Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Ramses Servus Snoppy , Lass Dir von anderen keinen schmarrn einreden !!! Deine Auto mit der Tieferlegung sieht absolut geil aus ....

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @ramses

    schon mal was davon gehört,das auch der Querschnitt der Reifen abnimmt wenn die Zollgröße zunimmt,du Held?

    injoy64 hat schon Recht-du redest Schmarrn...

    MfG
     
  2. #42 injoy64, 28.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Erstens: ein Zoll=2,54cm
    (das ist unstrittig und es hat hier keiner was anderes behauptet)


    Zweitens:

    Serie 16" Reifen 205/60

    bei 17" Reifen 215/55

    bei 18" Reifen 225/45

    bei 19" Reifen 235/35 wäre der Raddurchmesser rechnerisch sogar geringfügig kleiner als die Original 16" Kombi ab Werk

    Drittens:

    der äußere Radumfang ist immer nahezu gleich ( da sonst Fahrwerkgeometrie, Tachoeichung usw. nicht mehr korrekt wären)

    Wenn man die technischen und physikalischen Zusammenhänge kennt (und nur dann) kann man das mal hier eintippen und ist im Bilde

    Viertens:

    mit Flachnase kann ich nichts anfangen...


    Grüße injoy
     
  3. snoppy

    snoppy Guest

    ok nun kommt bitte mal alle wieder runter es geht hier um die information eines Tieferlegungssatzes vom Toyota Avensis Kombi (T27).Und das habe ich hier getan ok ob nun 16 oder 17 oder mehr und ob stahl oder alu ist erstmal dahin gestellt. Die die sich überlegen ob sie ein Tieferlegungssatz einbauen lassen, kann ich nur sagen für mich haben sich die Fahreigenschaften verbessert. Und bin somit jetz schon begeistert. :]
     
  4. #44 Bjfahrer, 29.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Richtig! ::
    Ich mag es auch nicht mehr missen und hab mich ganz schnell dran gewöhnt. Ich kann den Ave jetzt mit einigen km/h mehr durch die Kurve ziehen, ohne dass das Sicherheitsgefühl leidet.
    Aussehen: Mir ging es um eine geringfügige Tieferlegung, da mir schon beim T25 das Hochbeinige nicht gefiel. Keinesfalls will ich mit den Asphalt kratzenden Golf III bis V verglichen werden.
    Außerdem wirkten die Radkästen so leer. Das sieht nun mit den runtergesetzten Serien 17" Alus ganz anders aus.

    :pic:Will (Absichtserklärung) am Wochenende mal paar Detailsfotos machen, wenn die Felgen wieder schön glänzen. Sonst geht hier wieder eine Grundsatzdiskussion los, wie man Alufelgen dreckig lassen kann.
     
  5. #45 Krabathor, 29.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    sehr schön... :-)

    VG
     
  6. #46 Jodokus, 29.04.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    2,54 cm.

    Jodokus
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zu langsam, siehe Beitrag 42 :prankster:


    Prog
     
  8. #48 comandermaster, 29.04.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    heute Nachmittag war es nun soweit.
    Wollten ja meinen Tieferlegungssatz schon vor ein paar Wochen einbauen.

    Heute hat es gepasst.

    Verbaut habe ich einen KW-Suspension Satz 30 mm va/ha.
    Hatte Anfangs ein paar Bedenken, ob alles ohne große Probleme abläuft.

    Ich habe den Satz in der Werkstatt meines guten Kumpels weitestgehend alleine verbaut (ab und zu braucht man mal einen 2. Mann zum Halten usw.) und ich muss sagen, überhaupt kein Problem, wenn man ein wenig Interesse für Schrauberarbeiten und nicht gerade 2 linke Hände hat.

    Also rauf auf die Bühne, Räder runter, Achse vom Dämpfer lösen, Dämpfer raus, Federspanner usw. und dann wieder umgekehrt alles rein.

    Wobei es bei den vorderen Dämpfern (hinten die müssen ja nicht ausgebaut werden) ein etwas höherer Aufwand war.
    Da die geistreichen Toyota-Ingenieure eine Schraube vom Dämpfer so clever verbaut haben, dass ich die kompletten Scheibenwischer, die große Plastikabdeckung darunter, den Wischermotor inkl. Aufnahme alles demontieren musste, um da endlich ran zukommen.
    Das hat natürlich etwas Zeit gekostet.

