Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mach für die Überprüfung doch den Reifen so voll, wie der Reifenhersteller erlaubt (steht auf der Reifenflanke). Danach kannste ja wieder ablassen.

  1. #81 Brösel, 23.04.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mach für die Überprüfung doch den Reifen so voll, wie der Reifenhersteller erlaubt (steht auf der Reifenflanke). Danach kannste ja wieder ablassen.
     
  2. bounty

    bounty Guest

    etwas wenig oder. ich fahre 2.6 genau die mitte
     
  3. #83 alu-hansl, 23.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Hatte ich ja auch , war aber für die Uniroyal nicht gerade ein Vorteil bezüglich Abrollgeräusch, deshalb ging ich auf das unterste Limit des
    Drucks.
     
  4. #84 g-star79, 22.05.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Greife das Thema zur kurzen Info mal wieder auf da ich seit gestern auch H&R Federn verbaut habe.

    Einbau war in 3h erledigt von einem Mercedes-Mechaniker, der hat sich etwas über die japan. Schlüsselweiten der Schrauben aufgeregt :prankster: ...

    Nach meinem jetzigen Empfinden sollte der AV mit diesem "Fahrwerk" schon ab Werk so dastehen, konnte fast nur Vorteile im Hinblick auf das Serienfahrwerk erkennen.
    Vorteile: Höhere Fahrdynamik, bessere Kurvenlage, geringere Seitenneigung, gute Optik
    Nachteile: geringe Komforteinbußen, die Federung ist nicht wesentlich härter als die Serie, ich hatte es mir wirklich härter vorgestellt, von daher kein Nachteil für mich top.
    Den einzigen Kompromiss muss man bei der Bodenfreiheit eingehen, jetzt sollte immer einmal mehr geschaut werden was vor oder hinter einem steht oder liegt.
    Ein Gewindefahrwerk welches es für den T27 gibt, könnte ich mir durch die noch größere Tieferlegung und der damit verbundenen kleineren Bodenfreiheit nicht vorstellen.

    Wie schon erwähnt der AV könnte schon mit diesem "Fahrwerk" vom Band rollen, schade das dem nicht so ist ...:arbeit:

    Grüße Karsten
     
  5. #85 Energy_Master, 24.02.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Eine Frage zu den Eibach Federn, welche Toyota anbietet.

    Meine Werkstatt meint, da wäre eine ABE dabei und somit keine Abnahme erforderlich. Im Gutachten lese ich aber, dass eine TÜV-Abnahme otwendig ist, oder?

    Eine weitere Frage, was hat der Einbau (inkl. Federn und Achsvermessung) bei euch (in der Toyota-WS) gekostet. Habe ein Angebot von knapp 600€ vorliegen...
     
  6. Avenco

    Avenco Guest

    Hi,

    also ich hab meine jetzt im Januar rein machen lassen.., ich musste sie eintragen lassen. Gezahlt habe ich glaub so 470 € plus 40 € Eintragung.
     
  7. #87 SaxnPaule, 24.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  8. #88 Onkelsammy, 24.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Aber hier sieht man auch wieder das jemand mit den H+R zufrieden war. Ich werde es aber glaube ich nicht riskieren und werde mir die Eibach rein machen. Trotzdem gibt es Leute die finden die H+R ok. Schwierige Sache.

    Vg Sascha
     
  9. #89 Bigdaddy, 24.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Also für mich war die Sache sehr eindeutig....
     
  10. #90 SaxnPaule, 24.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Viel wichtiger wären Langzeiterfahrungen.
    Sind die H&R auch noch nach 2 Jahren okay? Laut Aussage von meinem Werkstattheini bauen sie wohl nach einem Jahr extrem ab und nach 2 Jahren sind sie fritte.
     
  11. #91 Energy_Master, 24.02.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hallo,
    woher hattest du die Herstellervorgabe (Zeit) für den Einbau? Wie viel Zeit wurde für die Achsvermessung veranschlagt? In meinem Angebot von Toyota ist der Einbau mit Achsvermessung mit 4Stunden angesetzt.
    Vielleicht frag ich auch gleich noch bei DRZ an, bei Toy haben die schon die Federn mit 197€ (NETTO) im Voranschlag...
     
  12. #92 SaxnPaule, 24.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Zeit stand direkt auf der orginal Einbauanleitung von Toyota. Der Händler hatte auch die gleiche Zeit bei sich im System.
    Die Federn waren bei DRZ deutlich teurer (2xx EUR) als im Internet (130 EUR). Achsvermessung ist immer Festpreis. Bei DRZ irgendwas um 70 EUR.

