Time to say goodbye.....

Diskutiere Time to say goodbye..... im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Will auch Glückwünschen..... GLÜCKWÜNSCHEN! :D Gruß Christian EDIT: toll, jetzt hab ich ne neue Seite aufgemacht.... :rolleyes:

  1. Arndt

    Arndt Guest

    Will auch Glückwünschen.....


    GLÜCKWÜNSCHEN!

    :D

    Gruß Christian

    EDIT: toll, jetzt hab ich ne neue Seite aufgemacht.... :rolleyes:
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Na dann wollen wir mal auf der neuen Seite weitermachen.

    Glückwunsch zum Försterauto ;) von La Familia Paparazzi.
    Irgendetwas muß da aber noch ran. Sieht so kahl aus. Kommst Du eigentlich an den Türgriff ran? :D

    Gruß
    Frank
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 25.05.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Irgendetwas muß da aber noch ran


    Ein Forumsaufkleber? 8o

    Uwe

    P.S. Übrigens hat er ganz razzimäßig über dem Nummernschild hinten eine Kamera! 8o [​IMG]
     
  4. #24 Zausel1965, 25.05.2007
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt damit.

    Gruß Oliver
     
  5. #25 Münchner, 25.05.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Irgendetwas muß da aber noch ran


    Ein Forumsaufkleber? 8o

    Uwe

    P.S. Übrigens hat er ganz razzimäßig über dem Nummernschild hinten eine Kamera! 8o [​IMG]


    Das ist ja prima.

    Dann koppel die mal mit einem Web Interface und geh damit Online. :rolleyes: ;)

    UWE´S RAV CAM . Hat bestimmt noch keiner.

     
  6. #26 burki_s, 25.05.2007
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo Uwe!

    Viel Spass und gute Fahrt mit dem neuen "Rasenmäher"...

    Gruß, Burkhard (hat schon mal 'nen RAV im Outback "gequält"...)
     
  7. #27 maxi4you, 25.05.2007
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Glückwunsch zum RAV!
    Da bin ich ja gespannt, was Tina zur Hängerkupplung sagt... :D
    War grün die Wunschfarbe oder waren alle anderen Farben gerade aus? ;)

    Harald, der selber ein grünes Auto fährt...
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 25.05.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    War grün die Wunschfarbe oder waren alle anderen Farben gerade aus?



    Ich hätte lieber schwarz oder grau genommen, aber ist ja ein VoFüwa und wer schnell haben will, muss nehmen was grün ist! :D
    Nach dem Avensis Wertverlust bin ich von ganz neuen Neuwagen erst
    mal geheilt(zumindest bis in 3 Jahren...)
    Da war eine neuer SOL zum mitnehmen in grau, aber nix Leder, Navi und 177 PS ;(
    Uwe
    P.S. Danek für die Glückwünsche und Gruß an Alexandra und die Kiddies
     
  9. #29 Mr.Bad Guy, 25.05.2007
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo Uwe

    Auch von mir Glückwünsche und weiterhin beulenfreie Fahrt im neuen Spielzeug.
    Nun kannst du auch mal auf andere herab blicken. ;)

    Tschüs Andreas
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 26.05.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    :D :D :DMal einen ersten Eindruck:

    Geil!!!! Man sitzt gut und kann weit gucken.
    Der Motor kommt auch im RAV richtig gut, macht richtig Spass, das Auto.
    Von Turboloch keine Spur.
    Der Spasszuschlag ist aber nicht ohne, mal sehen, wie sich der Verbrauch beizeiten entwickelt. Im Moment liege ich bei 9 ltr... ich "vergesse" aber oftmals, das ich ja noch einen Gang 6 habe! 8oDafür schalte ich immer in den Gang sechs, wenn ich rückwärts will.

    Das Touchscreen-Navi hat mehr Funktionen, als mein Av-Navi.Die Sabbel-Dame ist aber mit umgezogen?
    Das Audiosystem scheint mir subjektiv schlechter als im Avensis zu sein? Oder ich habe noch nicht das richtige Setup gefunden.
    Ledersitze sind 1a, kein Vergleich zu den Exe-Sitzen aus dem Avensis.Die elektrisch bedienbare Stütze der Lordose ist auch gut, sowas hat mir vorher gefehlt.
    Gurtpiepsen bereits eliminiert, Cheatmode für Abstellen der Traktionskontrolle im Net gefunden und getestet,(Pedale treten, hier drücken, ...da bohren, wieder treten, usw.) geht auch .
    Smartkey Funktion ist ein nettes Feature, die Innenraumgestaltung ist angenehm, aber gewöhnungsbedürftig!
    Xenonlicht fehlt mir, das Licht ist Toyotamäßig nicht das beste.Noch nix klappern oder scheppern gehört und die AC stinkt nicht.
    Die Rückfahrkamera ist wirklich zu gebrauchen, jetzt sehe ich die Katze und weiß wie ich lenken muss. :DDie Rundumsicht ist allgemein nicht schlechter als beim Avensis...