    Wenn ich nochmal Federn wechseln müsste, bräuchte ich wahrscheinlich nur gut die halbe Zeit. Effektiv habe ich heute überwiegend alleine ca. 4 h benötigt.
    Natürlich alles ganz genau gemacht, man ist da ja irgendwie immer ein wenig übervorsichtiger, als der Mechaniker der das beruflich macht. Geht mir jedenfalls so.

    Dann war alles wieder drin, dran, fest und hatte zum Glück auch keine Schraube übrig :Ö

    Kurze Probefahrt habe ich schon gemacht - und muss sagen :kn:
    ein klein wenig härter, super Fahrstabilität ( die war aber vorher auch schon gut mit den 235er Pneus) so wie ich es mir gewünscht habe.

    Mir ging es aber überwiegend um die Optik. Hier passte ja meine ganze Faust zwischen Reifen und Kotflügel. Sieht mit den Alus nicht schön aus, so ähnlich wie beim Golf Country. :Ü:

    Fotos reiche ich die Tage natürlich nach.

    Morgen früh gehts noch zur Achsvermessung und zur Abnahme beim TÜV.

    Kosten:
    - 205,- EUR für die KW-Federn
    - Achsvermessung glaube ca. 45,- EUR
    - Eintragung bestimmt auch ca. 30- 40,- EUR
    - 1 bis 2 Fläschchen Bier
    macht ca. 280-290,-EUR
    würde sagen, dass geht in Ordnung.

    Und Spaß hat's auch gemacht.

    Bei der Gelegenheit, habe ich auch gleich meinen Ladekantenschutz aus Edelstahl montiert. Passt auch gut !

    MfG
    comandermaster
     
  9. #49 Bjfahrer, 12.05.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Gestern Felgen geputzt!!!.
    D. h. Fotos gemacht :pic:
    D. h. Fotos werden die nächsten Tage gereicht.
    D. h. letzte Absichtserklärung wurde deutlich konkretisiert. :Bye:
     
  10. #50 Bjfahrer, 18.05.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Hallo,
    hier die angekündigten Aufnahmen der frisch geputzten Felgen. Zufällig stand an der Waschanlage ein Kombi Sol mit 16Zoll Felgen rum, den ich gleich mal zum vergleich aufgenommen habe. Jeweils ein Bild von meinem und danach der Vergleich zur Standardausführung.
    Also Ring frei für alle Mauler, Lästerer, Meckerer und sonstwie Oberschlauen.
    Mir gefällts immer noch super. In Natura wirkt der Ave jetzt wesentlich bulliger. Eigentlich wären jetzt noch rote Bremssättel fällig.
    In den Kurven steht er jetzt wesentlich gerader.
    Nur die vielen Schlaglöcher merke ich jetzt deutlich stärker. Allen kann man leider nicht ausweichen. Wir haben ein paar Schlaglochpisten (wörtlich: Loch an Loch neben Loch), die teilweise geflickt worden. Oh Graus. Aus den Schlaglöchern wurden kaltgepresste Schlaghügel.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  11. #51 Super-Turbo, 18.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    kannst Du Dir vorstellen, wie das mit den 18 Zoll Reifen ist.....bedeutend schlimmer....., deshalb habe ich für den Winter noch breitere 17 Zoll Reifen auf AUL...
    MfG
    Super-Turbo 8)
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Danke für die Bilder und vor allem für die Vergleichsbilder.
    Fällt auf den ersten Blick nicht so doll auf aber im Vergleich schon.
    Das sieht so schon sehr stimmig aus, nicht zu viel. Ich denke die 300,- sind dafür besser angelegt als für neue 18" Füße.
    Sieht Top aus und gefällt mir.
     
  13. #53 Timme-MR2, 19.05.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Guest

    KAW 40mm federn? sind die zu empfelen???
    Wollen diese mein Vater zum Geburtstag verbauen im T27 Limo!!!
    Kommen die 4cm auch runter was sie versprechen???

