Tire Fit vs.Ersatzrad

Diskutiere Tire Fit vs.Ersatzrad im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wie lange hält sich die Pampe eigentlich wenn sie so im Kofferraum lagert? Meine Autos sind immer so 10 Jahre alt geworden und ich kann mir nicht...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie lange hält sich die Pampe eigentlich wenn sie so im Kofferraum lagert?
    Meine Autos sind immer so 10 Jahre alt geworden und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Pampe so lange lagerfähig ist.
     
  2. #42 avensis73, 06.07.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Bin froh hat mein Avensis T27 ein Ersatzrad anstelle diesen Tire-Fit Mist. :]
     
  3. #43 racinggoat, 06.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Da sollte ein Haltbarkeitsdatum drauf sein (lt. Internet). Lagerfähigkeit müsste demnach so um 2 Jahre (oder auch 3) sein. Mercedes muss auch sowas haben.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist dann ja der Witz schlecht hin. So selten wie man das Zeug braucht vergammelt das dann ja nur und im Falle des Falles ist es unbrauchbar.

    Auf meiner T27 Ausstattungsliste steht nun auch die Frage nach einem Ersatzrad. Der einfachste Reifen der schön lange hält und die billigste Alufelge reichen da ja als Heimbringer. (den ich glücklicherweise noch nie gebraucht habe)
    Alternativ wird die Pampe dann in der Bucht verkloppt und das Winter/Sommerrad verwendet oder für die Millionen die beim Verkauf der Pampe reinkommen ein einfaches Ersatzrad gekauft.
     
  5. #45 Masterblaster, 06.07.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Meinste, dass du für einen Euro ein Ersatzrad bekommst? ;)

    Gruß

    René, der auch mit einem richtigen Ersatzrad rumfährt
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    habe ein Notrad von einem Mazda 6 gesehen (5loch,LK114)-müsste doch auch für den T27 gehen,oder?
    Als Heimbringer wäre es allemal gut genug...

    Mandi
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    hat der AV denn wenigstens noch 'nen Wagenheber an Bord,gibt ja Modelle mit Tirefit die den nicht mal mehr haben...

    MfG
    Mandi
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hat er, allerdings mit einem Hinweis im Handbuch, dass man ihn eigentlich nicht benutzen soll.... =) =) =)

    Grüße
    papaop
     
  9. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Bei der Möglichkeit eine billige Felge mit billigen Reifen mit an Bord zu nehmen, stellt sich mir folgende Frage: Ich muß doch dann auch die gleiche Größe nehmen die am Fahrzeug drauf ist bzw. eingetragen ist, oder? So als Notlösung für paar KM wäre ja die eine oder andere Nummer schmaler nicht schlecht. Aber das haut wohl dann mit der Tragfähigkeit oder so nicht mehr hin!? :mail:
     
  10. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    ich würde Toyota oder ADAC rufen....
    habe ein Pannenset.....
    Schau
    Lara
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Damit drücken die Hersteller auch das Gesamtgewicht. Nur ist es aus meiner persönlichen Erfahrung völliger Mist. Das Gummizeugs bringt dich nach Hause, dann MUSS ein neuer Reifen her, da diese Lösung den Reifen verkleistert(mit Pech vielleicht sogar die Felge???). Ich hatte seit 1994 so ca. 8 Reifenschäden. Das Pannenzeugs hätte nie geholfen. Zwar wäre ich bei den eingefahrenen Nägeln damit ohne Radwechsel nach Hause gekommen, hätte aber immer einen neuen Reifen gebraucht. Der war bei meinen Schäden nur 2x erforderlich wo größere Schäden den Reifen komplett zerstört hatten. Und da hätte ich erst Recht blöd ausgeschaut. Das hätte dann Reifen+Abschleppkosten bedeutet...
     
  12. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    hatte bisher keine Reifenpanne..............
    Schau
    Lara
     
  13. #53 Suitcase, 29.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danach wurde hier nicht gefragt!
     
  14. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    Entschuldigung......
    weil ich keine Erfahrungen damit habe und hoffentlich nicht brauche.....
    soll ich mir ein Ersatzrad zulegen????????????????
    Schau
    Lara
     
  15. #55 Suitcase, 29.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nerve nicht rum!

    Lies den Thread durch und bilde dir deine eigene Meinung.

    Guido
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @Lara_1
    Es geht ja hier auch nicht um strittige Statistiken* , sondern um eigene Erfahrungen. Dass du noch nie einen Reifenschaden hattes ist doch in Ordnung. Nur hast du dann auch keinerlei Erfahrungen damit. Also ich meine weder mit einem Reifenwechsel , noch mit dem Ersatzzeug. Ich würde immer wieder mindestens ein Notrad haben wollen. Das ist zwar auch ein Kompromiss, aber die Chance den Reifen zu retten ist hoch. Also spart das Kosten. Selbst ein Reifentotalschaden lässt dich eben nicht stranden. Mit Tirefit ist die Reise dann doch vorbei.
    Ob du ein Ersatzrad brauchst oder nicht ist durchaus deine Sache, aber es ist so wie mit Allem...

    *strittige Statistik deswegen, da ich demnach NIE wieder einen platten Reifen haben dürfte...
     
  17. #57 michael h., 30.10.2010
    michael h.

    michael h. Guest

    Moin,
    ich verlasse mich nicht auf die Dichtpampe. Ich hab jetzt ein Sommerrad als REserverad dabei und im Frühjahr nehm ich ein Winterrad. Dabei fühle ich mich besser.
    Gruß Michael
     
  18. #58 jp38226, 08.11.2010
    jp38226

    jp38226 Guest

    Hallo,

    hatte bis vor kurzen den t25 mit notrad.

    zum glück. schliesslich stand ich letzten monat bei der abreise aus einem hotel vor dem auto uns schaute auf einen platten vorderreifen. also schnell notrad drauf, zum reifenhändler und zwei neue auf die achse.

    jetzt hab ich den t27 mit (wie heisst es) tire-flat-system und notrad.
    das hat mir mein händler nach kurzem verhandeln kosten frei mit reingelegt. dafür hat er den styropor-müll behalten, der sonst in der mulde gelegen hätte.

    bei einem kleineren loch mag das dichtmittel ok sein. aber bei einem grösseren defekt am reifen? hm... dann doch lieber ein not- oder reserverad.

    und das ist dann noch wiederverwendbar und muss nach einmaliger nutzung nicht neu angeschafft werden.

    viele grüße
    jörg
     
  19. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Gibt es denn für den T27 ein richtiges Notrad bzw. kann man ein passendes bestellen?
     
  20. #60 racinggoat, 04.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ja was denn nun? Gibt es denn für den T27 ein richtiges Notrad bzw. kann man ein passendes bestellen?

    Wie ist das mit der Laufrichtung bei einem richtigen Rad? Ist das relativ egal für eine kurze Strecke?
     
Thema: Tire Fit vs.Ersatzrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzrad toyota avensis t27

    ,
  2. avensis 2016 Ersatzrad

    ,
  3. reparaturset reifen avensis kombi

    ,
  4. reifenpanne t27 avensis baujahr 2016