Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:@ Aris: wie bist Du denn zu dem Preis an Federn gekommen? Markus ich sag nur 3...2...1...meins MfG Aris

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@ Aris: wie bist Du denn zu dem Preis an Federn gekommen?

    Markus


    ich sag nur 3...2...1...meins

    MfG Aris
     
  2. Worm

    Worm Guest

    @ Aris: o.k., danke!

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hilft dann zB den original Tieferlegungsset von Toyota ausreichend ?


    Danke fuer alle Tips aber o.g. Frage steht noch offen. Hat jemand Ahnung von der standard Toyota Tieferlegung ? Muss hier in NL etwa EUR 400 fuer bezahlt werden inkl. Montage. Nur die Federn werden ersetzt und dann ist die Frage vielleicht: "stimmt die Abstimmung ?".

    Gruess,

    Don Marco
     
  4. #24 Alex-T25, 14.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Don MArco
    Ich fahre die 25mm Federn aus dem Avensis Zubehörkatalog und bin zufrieden.
    Nicht zu hart,nicht zu weich,liegt einfach gut.
    zwar nicht so gut wie mein 60/40 H&R Komplettfahrwerk im audi oder mein FK Gewinde aus nem anderen Audi,aber dafür fehlen bei der Federlösung einige mm die die Fahrwerke tiefer waren und auch gekürzte Sportdämpfer.
    Sprich,es ist gut abgestimmt,kann man schon sagen,darfs aber nicht mit nem Komplettfahrwerk in Konkurenz stellen.
    Mir gefällts, solang meine Seriendämpfer noch funzen und das Auto auch,bleibt das so.
    Danach..mal sehen,evtl bau ich ein H&R Cup Kit ein oder sowas.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Alex,

    Danke, genau das Antwort auf meine Frage. [​IMG]


    Darf Ich es so verstehen das fuer ein optimales Fahrwerk eigentlich auch die Daempfer ersetzt werden muessen ? Waere ja wohl logisch dass die normalerweise in Zusammenhang abgestimmt werden muessen. Vielleicht muss nur ein bisschen Oel aus den Dempfer gelassen werden [​IMG]
    .

    Ich glaube Ich werde die Federn doch ersetzen lassen. Mit den standard Federn ist es mir persoenlich zu Weich. Ich stell mir auch vor das man bei extreme Manouvres in Problemen kommen kann. Dabei kommt dass Ich hiervor Focus I gefahren habe: ziemlich straff. Jetzt weisst man auch was fuer Fahrkwalitaeten son "alte" Focus hat!

    Gruess,

    Marc


     
  6. #26 Alex-T25, 15.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Es ist prinzipiell klar das die Dämpfer und die Federn 100% passen sollten.
    Natürlich kann man Seriendämpfer mit kurzen federn kombinieren.
    Das sollte man aber nur bis zu 30mm machen,sonst hat man nicht viel von den Seriendämpfern.
    Alles über 30mm tieferlegung erfordert in der Regel verkürzte Sportdämpfer.
    Es liegt wohl auf der Hand das ein komplettfahrwerk besser ist,wenn ich Tieferlgung X habe,mache ich die Dämpger auch gleich kürzer und mache sie anders,direkt zugeschnitten auf die kurzen federn.

    Kannst ja mal schauen,ein H&R Cup Kit ist so um die 400 euro zu haben,zwar teurer als nur Federn aber deutlich besser(finger weg von Waitec,Low-Tech und anderen billigfahrwerken!).
    allerdings auch durch die 60mm vorne und 40mm hinten.
    Aber das fahren damit ist nur genial.
    Allerdings kann es da bei hohen Bordsteinen,Parkhaus,etc mal zu problemen kommen das man anders anfahren muss.


     
  7. #27 Alex-T25, 17.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wenns zählt:
    Hab im winter die 205/55R16 geht.

    Zum golf V:
    Kannst nicht mit dem Avensis vergleichen,durch den kurzen Radstand wird der Golf auf Landstrassen ein echter Kurvenfresser,was der Av pyhsikalisch aufgrunde des längeren Radstandes garnicht hergeben kann.
    Allerdings spielt der Av auf der autobahn den vorteil seines langen Radstandes aus,ist wesentlich ruhiger.

    Mein Leon war auch ein echter Kurvenfresser,a4 oder Av kommen da beide nicht mit.
    Leon hatte zwar Allrad,aber der Radstand macht so einiges aus.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Kannst ja mal schauen,ein H&R Cup Kit ist so um die 400 euro zu haben,zwar teurer als nur Federn aber deutlich besser


    Hallo Alex,

    EUR 400 fuer ne ganze Kit ? Hasst du dich nicht vertan ? Die originale Tieferlegungsfedern von Toyota sind auch um die EUR 400. Ich schaetze da fehlt ein "1" vor den 400 ?
     
