Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das ist von heute morgen VOR der Tieferlegung [img] und das NACH der Tieferlegung ... Bordstein usw ist KEIN Problem [img] [img] Auf jeden Fall...

  1. #21 Mcommander, 08.07.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Das ist von heute morgen VOR der Tieferlegung
    [​IMG]

    und das NACH der Tieferlegung ... Bordstein usw ist KEIN Problem
    [​IMG]
    [​IMG]


    Auf jeden Fall fährt er sich jetzt so wie er sollte ... sehr komfortabel und dennoch sportlich, wobei definitiv kein Sportwagen aus ihm geworden ist ;)
     
  2. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Vielen Dank. Ich denke, dann wird es bei mir wohl doch in Richtung Tieferlegung und Eibach gehen. Danke für die Hilfe und die Fotos.

    Grèédz

    Matze
     
  3. #23 Bigdaddy, 25.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Habe evtl. vor, mir (falls ich den Wagen behalte), durch die Toyota-Fachwerkstatt ggf. Tierferlegungsfedern einbauen zu lassen. War gestern auf der Autobahn und in Kurven wackelt mir die Kiste viel zu stark, das Fahrgefühl war da nicht gerade sehr sicher. Außerdem ist noch recht viel Platz zwischen den 17 Zöllern und den Radhaus.

    Die Fachwerkstatt sagte mir dass es 35mm oder 40mm geben würde. Gefühlsmäßig würde ich zu den 35mm H+R tendieren. Allerdings nur Federn ohne Dämpfer. Nun meine Frage: muss man befürchten dass der T27 noch extrem nachsackt? Wie ists im Winter? Würde nur ungerne den Schnee vor mir herschieben....sind die 500 EUR Festpreis vom Händler dafür angemessen?

    LG
     
  4. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Die hr federn kosten im Internet um die 160?, ich werde mir diese auch bestellen und von einem Freund einbauen lassen.
    Wenn du einen Mechaniker kennst, sollte das für ihn kein Problem darstellen, es mal für eine Kiste Bier zu Wechseln. Ist auf jeden Fall die günstigere alternative als es beim Händler zu machen.

    Loby
     
  5. #25 SaxnPaule, 25.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass die Toyotapreise extrem überzogen sind. In einer freien Werkstatt musst du mit ca. 300€ rechnen.
     
  6. #26 Mcommander, 25.08.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    also ich kann dir mittlerweile aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nicht mehr wie 25mm verbauen würde ... ist noch Alltagstauglich, aber man muss teilweise schon deutlich mehr aufpassen! Tiefer würde ich ihn nicht wollen

    mein Toyodealer wollte 450 Euro haben nur für den Einbau + TÜV
     
  7. #27 SaxnPaule, 25.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich weiß nicht, ob der T27 vorne genauso tief ist wie der T25, aber mit 25mm Tieferlegung sind normale Bordsteinkanten schon zu hoch für den T25.
     
  8. #28 Bigdaddy, 25.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Danke für Beantwortung des letzten Teils meiner Frage, aber wie ists mit dem ersten Teil ?

    P.S.: Sind 35mm oder 40mm zu bevorzugen? Meine 17 Zöller werde ich so lassen.
     
  9. #29 g-star79, 25.08.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Abend,
    bei H&R sind die 35mm die gleichen wie 40mm, mal schreibt H&R 35mm dann schreiben Sie irgendwo wieder bis zu 40mm. Auf jeden Fall gibt es von H&R nur einen Federsatz für den AV nur mit dem Unterschied Diesel/Benziner Vorderachse Feder Diesel stärker, Kombi/Limosine Hinterachse Feder Kombi stärker!
    Mit den H&R war ich zufrieden, kein absacken....

    Asso Bilder kann ich erst die nächsten Tage posten, keine Zeit im Moment.


    Gruß Karsten - mit Alufelgen fahr ich keinen Bordstein hoch... :rolleyes:
     
  10. #30 SaxnPaule, 25.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die von Eibach sind zu bevorzugen, da diese auf die Seriendämpfer abgestimmt wurden. Werden ja auch direkt als Zubehör von Toyota verkauft.
     
  11. #31 Bigdaddy, 18.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    So, da ich ja seit 1,5 Wochen nun 35mm H&R-Federn verbaut habe, welche mir defakt zu hart sind, habe ich nun folgende Idee:

    Mein Toyota-Händler hatte mir ja von Anfang an Eibach-Federn empfohlen, welche ich freundlich ablehnte.....wie recht er allerdings hatte.....
    Generell möchte ich eigentlich schon dass der Wagen etwas tiefer kommt, ich glaube Eibach-Federn sind nur 25mm und haben einen wesentlich besseren Fahrkomfort ??
    Außerdem überlege ich die Spurplatten vorne wie hinten wieder rausschmeißen zu lassen. Sieht mir irgendwie zu prollig aus.....