    Die TTE Federn 25mm, da kann man auch die 25mm Eibach Pro-Kit federn kaufen, die sind viel günstiger und genau die selben. weil sie aus der gleichen serie stammen. Da Eibach für TTE Produtziert.
     
  14. ag29

    ag29 Guest

    Hallo,
    ich hab einen T27 Combi mit H&R Federn (40mm) und 245/45 R18. Meiner meinung nach müßten da hinten aber noch Spurverbreiterungen rein. Sieht von hinten irgendwie aus, als wären da 195er reifen drauf...

    Gruß Andre
     
  15. #55 mike.com2, 24.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    bild
     
  16. #56 Super-Turbo, 24.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    irgendwie, habe ich manchmal diesen Eindruck auch, bei den 245/45 R18......das sieht ganz anders aus bei den Winter-Alu, allerdings sind das nur 17.......
    MfG
     
  17. ag29

    ag29 Guest

    Hi,
    hab schnell mal paar Bilder gemacht. Sind aber nicht so besonders wegen der grellen Sonneneinstrahlung. Achso, die Reifen sind nicht 245/45 sondern 245/40 ZR 18.
    Gruß Andre

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. #58 Edition, 11.09.2010
    Edition

    Edition Guest

    endlich mal ein verwertbares bild - juhu!ist schon interessant über was man sich hier so unterhält...nun ja ..... :prankster:

    da ich ja auch n T27 bestellt hab,und das Serienschlechtwegefahrwerk zum ... :smash: aussieht,muss ich mir langsam gedanken machen.

    bei der vorstellung des AV haben wir mal was gaaannnzz verbotenes gemacht- ich höre die stimmen jetzt schon schreien - und eine Limo
    RICHTIG teifergelegt.mit ein paar schicken 18 Zoll sah das auch sehr vernünftig aus,muss ich zugeben..

    [​IMG]

    [​IMG]

    na wer erkennt sein autohaus wieder? :pic:

    zum vergleich ein Serien AV mit 18 Zoll ... zum weglaufen ...

    [​IMG]

    leider gibt es für den T27 keine vernünftige Tieferlegung,weil keiner die entwicklungskosten auf sich nehmen will,und federn nach wie vor ein kompromiss bleiben.

    ich hoffe irgendeiner nimmt sich der sache doch noch an.

    da mein größtes hobby alles was mit Felgen/Reifen zu tun hat ist,noch ein Wort zu den AB der einzelnen Felgen und Reifen.

    lässt man mal die normale krümmung der Reifen durchs stehen ausser acht,hat der 17er den größten umfang.

    205/60R16 = 1990 mm

    215/55R17 = 2035 mm

    225/45R18 = 2010 mm

    235/35R19 = 1975 mm


    somit steht das 17er Rad wohl am besten im kasten,freunde .. :Bye:

    im anhang noch schnell zwei fixe fakes,was man doch aus einem AV machen könnte...bitte keine kommentare wie "unfahrbar" und dergleichen.

    das weiß ich selbst.anschauen und schmunzeln,mehr nicht..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. physik

    physik Guest

    Hallo an alle,

    mich interessiert die Tatsache, dass einer die Federn für komplett 300€ einbaut und der andere für 550€ und keiner fragt sich warum. oder habe ich was überlesen?

    Für den T25 wollte die Toyo-Werkstatt ca 300-350€ für den Einbau.

    Grüß
    Oleg
     
  20. #60 Thomas1, 17.11.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Wow, sieht echt scharf aus. Da kommt die dynamische Seitenlinie richtig gut zur Geltung.

    Gruß,
    Thomas

    ps: Hab' ich's schon mal gesagt? ;-) Ich liebe Stufen!!! Kuck::
     
Thema: Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tieferlegen

    ,
  2. avensis t27 tieferlegen

    ,
  3. fahrwerk einbauen avensis t27 www.avensis-forum.de

    ,
  4. avensis t27 federn wechseln,
  5. t27 tieferlegen,
  6. toyota avensis t27 tieferlegen welche federn
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Tieferlegung

    Avensis T27 Tieferlegung: Hallo zusammen, hat zufälligerweise jemand Bilder vom Avensis T27 III mit Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern? Bin nämlich am überlegen mir...
  2. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  3. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

    Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  4. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  5. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...