  9. #29 Alex-T25, 18.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    nö is schon richtig.
    Federn für 400?
    sind die aus gold/Platin?
    ich meine meine hätten nur 199 gekostet,mehr dürfen Federn eigentlich auch nicht kosten.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...
    sind die aus gold/Platin?...
    Wäre ein toller Effekt [​IMG]
    einmal einfedern und untenbleiben.
    Gruß, ex
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Versuche auch meinen Avensis etwas tieferzulegen. Leider finde ich den H&R Cup Kit nicht [​IMG]

    Auf der Hompage gibts das nur für den Yaris...

    Kennt jemand einen Hersteller der ein Fahrwerk (kein Gewinde) für nen Avensis hat???

    greetings
    salomon
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:nö is schon richtig.
    Federn für 400?
    sind die aus gold/Platin?


    Danke fuer die Erklaerung.
    OK, bei Kit habe Ich verstanden eine Kombi Federn/Dempfer.
     
  13. #33 Alex-T25, 21.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Genau Kit (Dämpfer+Federn) für um die 400.
    federn maximal 200,mehr dürfen sie echt nicht kosten.

     
  14. Gast

    Gast Guest

    hat denn wirklich keiner ne Ahnung wo ich ein Fahrwerk herbekomme [​IMG]
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:hat denn wirklich keiner ne Ahnung wo ich ein Fahrwerk herbekomme [​IMG]

    Mein AV hatte serienmäßig eins ab Werk! [​IMG]


    Nicht böse sein! [​IMG]


    Prog
     
  16. Gast

    Gast Guest

    bin ja auch zufrieden mit dem Fahrwerk, mein AV wohnt nur abends in einer in der Höhe stark begrenzten Behausung (Doppelparker) an der er sich schon die Hörner blankpoliert hat.
    [​IMG]


    Finde, dass ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk besser ist als nur Federn, muss dann wohl aber die TTE-Federn nehmen, weil es ja eilt und er bis dahin draußen schlafen muss...
     
  17. #37 Mr.Bad Guy, 22.04.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:bin ja auch zufrieden mit dem Fahrwerk, mein AV wohnt nur abends in einer in der Höhe stark begrenzten Behausung (Doppelparker) an der er sich schon die Hörner blankpoliert hat.
    [​IMG]


    Finde, dass ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk besser ist als nur Federn, muss dann wohl aber die TTE-Federn nehmen, weil es ja eilt und er bis dahin draußen schlafen muss...


    Eibach ist der Zulieferer von TTE, TTE selbst fertigt keine Federn. Kommt nur der Name TTE drauf und ein Preisaufschlag!

    Tschüs Andreas
     
  18. #38 Alex-T25, 22.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Eine andere Sache bitte nicht ausser acht lassen:
    Ein Fremdfahrwerk hat in einem Auto mit Garantie nichts verloren.

    Begründung:
    Es ist vom Autohersteller nicht freigegeben,könnte also zu einer Mehrbelastung der Querlenker oder sonstigem führen (um es mal zu Formulieren wie es ein Autohersteller formulieren würde um sich vor der Garantie zu drücken wenn mal was an den Achsen ist)

    Daher habe ich auch nicht leich ein H&R,FK oder sowas reinmachen lassen,sondern erstmal nur die TTE Federn genommen.
    Man weiss ja nie.
    Wär zwar schön gewesen wenn es bei TTE ein Komplkettfahrwerk gegeben hätte,wenns auch nur umgelabelt gewesen wäre,auch ok und Hauptsache TTE oder Toyota auf der Packung.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    war in dieser Angelegenheit heute beim Händler meines Vertrauens:

    erster Schock: Preis für TTE Federn
    zweiter Schock: Aufwand beläuft sich auf ca. 4 1/2 Stunden da angeblich die Hinterachse sehr aufwändig ist.

    Was hat der Umbau bei euch gekostet?
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:war in dieser Angelegenheit heute beim Händler meines Vertrauens:

    erster Schock: Preis für TTE Federn
    zweiter Schock: Aufwand beläuft sich auf ca. 4 1/2 Stunden da angeblich die Hinterachse sehr aufwändig ist.

    Was hat der Umbau bei euch gekostet?


    jo Hinterachse ist aufwändig....da müssen viele Sachen abgebaut werden
    wir haben zu zweit etwa 3 Stunden gebraucht wobei sicherlich 2 Stunden für hinten war
    vorn ist easy

    schau mal bei Postert..194€ für die Federn

    Aris
     
Thema:

Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...