    Dafür hat DRZ einen lächerlichen Stundensatz, der das ganze Angebot so günstig macht.
    Dazu kommt, dass DRZ direkt nebenann eine Dekra Prüfstelle hat und die sich auch gleich um die Eintragung kümmern. Musst dann nur noch zur Zulassungsstelle und die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen.

    https://maps.google.de/maps?client=...F-8&ei=h1QLU-n0NcWp7AbSzYCQDg&ved=0CAsQ_AUoAw

    Bei den anderen DRZ Filialen must du dich selber kümmern.

    @Energy_Master: Woher kommst du?
     
  13. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Gibts denn bei der Eintragung vom TÜV/Dekra nicht ein Zettel, der mitzuführen ist?
    Ist eine Umrschreibung wirklich pflicht und gibts da ne zeitliche Begrenzung?

    Loby
     
  14. #94 SaxnPaule, 24.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Kommt auf die Teile an. Rad-/Reifenkombination reicht meißtens das Mitführen (Umschreibung bei nächster Befassung mit den Fahrzeugpapieren).
    Fahrwerk muss unverzüglich (14 Tage) in die Papiere übernommen werden. Danach wird die Eintragung ungültig und die BE des Fahrzeuges erlischt.

    Steht aber immer im Detail auf dem Prüfbericht.
     
  15. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Ah, gut zu wissen. Vorerst werden es nur Federn mit Originalen Rädern.

    Danke dir
     
  16. #96 Bigdaddy, 24.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wenn ihr jedem Stein ausweichen wollt dann kauft gerne die H&R´s :daddy-cool:

    Ich für meinen Teil bin froh die Original-Federn wieder drinn zu haben. Ob ich nochmal den Versuch mit den Eibachs wage.....keine Ahnung.... :red:
     
  17. #97 Energy_Master, 25.02.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Die von dir ein paar Beiträge vorher genannte Niederlassung der DRZ kenn ich. War da mit dem Corolla zur Achsvermessung und anschließend nebenan bei der Dekra wegen Eintragung.
    Man muss allerdings die Federn nicht direkt in den Papieren nachtragen lassen. Hier der Auszug aus dem Gutachten von Eibach:
    "Berichtigung der Fahrzeugpapiere:
    Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt. Sie ist der zu-
    ständigen Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit den Fahrzeugpapieren
    durch den Fahrzeughalter zu melden."
    Es gibt in dem Gutachten auch einen "Vorschlag" wie der Änderung erfolgen kann. Im Corolla führen wir auch nur die Dekra-Abnahme mit. Hat schon mehrfach beim TÜV ohne Probleme geklappt.

    Bin aus der Nähe von DD. Paule, haben sogar (vor ewiger Zeit) schonmal persönlich gequatscht, als du bei nem Dienstagstreffen der TFS warst. Da bin ich aber nur noch sehr selten, aktuell.
     
  18. #98 SaxnPaule, 25.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ah, alles klar.

    Bei mir muss ich alles in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen, da bei mir alles eine Einzelabnahme ist. Selbst Felgen, da Fahrzeug ein EU Import und die Schlüsselnummer ausgenullt.
     
  19. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich kann den Ausführungen von Energy_Master nur zustimmen. Habe auch zunächst die neue Räder abnehmen lassen und den netten Zettel nur mitführen müssen. Ich rechnete schon fest mit einem notwendigen Eintrag in den Fz-Papieren nach zusätzlicher Abnahme der Tieferlegung. Aber nix war. Im Rahmen des nächsten Aufsuchens der Zulassungsstelle sollte ich es eintragen lassen. Das kann noch dauern. ;-)

    Für die Tieferlegung hatte ich insgesamt 525€ inkl. Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme bezahlt.

    Bisher habe ich die Tieferlegung trotz vorheriger Bedenken nicht bereut und auch die Familie hat sich bisher nicht über fehlenden Fahrkomfort beschwert.

    Grèédz

    Matze
     
  20. #100 Energy_Master, 25.02.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hab ein Angebot von DRZ. Die raten dringend von H&R ab, Federn setzen sich immer mehr, nach 3 Jahren so tief, dass die Lebensdauer der Dämpfer drastisch reduziert wird. Angebot liegt fast 200€ unter dem von Toy.
     
Thema: Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tieferlegen

    ,
  2. avensis t27 tieferlegen

    ,
  3. fahrwerk einbauen avensis t27 www.avensis-forum.de

    ,
  4. avensis t27 federn wechseln,
  5. t27 tieferlegen,
  6. toyota avensis t27 tieferlegen welche federn
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Tieferlegung

    Avensis T27 Tieferlegung: Hallo zusammen, hat zufälligerweise jemand Bilder vom Avensis T27 III mit Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern? Bin nämlich am überlegen mir...
  2. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  3. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

    Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  4. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  5. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...