    Bluetoothfunktion (SAP) ist sehr gut,Handy sofort eingeloggt, aaaaber TOYOTA hat wie beim Navi eine "Nichtbedienbarkeit" während der Fahrt eingebaut. :smash: Schnellwahl geht, aber aus dem Telefonbuch oder Nummern direkt wählen geht nicht.... Schwachsinn! Die RAVER sind aber dran, sonst kommt ein Schalter dazwischen.

    Dei Bremsen muss ich noch "erfahren", mir scheint, das sie schlechter "zupacken" als beim AV??? Gut, das Auto wiegt auch etwas mehr, aber die Burmesen sollten darauf abgestimmt sein.

    Spurrillen suchen geht ebenso gut, wie beiom AV, da ich auch Serie 235'er drauf habe (18Zoll),aber nix 40, sondern 55 Querschnitt,das kommt doch dem Komfort zugute.
    Aber das stört mich eh nicht, da ich jetzt die Stützenlordose habe.... [​IMG]

    KFZ -Steuer beim Avensis (1998cm³) inkl. Strafzuschlag wg. no RPF war 332 Euro
    KFZ-Steuer beim RAV (2231cm³)inkl. RPF ist 355 Euro
    Haftplicht und VK/TK sind bei gleichen Rahmenbedingungen ca. 80 Euro mehr/Jahr


    Auf der Autobahn zum Höchstgeschwindigkeitstest war ich noch nicht, aber Dienstag, wenn ich nach Norden fahre....

    Soweit erst einmal. Mir gefällt das Auto, sogar die Farbe passt zur Form und zum Blechkleid!
    Ich bereue (noch) nichts.
    Uwe

    P.S.Nur muss ich jetzt immer erst schauen, ob nicht eine Katze ihr Nest zwischen Rad und Kotflügel gebaut hat ....

     
  11. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    8oNa,dann wünsche auch ich immer eine gute Fahrt und viel Freude am neuen Auto. :]
    MfG.Hansi
     
  12. ukhh

    ukhh Guest

    Ciao. War ne schöne Zeit mit dir.


    EDIT: Denke in Aurich an den Kasten!!! Ist kurz nach nem MC Doanald! :D :D :D :D :D [​IMG]
     
  13. #33 newcomer, 27.05.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Na dann, Glückwunsch zum neuen Gefährt !

    Aber um Dir gleich jegliche Illusionen zu rauben: Nein Uwe, Du darfst Dein neues Spielzeug nicht mit auf Deine Schiffchen nehmen um dort herumzufahren - das ist nur in der TV-Werbung von Toyota möglich :D

    newcomer
     
  14. ylf

    ylf Guest

    Nimmste den dann auch mit auf Dienstreisen im Container, wie in der Werbung? 8o [​IMG]
     
  15. Biene

    Biene Guest

    :D Moin moin

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Rav und viel Spaß damit .
    Gute Fahrt wünschen von der Ostsee
    Gaby und Willi
     
  16. #36 Suitcase, 29.05.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Angesichts der Beiträge von Lady Hemm-Ohr im Nachbarthread und der Übernahme der Herrschaft über den RAV muss ich natürlich auch Tina meinen Glückwunsch zum neuen Auto aussprechen. Habe allzeit gute Fahrt mit dem Wagen und lass den Uwe auch mal ran (ans Auto z. B. zum waschen).

    Guido
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 29.05.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    und lass den Uwe auch mal ran
    8o Richtig und Danke Guido!!
     
  18. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    da macht man mal Urlaub ist ist 2 Wochen nicht im Internet und schon nutzt Uwe die Zeit und kauft sich einfach ein neues Auto. :D

    Tina und Uwe, alle Zeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen.

    Gruß Klaus
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 30.06.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Erfahrungsbericht 1:

    Nach 30 Tagen und ca.2000 km möchte ich mal meine Eindrücke abgeben!

    Meine Tina-Frau hat das Auto sofort "aufgenommen" und ist überaus begeistert...

    -Das Touchscreen-Navi gefällt mir von der Bedienung, Schnelligkeit, den Möglichkeiten der Anzeige um einiges besser als das TFT-Navi des Avensis.
    Datenstand aktueller als meine letzte Av-Navi DVD .

    -Bluetooth funktionierte gleich mit dem Nokia E61 und dem Nokia 7370.
    Alle Kontakte in einem Rutsch übertragen ging nur mit dem E61, aber ich habe die SIM Karte vom 7370 ins E61 eingelegt und dann konnte ich auch die Kontakte meines "Weibes" rüberschubsen....
    -Nummern lassen sich nicht wählen, wenn das Auto schneller als 15 km/h fährt! Nur Schnellwahl/Kurzwahl,nix Zahlen eingeben...

    -Kupplung/Getriebe: 1.Gang sehr agressiv und gewöhnungsbedürftig,2. Gang kratzt,aber ich muss die Kupplung wohl richtig treten?-danach ok, etwas lange Schaltwege.

