Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich bin am Herrumsuchen wegen Tieferlegungsfedern. Bis jetzt finde ich nur 30 oder 35mm tiefer. Gibt´s nur die ? Und gibt´s zwischen den...

  1. OlliK

    OlliK Guest

    Hallo,

    ich bin am Herrumsuchen wegen Tieferlegungsfedern. Bis jetzt finde ich nur 30 oder 35mm tiefer.

    Gibt´s nur die ? Und gibt´s zwischen den Herstellern große Unterschiede ?

    Grüßle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Nim die von TTE. Bei meinem DCAT T25 sinds statt der 35mm wie angegeben 48mm geworden.
    Alles mit TÜV Segen und ABE.
     
  4. #3 g-star79, 24.04.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Für den T27 Kombi gibt es seit kurzem ein KW Inox-Gewindefahrwerk 60mm klickmich , wurde auf Initiative von einem Avensis-Forumuser der Kontakte zu KW pflegt auf den Markt gebracht. Wem der Preis zu heftig ist dem bleibt nur die Wahl zu Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Serienstoßdämpfern, diese sind max. dafür ausgelegt für eine Tieferlegung von 40mm. Alles was tiefer geht schadet den Serienstoßdämpfern und die Haltbarkeit sinkt rapide. Ich würde dir H&R 35mm Federn empfehlen habe ich noch nicht drin, liegen aber schonmal bei mir im Keller :D und sollten die nächsten 14 Tage verbaut werden.
    H&R sind mit die härtesten Federn auf dem Markt, was z.B. für Weitec-Federn nicht gilt, konnte in anderen Foren von Weitec lesen, dass Federn dieser Firma am Heck zu weich seien.

    Bei ebay gibt es die besten Angebote in Sachen Tieferlegungsfedern.

    Grüße Karsten
     
  5. #4 Quakearena, 24.04.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Das ist echt ein heftiger Preis! Aber für Gewindef. doch noch human...

    Hab die H&R 35mm Federn drin im neuem Facelift. Kann bis dato nicht klagen, sind zwar recht hart, aber dass habe ich ja vorher gewusst...

    Jedoch ohne mag man ja auch nicht sein, denn 18" sehen ohne Tieferlegung echt sch... aus 8o

    MFG Quake
     
  6. OlliK

    OlliK Guest

    Joah, das ist schon ein Preis.

    Aber mir würden Federn reichen, mag sie aber auch nicht zu hart, denn ein Bißchen Comfort sollte noch vorhanden sein.

    Die Sommerfelgen hab ich mir ja jetzt erst gekauft, und nächstes Jahr sollen etwas breitere Gummis drauf.

    Hmmmm, schwere Entscheidung
     
  7. #6 Quakearena, 24.04.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Also ein deutlicher Unterschied is es schon, ich mag Dich ja nicht belügen hier!

    Nur Feder und dann auch noch von H&R unterstreichen dann einfach das Sportliche fahren... Und das gibts nur in HART ;-)))

    Wenn du Comfort magst, dann solltest du evtl doch lieber etwas sparen udn dann das gewindefahrwerk kaufen, da du hier auch noch einstellen
    kannst (Is ja klar :P )

    Ich weiß, es ist ne schwere Entscheidung, aber darüber sollte man sich vorher im klaren sein!

    Sport und Hart = H&R
    Sport und Comfor = teuer :schock:
     
  8. #7 g-star79, 24.04.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Da bin ich ja mal gespannt was mich für ein neues Fahrgefühl erwartet, wenn meine H&R Federn in 1-2 Wochen drin sind...

    Grüße
     
  9. #8 Quakearena, 24.04.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Wird Dir bestimmt gefallen, meiner liegt schon sehr gut in der Spur :U

    Strassenschäden muss man halt erkennen können :mail:
     
  10. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Man muss nach dem drüberfahren schon zwischen Kopf und Zahl unterscheiden können ... :Ö
     
  11. OlliK

    OlliK Guest

    ?(

    Hmmm, okaaaayyy !!!!

