Tieferlegungsfedern T25

Diskutiere Tieferlegungsfedern T25 im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: AdventureXXL schrieb am 29.11.2007 14:11 http://www.sk-8.de/energie/eneBenzinsparenPkw.php (sehr interessant übrigens!) Gruß,...

  1. #21 Zausel1965, 29.11.2007
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

  2. Majo

    Majo Guest

    hallo leute,

    als ehemaliger, überzeugter fahrer von gewindefahrwerken, habe ich dennoch entschieden in meinem av fahrwerksfedern zu verbauen.

    gründe dafür gibt es einige: mit dem alter wird man halt "vernünftiger" - ich brauche keinen "ameisen-killer" mehr. desweiteren ist mein av nen alltagsauto und sollte deshalb auf unseren landstraßen fahrbar sein.

    die tieferlegung sollte 25 - 30mm betragen - also keine übermäßige belastung der orig. dämpfer - felgen sind gekauft 8x18 (habe mich endlich soweit im griff keine 19´ bestellt zu haben)

    leider habe ich in meinen vergangenen fahrzeugen nie federn gefahren und somit auch keine erfahrungen damit.

    meine bitte an euch:
    welche fahrwerksfedern fahrt ihr?
    seid ihr zufrieden?wie sind eure erfahrungen?
    vermeiden möchte ich das der av nachher hinten tiefer als vorne dasteht

    vielen dank gruß Majo
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Majo,

    gucke unter folgendem Link. Da gib's auch schon einige Erfahrungen, auch meine.

    Gruß Eugen
     
  4. TAKO

    TAKO Guest

    Bedenke aber bitte das es bei 30mm nicht bleibt, jede Feder gibt nach einer gewissen Zeit noch mehr nach. Bei mir waren es 40 mm, würde es aber nie wieder machen. Es sind H+R Federn.
     
  5. Dupk01

    Dupk01 Guest

    In meinem AVerso sind die orginal TTE Federn drin (minus 30mm).
    Er fährt sich damit eindeutig besser, da der Schwerpunkt weiter nach unten
    gegangen ist.
    Das heisst die Wankbewegung in Kurvenfahrten oder bei Lastwechsel ist wesentlich weniger geworden.
    Allerdings ist mein AVerso ja auch mit einer gewissen Höhe "vorbelastet".
    Probleme hatte ich da bisher nicht.
    Eigentlich wollte ich 18" Reifen verbauen, hätte allerdings dann den Radkasten bördeln müssen.
    Da wollte ich auf keinen Fall.

    Gruss
    Dirk
     
  6. TAKO

    TAKO Guest

    Ich habe auch 18 Zoll Felgen, nichts mit börteln.
     
  7. Majo

    Majo Guest

    vielen dank für eure meinungen

    habe diese woche 30er federn von eibach bestellt (sind die selben, die man bekommt wenn man direkt bei TTE bestellt - allerdings 30euro günstiger)

    einbau - nächsten freitag - dann setzen lassen und anfang märz kommen 18zoll drauf.

    bin schon mal gespannt, wie´s aussieht

    gruß majo
     
  8. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das kann ich dir jetzt schon sagen:

    nichts für ungut, aber die werden hintern tiefer aussehen wie vorne.
    vom Fahrverhalten sind die Eibach sehr gut, aber wegen Aussehn hatte ich mich damals für KAW entschieden.

    Gruß Eugen
     
  9. Rene

    Rene Guest

    Hallo zusammen.....,

    habe selber die von TTE drin (30mm).
    Der Wagen ist schön dezent runtergekommen.
    Kann aber nicht sagen das er hinten tiefer wie vorn ist.
    Ist eher Keilförmig geworden also vorn optisch tiefer wie hinten. Sind aber beides 30mm Federn.

    Das Fahrverhalten hat sich ziemlich verändert, in den Kurven liegt er bedeutent besser. Ist aber trotzdem ganz komfortabel geblieben was mir wichtig war.
    Fühlt sich nur straffer an was einem ein sportlicheres Gefühl vermittelt.


    Gruß Rene´
     
  10. TAKO

    TAKO Guest

    Und so sieht er aus wenn er tiefer gelegt worden ist, und zwar um 30mm und mehr.

