifen von Deutschland aus anzunehmen. Die wollen ja an einem Reifen verdienen und das Wort Kundenfreundlichkeit ist hier unbekannt. Touristen sind dazu da, abkassiert zu werden.
    Da hilft mir also der Schutzbrief wenig.
    Stellt euch das also nicht immer so einfach vor. Nur in der Reklame funktioniert alles prima. Es gibt noch einige "Beinaheentwicklungsländer" in Europa.
    Übrigens hat mein mit Tire Fit vollgespritzter Reifen bis jetzt gehalten. Er hält sogar voll die Luft. Allerdings werde ich damit nicht nach Deutschland fahren.

    Gruß an alle, auch an die, die glauben, dass sie nie einen Platten bekommen.

    ToyoLMC
     
  10. #90 Krabathor, 09.04.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    So mal meinen Senf:

    Wenn man mit Familie unterwegs ist (Urlaub), dann wäre mir ein Ersatzrad 100% lieber, als irgendein Schutzbrief.

    Und wisst ihr warum? Reifenpanne in der Pampa, Rad wechseln und weiter geht es (dauert weniger als ner 1/2 Stunde!)

    So, und nun das Szenario mit Schutzbrief und ohne Ersatzrad: ... man kann sich ja denken, dass man nicht nach ner halben Stunde weiter fährt! Alles klar?

    Ein Schutzbrief wäre für mich nur ein zusätzliche Sicherheit zum Ersatzrad.

    VG
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    auf einer urlaubstour mit familie dauert der radwechsel aber wesentlich länger. bei mir käme dann noch einmal über eine stunde zum kofferraum aus- und wiedereinräumen dazu.
    zu den schutzbriefen möchte ich anmerken, daß ich denen von autohäusern und versicherungen auch nur wenig vertraue, den alteingesessenen automobilclubs (und damit meine ich nicht nur den großen) würde ich da mehr kompetenz in der krisenbewältigung zusprechen (auch über ländergrenzen hinweg).


    mfg rohoel.
     
  12. #92 Krabathor, 09.04.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    okay, dann dauert es eben 1 1/2 Stunden. Aber Du verstehst, was ich meine...

    VG
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    klar, ich habe ja wenigstens ein notrad drin! wenn die fähre weg ist, ist sie weg! ;)


    mfg rohoel.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Meine Lösung mit dem Schutzbrief ist eher für den Extremfall gedacht, wenn der Reifen im Urlaubsland nicht verfügbar sein sollte. Nur mal so als ein Weg an einen neuen Reifen zu kommen.
    Sicher hat ein Ersatzrat gravierende Vorteile, aber soll ich mir deshalb schon ende Juni 4 Winterräder kaufen damit ich was zum reinlegen habe?
    Und mal ehrlich, wenigstens 50% der Reifenschäden sollten sich mit dem Rep Kit flicken lassen.
    Ich finde es aber schon extrem, daß in Spanien kein Händler bereit war zu helfen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß sie selbst nicht in der Lage waren den Reifen zu beschaffen.
    Na Spanien ist eh nicht so unsere Urlanbsregion.
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    ich denke, daß ein an die automobilclubs angeschlossener oder von ihnen kontaktierter händler sich nicht verweigern würde, wenn man ihn über den club kontaktiert.


    mfg rohoel.
     
  16. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Ein Qualitätsreifen in der Seriengröße meines Wagens kostet beim heimischen Händler meines Vertrauens bereits 150,00 + Mwst.
    150,00 € Expresskosten würde ich allerdingsbis Spanien für sehr wahrscheinlich halten.
    Viele Grüße
    Harald
     
Thema: Tire Fit vs.Ersatzrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzrad toyota avensis t27

    ,
  2. avensis 2016 Ersatzrad

    ,
  3. reparaturset reifen avensis kombi

    ,
  4. reifenpanne t27 avensis baujahr 2016