    -Licht: Bei der Rückfahrt vom GENESIS-Konzert in HH getestet und für funzelig befunden. Im Avensis war Xenon? Sollte dies mein subjektives Empfinden sein? Ist mir aber nicht gut genug...

    -Sitze/Sitzposition: Die Ledersitze sind pflegeleicht, Sitzposition lässt sich gut auf mich abstimmen,(elektrisch) akzeptiert! 1000 mal besser, als die Av-Exe Schluder-Polster....
    Rückbank verschiebbar,Rückenlehnen einzeln verstellbar.

    -Fahrwerk: vergleichbar mit meinem tiefergelegten Avensis auf Niederquerschnittsreifen.... Hätte mehr Komfort erwartet, war doch überrascht wie erstuckert und hoppelt...
    Bordsteine räubern ging mit dem Av aber besser! Habe ihn in einer Kurve mti Tempomat bei konstant 100 km/h mal ordentlich übersteuert, konnte die Drift in den Graben aber abfangen, deshalb schreibe ich weiter....

    -Kofferraum: Groß genug für den Hund, ausreichend für den Einkauf! Die vielen Fächer unterm Boden sind gut nutzbar und machen durchaus Sinn. Vielfältige Variabilität ist gegeben!

    -Farbe/Lack: ich mag dieses dunkle ochsford-grün und habe nach einer achtstündigen Behandlung auch wieder annähernd den Neuwagenzustand erreicht.(Da bin ich ja etwas penibel..)

    -Mängel: Motorhaube flattert bei höheren Geschwindigkeiten, (until now)sonst nix....(wird behoben)
    Ich suche noch verzweifelt einen Kunststoff-Ladekantenschutz für D-Cat Exe.. ;(
    Gibt es leider nur für Fahrzeuge mit Reserverad und die passt aufgrund verschiedener Stoßstangen nicht beim D-Cat Exe(was soll das??)

    -Audio: Im Vergleich zum Avensis m.E. schlechterer Klang, da muss ich noch mal ran!

    -Abnehmbare Hängerkupplung:Kuppelt gut Hänger!
    -Lichtsensor: Nicht sensibel genug, taugt nix....
    - Zwei! Rückfahrscheinwerfer!!
    -Smart Key System:Feine Sache, wenn man es begriffen hat!
    Transponder muss sich nur im Fahrzeug befinden, dann lässt er sich starten.
    Wenn man sich dem Fahrzeug mit Transponder nähert, geht innen das Licht an(inkl. Fussraumbeleuchtung) 8o
    -Berganfahrhilfe:Bremspedal voll durchtreten,piep!,Fahzeug rollt ohne eigenen Bremseingriff nicht mehr zurück.
    -RunFlat: No Reserverad, no Kompressor....
    -Rückfahrkamera: Nett und sinnvoll,wenn man einen Hänger dran hat(kann man gut die AHK überwachen..)
    -Es gibt wieder ein Brillenfach unterm Rückspiegel....
    -BC ist wesentlich genauer als das "Schätzeisen"(+/- 0,2ltr.)

    -Motor: Spitze! Wenn man nicht sprinten will, ist der gerade eingelegte Gang Nebensache, er zieht trotzdem gut hoch... Fleissig schalten, dann machen sich die 177 PS auch bemerkbar...
    Höchstgeschwindigkeit 200km/h, aber er ist vorher nur Stadt/Land gefahren worden,nie Fullspeed. Hoffe da kommt noch etwas...
    Motor ist etwas brummiger, als der vom Avensis....

    -PM5 war bereits durch den Händler korrekt in den Papieren eingetragen, Steuerbescheid entsprechend gleich beim ersten Mal richtig.

    - durchschnittlicher Dieselverbrauch momentan 8,3ltr. /100km
    -Autobahn mit Vollgas max. 9,6 ltr/100km
    -Meine Test Öko Tour 6,2 ltr. als absolutes Minimum..
    (alle Werte errechnet, bztw. Spritmonitor,nix Schätzeisen-BC!!!)

    Fazit: Auch die ersten RAV 4.3 können ohne Kinderkrankheiten sein?
    (Meiner ist ja am 28.02.2006 erstmalig zugelassen worden)
    Wenn es so die nächsten 2-3 Jahre so bleibt, ist es ok....

    Erwartungen voll erfüllt, keine Klagen, die Familie vermisst den Avensis nicht(i.a.n.) und da ich die Woche nur Ford Focus Firmenwagen fahre, hole ich am Wochenende immer früh die Brötchen, damit ich auch mal fahren darf! (Der Bäcker im Nachbarort backt besser, deshalb dauert es halt etwas länger... )

    Macht Spass, sieht gut aus,ich bereue nichts,außer das ich noch Geld zahlen musste... ;(

    Uwe
     
  20. #40 Münchner, 30.06.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Das liest sich doch alles sehr gut.

    Bei 10.000 km kommt wieder ein Bericht. 8o
    Logo, oder ?

    Gute Fahrt weiter damit.
     
Thema:

Time to say goodbye.....

Die Seite wird geladen...

Time to say goodbye..... - Ähnliche Themen

  1. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...