    [​IMG]
     
  11. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Falls Du mich meinst, siehe Dir bitte men Fahrzeug an!
    Ich habe einen anderen fahrbaren Untersatz als Du! :U

    Gruss
    Dirk
     
  12. Majo

    Majo Guest

    so - federn sind jetzt eine gute woche drin.

    ich denke ein wenig werden sie sich noch setzen - sieht aber schon echt gut aus - kurvenfahrten sind spürbar straffer

    ach so....glücklicherweise is der av vorne nicht höher als hinten. werde aber noch einige wochen abwarten...vielleicht passiert ja noch was unerwartetes... :moin: ;)
     
  13. #33 dimidri, 05.03.2009
    dimidri

    dimidri Guest

    Hallo,

    ich habe seit kurzem KAW Federn 40/30 im Combi drin, ich kann diese nur Empfehlen.


    Das Fahrverhalten ist in Kurven um ein Vielfaches besser geworden, schlaglöcher und Bodenwellen werden immer noch weich gedämpft, keine Brutalen schläge ins Kreuz.

    Serienbereifung D-Cat.


    Gruß Alex.


    Bei meinem Freundlichen steht ein weitere D-Cat mit 30/30 Federn ( Eibach TTE ), sieht auch schick aus und fährt auch sehr gut.


    mit 19 Zoll Schlappen
     
  14. #34 Thomas1, 05.03.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    @ Alex & Majo

    Könnt ihr mal bitte bei Gelgenheit Bilder einstellen?
    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  15. Majo

    Majo Guest

    sobald die sommerfelgen montiert sind werden wieder bilder gemacht....

    z.zt. kann man die "dreckschleuder" sowieso nicht vorzeigen - bei und hält sich seit wochen der dauerregen
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    was heisst hier Dreckschleuder? Heutzutage heisst das "used look" :kn:
     
  17. #37 steffler, 26.05.2009
    steffler

    steffler Guest

    hallo,
    was ist denn eigentlich aus den versprochenen fotos geworden?

    ich habe am we auch meinen avensis tifergelegt und bin nicht so begeistert.
    das fahrverhalten ist klasse,aber er ist hinten tiefer als vorne.
    hab jetzt h&r 30/30 drin.

    die überlegung ist jetzt,mir die kaw 40/30 zu kaufen.ich will ihn aber nicht zu tief,weil vielleicht noch 19" folgen sollen.es sollte fahrbahr bleiben.

    welche federn sind sonst empfehlenswert,wenn er vorne tiefer aussehen sollte als hinten?
     
  18. tj

    tj Guest

    Hallo, habe dasselbe Problem gehabt.
    Melde dich einfach bei H&R und schildere denen dein Problem.
    Ich habe von denen dann andere VA-Federn bekommen (tiefere Ausführung)

    Und wenn du noch ne Rechnung vom Einbau hast, bekommst du diese für die VA-Federn erstattet.
     
  19. #39 steffler, 27.05.2009
    steffler

    steffler Guest

    Hmmm da passt bei mir ja gar nichts zusammen.

    Die Federn sind von Ebay und eingebaut hab ich sie selbst.
    Der Tüv hat sich heut eh quer gestellt.Dummerweise habe ich alles nicht akribisch kontrolliert und die Federn für die HA sind für den Kombi.
    So stehts in der ABE und deswegen gibts keinen TÜV segen.
    Die Federn an der VA passen sowohl bei Limo als auch Kombi.

    Ich werd mir einfach andere Federn suchen.
     
  20. Majo

    Majo Guest

    so jetzt gibts endlich die versprochenen bilder.....

    also wie schon gesagt - tieferlegungsfedern von eibach minus 30mm.
    leider haben sich die fedren nicht mehr gesetzt - für meinen geschmack könnte er noch tiefer sein :(

    die felgen sind von intertyre mit den abmessungen 8x18 und 225/40 goodyear eagle f1
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      179,5 KB
      Aufrufe:
      715
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      145,6 KB
      Aufrufe:
      707
Thema:

Tieferlegungsfedern T25

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern T25 - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...