    Meine Angst war nur dass der Avensis bei Eibach-Federn einen Hängêarsch bekommt. Kann mir da jemand ne Aussage dazu geben?
    Sieht der Avensis mit den Eibachs und OHNE Spurplatten was aus?
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Siehst du doch oben auf den Bildern von McCommander. Ich finde, es sieht sehr gut aus.
     
  13. #33 Bigdaddy, 18.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, wirkt schön dezent.
     
  14. #34 SaxnPaule, 09.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hab grad mal geschaut. Die H&R gibts nur für Benziner oder Diesel. D.h. der dickste Benziner mit Automatikgetriebe bekommt die gleichen Federn wie der 1.6er mit MTM.

    Bei Einfach wird je nach Hubraum nochmal differenziert.
     
  15. #35 Child85, 29.04.2015
    Child85

    Child85 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Fahrzeug:
    t27
    Schönen guten Tag liebe Community,

    Wir haben uns im Oktober den T27 als Jahreswagen gekauft. Da Stand er auf Winterreifen und recht dezente Alufelgen. Der Händler meinte das er noch Sommerreifen mit schönen Felgen hat.

    Lange Rede kurzer Sinn - er hat mir die eingelagerten Sommerreifen aufgezogen und siehe da... die Felgen sind wirklich schick. 3 teilige 18 Zoll OZ Felgen. Wie gesagt, ich habe die Felgen vorher nie gesehen und dementsprechend war meine Freude groß.

    Leider sieht der Wagen jetzt etwas aus wie ein Geländewagen und ich hätte ihn gerne tiefer. Nicht hart - nicht ungemütlich - sondern dezent schick. Meine Frage ist nun:

    Reichen nur Federn? Sollte ich direkt das Fahrwerk tauschen? Ich habe im Forum schon etwas gelesen und das Eilbach? Fahrwerk wurde immer gelobt. Lass ich es bei Toyota machen? Haben die da was sportlicheres? ( Wir lassen alles bisher eim Händler machen ) Oder fahre ich damit nach D&W oder so in eine freie eErkstatt?

    Ich bin leider total raus und habe keine Ahnung bei dem Thema.

    danke für eure Zeit und Tips.

    VG
    Thomas
     
  16. #36 SaxnPaule, 29.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Eibach Federn sind der beste Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Die gleichen würden dir auch beim FTH verbaut werden, nur teurer.

    Da du nicht angibst wo du herkommst, kann dir auch keiner eine Werkstatt empfehlen.

    Ich war in einer regionalen Werkstattkette und habe komplett nur 400 EUR zzgl. Eintragung bezahlt.
    Spottpreis Tieferlegung T25

    Zum Thema Tieferlegung des T27 gibt es übrigens HIER bereits einen Thread.
     
  17. #37 Brösel, 29.04.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 35 und 36 hierher verschoben.

    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel


    Danke an unseren Grillmeister für's Raussuchen. ::
     
  18. wellti

    wellti Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0.
  19. #39 Energy_Master, 30.06.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Klar kann man auch bei e**y Kleinanzeigen kaufen. ZT sind die Dinge auch neu, aber eben von Privat.
     
  20. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Hallo zusammen, besitze einen T27 Kombi 91kwDiesel Bj. 2012 und 19 Zoll OZ Racing 150 VA 8.00x 19 ET 45 - HA 8.00x 19 ET 45
    und 225/45 R19 Gummis
    jetzt möchte ich mir noch die EiBach 25mm Tieferlegungsfedern verbauen, wird mir das eingetragen?
    Des weiteren überlege ich mir noch Distanzplatten zu verbauen, wieviel ist hier möglich wenn ich bei den Reifen auf 235 bzw max auf 245 gehe?
    Distanzplatten nur hinten oder vorne auch, was bringts?
    Geht das sehr auf die Querlenker oder Stabis das die mehr beansprucht werden und schneller kaputtgehen?
     
Thema: Tieferlegungsfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung vogtland federn toyota

    ,
  2. toyota avensis t27 welche felgengröße mit 35mm federn

    ,
  3. h und r federn Toyota avensis

    ,
  4. tieferlegungsfedern avensis t25,
  5. tieferlegungsfedern toyota t27,
  6. avensis t27 federn tauschen,
  7. h&r federn avensis t27,
  8. tieferlegungsfedern - avensis forum,
  9. toyota t27 federn härte
Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...