    Ich lass mir´s dann nochmal durch den Kopf geh´n.

    Danke für die Infos !!!! :clap:
     
  12. Avo

    Avo Guest

    Hellau!

    Und was ist mit der beim T25 oft beschriebenen Problematik, dass bei den H&R Federn das Heck tiefer als die Front ist?
    Und was ist mit den Eibach Federn?

    Liebe Grüße
    Avo
     
  13. #12 g-star79, 01.06.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Beim T27 konnte ich bisher keine Probleme feststellen durch H&R Federn, das Heck ist nicht tiefer als die Front...
    Eibach Federn bringen den Avensis nicht so tief wie H&R.

    Grüße
     
  14. #13 Thomas1, 01.06.2012
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Ich hatte H+R Federn in meinem AV. Nie wieder. Die sind viel zu tief runtergegangen.
    Hab' sie dann rausgeschmissen.

    Gruß,
    Thomas
     
  15. #14 g-star79, 02.06.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Hier gehts um den T27, dein Avatar verrät mir ein anderes Fahrzeug...

    Grüße
     
  16. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    So, die Vorstellung ist erfolgt, nun geht es ans Fragen.

    Ich habe den T27 FL und finde ihn in Verbindung mit den 18 Zöllern optisch einfach zu hoch. 30mm tiefer könnte er gut und gerne gehen. Mein "Problem" ist allerdings, dass ich das Fahrzeug aktuell schon recht straff finde.

    Im Rahmen der Tieferlegung meines Vorgängerfahrzeugs (Lexus IS 300) mittels H&R-Federn wurde dieser spührbar härter. Was damals aber angenehm und gewollt war.

    Nun jedoch mit den beiden Kiddies suche ich eine Lösung bei dem eine Tieferlegung mit möglichst geringen Einbußen beim Fahrkomfort einhergehen.

    Da ich glaube auch davon gelesen zu haben, dass das FL vom Fahrwerk wohl etwas härter ausfiel, als der VFL, stelle ich diese Frage erneut und hoffe so auf bereits vorhandene Erfahrungen im Bereich der Tieferlegung zurückgreifen zu können.
    Mir ist schon bewusst, dass diese Eindrücke überwiegend subjektiv sind, nur würden sie mich bei meiner Entscheidung: Tieferlegen ja/nein, dennoch unterstützen.

    Danke schonmal vorab.


    Grèédz

    Matze
     
  17. #16 Mcommander, 08.07.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Ich habe heute meine Eibach Federn mit 25mm tieferlegung einbauen lassen und bin total begeistert :) für mich der beste Kompromiss zwischen Alltag und sportlichkeit!

    Kann sie daher nur empfehlen
     
  18. #17 wasja18, 08.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Schieß mal ein Bild davon ^^
     
  19. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Oh ja bitte Fotos posten. Bitte auch die Felgengröße angeben. Hatte jetzt im Nachhinein auch den Post bezüglich deiner Vorstellungen in puncto Tieferlegung gelesen und denke wir stimmen da ziemlich überein.

    Ist das Fahrverhalten deutlich straffer geworden?
    Wie sieht es mit der Bodenfreiheit speziell im Frontbereich aus?

    Grèédz

    Matze
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SaxnPaule, 08.07.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wenn der Komfort erhalten bleiben soll, Eibach und optional Domstrebe. Wenn der T27 genauso tief ist, wie der T25, dann musst du höllisch aufpassen. Jede normale Bordsteinkante ist zu hoch. Wenn hinten 2 sitzen, setze ich sogar mit der Hängerkupplung auf.
     
  22. #20 g-star79, 08.07.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Aufsitzen wirst du mit dem T27 definitiv erst ab Kanten, Übergängen ab ca. 10cm, ein normaler Bordstein funktioniert noch...
    Grüße Karsten
     
Thema: Tieferlegungsfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegungsfedern - avensis forum

    ,
  2. toyota t27 federn härte

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...